Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
son schiiit :( sach ma', das Bash da, ich glaube das habe ich auch (gehabt). Wie groß isn da der Abstand zwischen Bash und Blatt? Bei mir war er zu groß, so dass die Kette immer dazwischen gesprungen ist. Wenn das bei deinem auch der Fall sein sollte, dann würde ich gleich ein anderes nehmen ...

Der Bash hat schon gut Abstand zum Blatt. kommt mir etwas komisch vor.
Aber
Ich fahr die Kurbel mit Kettenführung oben und unten.
Ohne Umwerfer

Sollte dann passen.

CRC hab ich am 20.01 per paypal überwiesen.
Am 21, wurde es verschickt.

Wurde mir per Mail mitgeteilt.

Hab nun mal geschaut.
Der Bashguard , das KB und das obere Teil der Truvativ Boxguide, passen wie füreinander- gemacht zusammen.
Da wird, bzw, kann gar nichts runterspringen.

Wenn ich das zusammengeschraubt habe, gibts davon ein Detailfoto.

[Achso, wollt ihr einen weiteren "Aufbauthread"?
hab nix dagegen das dann Online zu stellen.]

Zuletzt bearbeitet:
wer hatte hier noch gleich einen pop-lock hebel mit dem umwerfer verheiratet?

Ich gleich....
Heute kam endlich der vor Weihnachten bestellte Umwerfer. Den Poploc-Hebel habe ich in der Zwischenzeit schon umgebaut....
Das ganze sollte zwar für mein SX Trail sein, aber seit kurzem habe ich nen weiteren Hobel. Eigentlich sollte es ne Stahlschleuder ala Trailstar oder Surge werden, aber da ich möglichst viele vorhandene Parts verbauen wollte (u.a. Sattelstütze 30,9mm) kamen die nicht mehr in Frage.
Es ist halt ein Chameleon geworden :D:love:
Bilder folgen wahrscheinlich am WE im anderen Thread

Wg Poploc: Schau mal beim user jatschek im Album, der fährt das auch am SX Trail

...ich muß jetzt runter: schrauben :daumen:

Das mit dem Sag würd ich nicht so eng sehen,ich fahr die Gabel so wie sie mir am besten gefällt,die 25-30% sind aber gut fürs erste einstellen.

Zur Schmierung der Gabel verwende ich ausschließlich dickflüssiges Gabelöl/Motoröl(Stichwort,Motorölschmierung bei der Fox)
Hab damit beste Erfahrungen gemacht...

Zum Howitzer Team:
Das Innenlager ist wirklich Sauschwer!
Und dabei, wie man liest, nicht mal wirklich stabil/langlebig. Würde da immer eher zu etwas in Hollowtech-Bauweise greifen. Wenn der Bash gebrochen ist, hast ja schon einen Grund, einfach das ganze Teil zurückzuschicken :D

Wie lange dauert eine CRC Bestellung wenn sie ausgeliefert ist?
Also wenn es blöd läuft, kann das auch bis zu 2 Wochen dauern, war bei mir letztes Mal der Fall. Habe das Gefühl, seit die alles für umme verschicken, dauerts länger... :ka:

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:
Ich selbst kümmere mich nicht sehr um den SAG oder sonst was.
Ich fahr die Gabel wie sie mir am besten passt. Wenn mir nach ner Tour was auffällt, was nicht so ganz passt, dann ändere ich das halt. Ein paar mehr Klicks hier, ne zusätzliche Umdrehung da und so weiter.
(Natürlich weiß ich über die Funktionsweisen bescheid!)
Wenns bei der nächsten Hausrunde dann passt, is gut, wenn nicht wird halt weiter probiert.
Bei meiner jetzigen 55 habe ich zum Beispiel das typische Problem der Gabeln:
Die letzten 2cm nutze ich nicht ganz aus.
Macht mir aber nicht wirklich was.
Weil:
1. Bei richtig harten Aufschlägen ich IMMER Reserven habe
und
2. Ich mit dem Fahrgefühl der Gabel völlig zufrieden bin.

...Es ist halt ein Chameleon geworden :D:love:

sehr gut :daumen:
emo-wank.gif
:daumen:

Und dabei, wie man liest, nicht mal wirklich stabil/langlebig. Würde da immer eher zu etwas in Hollowtech-Bauweise greifen. Wenn der Bash gebrochen ist, hast ja schon einen Grund, einfach das ganze Teil zurückzuschicken :D

Ich werde es testen, wenn´s kaputt geht gehts zurück.
Bei dem Bash scheints auch Probleme zu geben... mal weiter abwarten...

Also wenn es blöd läuft, kann das auch bis zu 2 Wochen dauern, war bei mir letztes Mal der Fall. Habe das Gefühl, seit die alles für umme verschicken, dauerts länger... :ka:

Das wär richtig richtig schlecht...

Auf was wartest denn?

Bei mir ist gerade auch ein HiBike-Paket unterwegs und eins von BMO sollte bald auf die Reise gehen. Aber zum Glück alles nur Luxusartikel :D

Pedale fürs neue Bike und ne neue Goggle, durch die alte sieht man kaum noch was :)

Bmo kam heute an, der Steuersatz.
Hibike auch. - Leider fehlerhafte Ware...

Pedale fürs neue Bike und ne neue Goggle, durch die alte sieht man kaum noch was :)
OK. Ich dachte, ich könnte evtl. mit etwas aushelfen, falls es etwas wäre, weswegen das Bike nicht fertig wird. Aber an den Pedalen wirds vermutlich nicht scheitern? ;)

Meine Luxusartikel sind nur Klamotten und eine Gabel fürs Softtail, also leider nix, was seinen Weg hierher finden wird. Fast schon schade, dass mein Hardtail eigentlich "völlig fertig" ist... :D

loslos wieder fit machen !!

Das Hardtail mein ich jetzt.:)

Scheitern wirds an den Pedalen vermutlich nicht, aber ich bezweifle das ich die Atomlab nochmal aus der FSA Kurbel rausbekomme.
Die Dinger sind verbogen und verzogen.(bin mal auf allen andern Bikes gefahren in meiner Umgebung- alle andern eiern nur meine nicht...:D).. Das Gewinde hat vermutlich auch was abgekriegt, hällt aber. - Never touch a running system.

Aber ich bin guter hoffnung, trotz fehlender Sendungsverfolgung , das es morgen oder zuletzt Freitag ankommt.

Zurück