Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Mir wurde im Bilder Thread gesagt, dass die Maxxis Reifen relativ schmal ausfallen.
Was für einen leichten Reifen könnte ihr mir empfehlen der:
-möglichst 2.25 und max. 2.35 Groß ist
-auch auf der Straße gut rollt
-möglichst unter 600g liegt

der rest mit viel Grip und einigermaaßen langer Laufzeit versteht sich denke ich. :)

Danke schonmal!

Lange Laufleistung heißt harte Gummimischung. Da ist Conti mit Blackchilicompound nicht schlecht - das schließt aber den guten Grip (wirklich guten Grip) aus.

600g heißt dünn und damit nicht sehr Pannensicher.

Hast Du nen Referenzreifen, von dem Du sagst der rollt in deinen Augen gut oder schlecht? Für mich rollte der Minion z.B. gut, für andere ist das ein Panzer, wenn Du verstehst was ich sagen will. ;)

Mir wurde im Bilder Thread gesagt, dass die Maxxis Reifen relativ schmal ausfallen.
Was für einen leichten Reifen könnte ihr mir empfehlen der:
-möglichst 2.25 und max. 2.35 Groß ist
-auch auf der Straße gut rollt
-möglichst unter 600g liegt

der rest mit viel Grip und einigermaaßen langer Laufzeit versteht sich denke ich. :)

Danke schonmal!

ich würde dir da die Continental RubberQueen in 2,2 mit BlackChili empfehlen. Wiegt ca. 650g und kostet ca. 35,-- Euro (made in Germany)

Ich glaube NC-17 hat immer ein paar günstige! Wenn es auch welche aus Plaste sein dürfen! Denke mal du brauchst einen mit normalem 104er Lochkreis, oder?

Kannst ja auf die Intense AM Modelle wechseln, liegen um die 850g und gehen auch super. Der System4 liegt sogar unter 800g und macht echt viel mit. Hat die gleiche Karkasse wie dein DH hinten aber durch die kleineren, weniger abstehenden Stollen ist er schmaler. Hinten auf jeden Fall klasse solange es nicht total lose oder matschig ist.

Zuletzt bearbeitet:
den aspen auf garkeinen fall... da biste mehr am flicken als am fahren !
viel zu wenig durchschlag schutz und zu schwachbrüstig ...

den aspen fahr ich auf meinem marathon und XC bike hinten, da isser super und DAFÜR ist er auch gemacht!

larsen tt doppelkarkasse gibts seit jahren bei crc zu kaufen , ich fahr ihn seit anfang setzten sommer, wie bei allen maxxis dh karkassen platte ade. fahre n schwalbe 180g mtb schlauch.
der larsen ist für mich der allrounder , fahre ihn im winter wie im sommer und bin immer zufrieden.
vorne mit minion 2.5 , mMn eine der besten grip , rollwiederstandskombies dies gibt.

nur wiegt der hr eben wie jeder 2.35er dh über 1kg

Zurück