Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
... seit meinen Problemen mit CenterLock Scheiben, nehme ich prinzipiell
keine zweiteiligen Scheiben mehr. Die Verbindung zwischen der inneren und
der äußeren Scheibe hatte bei mit immer nach kurzer Zeit Spiel.

Des is ein Stück.
hatte auch erst gedacht das wäre so ne "floated" Disc.
Bei der Scheibe ist aber nur der Spider lackiert/eloxiert.

Danek an froride für die Hilfe und die Rettung mit der Sattelstütze!

Anhänge

• P1220823.jpg
    P1220823.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 130
Danek an froride für die Hilfe und die Rettung mit der Sattelstütze!

Man, wir hätten noch ein schönes Foto machen sollen. In dem dunklen Keller kommt es der schönen Wirklichkeit nicht gerade nahe. Also am Sonntag noch ein ordentliches Bild im Wald! ;)
(Könnte übrigens noch einen 90er RaceFace Vorbau organisieren. Liegt bei einem Bekannten. Hat keine Steigung.)

also ich hab die hayes nine an paar rädern montiert und an allen wars ne riesen fummelei bis se einigermaßen schleiffrei waren.
die hope m6 is ne hammer bremse. einziges manko der abstand zwischen spider-nieten und bremssatteladapter is zeitweise zu klein. kein plan warum, wahrscheinlich wegen der hitze, ab und anhört mers klirren.

ah und verkauf auch noch ein set maguras:D preislich geht da ja auch noch was:)

Hi, will mir nen Freeride aufbauen und zu den Komponenten mal bitte eure Meinung hören.

Rahmen: Dmr Trailstar 18" Schwarz 288,90€
Gabel: Rock Shox Pike 250,00€
Vorbau + Lenker: Truvativ - Hussefelt DH Vorbau + Lenker Set 37,90€ *
Griffe: Specialized Enduro Griffe 9,90€
Steuersatz: FSA - Pig DH Pro 14,49€ *
Bremsen: Avid Code 5 Komplett 245,40€ ***
Umwerfer: SLX Top Swing 14,90€ *
Schaltwerk: Deore 19,90€ **
Schalthebel: XT Rapidfire Plus 54,90€ *
Kette + Kasette: Deore 9-fach 20,50€ **
Kurbel + Innenlager + Kettenblätter: Slx Kurbel Bashguard 2 Fach 79,90€ *
Lrs: Fun Works 2Way DH / Track Mack disc Laufradsatz 179,90€ ***
Reifen: Conti Mountain King 57,80€ ***
Sattel: Brave Sattel 30,90€ ***
Sattelstütze: NC 17 Empire Pro 29,95€ **
Sattelklemme: Chromag - Seat QR 30€ *
Kettenführung: ??? da weiß ich leider nicht welche passen könnten

Würde unterm Strich erst einmal 1365,24€ machen. Jetzt würde ich mir wünschen das ihr die Komponenten mal untereinander anschaut und die Kompatibilität "abcheckt", damit das auch alles zusammenpasst.

Legende:
* = Bauteile bei denen ich mich noch nicht festgelegt habe.
** = Da würde ich Upgraden wenn dies sinnig wäre.
*** = Da bin ich mir wirklich sehr unschlüssig und würde gern ein paar Vorschläge haben.

Gebrauchte Teile würde ich auch verbauen da muss ich dann noch einmal nachschauen. Speziell Laufradsatz würde ich gebraucht wählen.
Hab auch nochn paar euroren über, also ein paar sinnige Verbesserungen wären möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hats nen grund warum du slx und deore verbauen willst, dann aber xt shifter dran schrauben möchtest? würde da dann acuh ehr deore oder so nehmen.

hab mir sagen lassen das die trigger fürs schalten mit das wichtigste sind und die xt feutures sind schon recht nett und nicht viel teurer.

generell habe ich viel deore und slx verbaut weil ich als anfänger wahrscheinlich eh viel mist baue und wenn ichs dann zerleg solls wenigstens nich so teuer gewesen sein.

ich hab für mein neues bike slx trigger und schaltwerk gewählt weil sie meinem gefühl nach knackiger schalten als die xt die ich an meinen anderen rädern fahr
kasette hab ich sram pg 990 powerglide2 bestellt und sram kette dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für mein neues bike slx trigger und schaltwerk gewählt weil sie meinem gefühl nach knackiger schalten als die xt die ich an meinen anderen rädern fahr
kasette hab ich sram pg 990 powerglide2 bestellt und sram kette dazu

oh, solche beiträge verwirren mich schon immer sehr, also ich fahr ja z.z. full slx und finde das eher nicht so toll, deswegen wollte ich mal xt trigger testen.

Zurück