muss ich meinen 2souls rahmen irgendwie gegen rost schützen?versiegel netc??
Ich habe mich vor einer Weile zu dem Thema schlaugemacht, und ein Spray aus der Oldtimer-Konservierungs-Ecke auf Lanolinbasis erworben. Das soll sich im Sommer von selbst verteilen.
Es hat sich dann auch gezeigt, warum ein Cotic 3x soviel wie ein on-one kostet (oder zumindest doppelt soviel). Mein Cotic BFe ist innen phosphatiert oder so, da ist also schon ab Werk ein Korrosionsschutz bei.
Die on-one sind innen roh, da lohnt sich eigene Vorsorge wirklich. Angeblich sollen die hochlegierten Stähle nicht so rostanfällig sein, aber ich wills nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Ist auch jedesmal Arbeit, die Räder wieder umzubauen.
@böser_wolf:
ich habe hier auch noch so einen schönen starren, gemufften Stahlkandidaten, der in Zukunft mit 1 Gang auskommen wird. Mit dem Teil bin ich die ersten Jahre durch den Wald gebrettert.
Bei B.O.C. gibts gerade Sun Rhyno Lite in 28 Loch für 5 Euro, die kommen dann auf die Gipiemme Supersprint Naben für Schraubkranz, wo die HR-Nabe umgespacert wird, Konuslager machen's möglich... aber das ist wohl OT