Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
der bricht sofort. vielleicht zerbröselt er auch auf dem postweg.
hat man aber immer noch die lila felgen :lol:

btw: neues HR. einsatz: trails, blockiges und steine/betonkanten hoch + runter auch mal bikepark. welche felge nehme ich da. nicht zu schmal. farbe egal, hauptsache schwarz.
sollte etwas leichter sein als das aktuelle: hope trials, supra d, dt comp
habe noch eine en321 liegen, aber ich denke die ist zu schwach...

im bikemarkt verkauft einer hope + 721, aber wohl nicht an mich...
 
Ist auch mein jetziges Projekt :) Ex 729 einspeichen. Die Nabe ist eine mir unbekannte Marke, die ich vor einiger Zeit in einem gebrauchte LRS erstanden habe. Macht einen unheimlich guten Eindruck, sehr feine Rasterung.
Ich schieß die Tage mal ein Foto, vielleicht kennt das Logo ja jemand von euch.
 
Bin grade am überlegen, mir aus gebrauchten Teilen ein FR HT zu zimmern. Ein Giant XTC AluXX Rahmen, ein LRS aus Hope ProII und Sycros FR32 Felgen liegen noch rum, ne Elexir5, und ne Manitou 120mm Coil wären noch angedacht. Meint ihr, das Projekt hat Zukunft oder ist der Rahmen zu schwach auf der Brust? Wirkt irgendwo recht massiv im vergleich zu anderen. Er käme mit der Stance auf 68° LW...
 
Du meinst sicher den bei dir im Fotoalbum..
Der sieht besonders im Steuerrohrbereich doch richtig stabil aus und so viel Mehrfederweg is das ja nicht - also ich seh da kein Problem - oder bist du sehr schwer? Oder hast nen Mosher-Fahrstil? Hinten musst du halt mal schauen was da für ein Reifen reinpasst.



Ach ja: Weil sie im Foto-Thread gerade von Bashguards gerdet haben:
Ich bräuchte da auch mal einen schönen.

Was gibts denn so an schicken Bashguards?
Gibts da auch was schönes aus Plastik?
(ich Depp habs scho mal geschafft mir mit nem Alu-Bash nen richtig schönen Kratzer ins Bein zu machen :( Der war aber auch etwas scharfkantig...)
 
Plastik? Kuka Berlin!

PICT0930.JPG
 
Sieht aber auch a weng scharfkantig aus - ok kann man ja einfach rundschleifen...
Sind aber sonst echt schön gemacht - so mit versenkten Kettenblattschrauben

was kosten die denn eigentlich?
 
Der Bash ist günstig! Ich habe auch einen Stinger-Nachbau von ihm. Sehr gut!

Schleif oder bohre bitte nicht an Carbon rum. Ist ähnlich, wie Asbest.

Frag Ihn lieber, ob er dir die Ecken fast oder rundet.
 
Ich glaub ich werd jetzt im Winter mal wieder probieren mir selber einen zu laminieren.
Mittlerweile gibts da auch etwas höhere Erfolgsaussichten...

So lange bleibt halt noch das hässliche Plastikteil.

Oder gibts nen schönen, am besten rot eloxierten (natürlich nicht scharfkantigen) Alu-Bash?
 
@Jierdan:
ich bin eine Weile ein Black mit 120mm in einem Giant Terrago gefahren, hat gehalten, auch alpinen Einsatz, aber so gut wie keine Sprünge. Geometrie hat mir gepasst.

@Lorenz:
einen durchsichtigen FSA bis 38Z hätte ich gerade über...
Edith - fast zu spät...
Schöne günstige bashringe, auch noch eloxiert, sind selten, dartmoor vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd jetzt im Winter mal wieder probieren mir selber einen zu laminieren.
Mittlerweile gibts da auch etwas höhere Erfolgsaussichten...

So lange bleibt halt noch das hässliche Plastikteil.

Oder gibts nen schönen, am besten rot eloxierten (natürlich nicht scharfkantigen) Alu-Bash?
Laminieren? Macht doch eigentlich bei so einem Teil, das flach wie ein Brett ist keinen Sinn? :confused:

Der Dartmoor Bash gefällt mir nicht so. Ich finde ja immer noch den Race Face Atlas bzw. Lightweight am schönsten. Gibts auch in rot, scheint aber lackiert zu sein...
 
Ich denk schon, dass der eloxiert is (lackieren lohnt sich bei solchen kleinen Aluteilen Ja kaum)
Wurde halt vor dem eloxieren auf Hochglanz poliert...

Ja laminieren is eigentlich nicht sinnvoll, aber es is mal ganz gut zum Üben (insbesondere schöne Oberfläche)
Außerdem hab ich den Vorteil, dass ich ihn eben nicht ganz flach machen muss :)
Bin noch am Überlegen, was ich da genau mach - entweder so ne Stuktur/Muster ähnlich wie beim Dartmoor oder ich setz den Stern von der Kurbel fort. Vllt auch beides - ich werd Ja wahrscheinlich sowieso mehrere Versuche brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage kann dir eigentlich niemand ordentlich beantworten, da dass ja ausschliesslich mit dir, deiner vorlieben und deinem bike zusammenhängt und wird dir, wenn überhaupt, seinen lenker empfehlen, der dir dann nicht passen muss.:confused:
 
Ich denk schon, dass der eloxiert is (lackieren lohnt sich bei solchen kleinen Aluteilen Ja kaum)
Wurde halt vor dem eloxieren auf Hochglanz poliert...
Oh, habe gerade gesehen, dass es jetzt beides gibt! Auch schon an den Farbbezeichnungen zu erkennen: "Red Ano" und "Rum Red". Anfangs gab es die farbigen nur lackiert, ausschließlich schwarz war elox.


die frage kann dir eigentlich niemand ordentlich beantworten, da dass ja ausschliesslich mit dir, deiner vorlieben und deinem bike zusammenhängt und wird dir, wenn überhaupt, seinen lenker empfehlen, der dir dann nicht passen muss.:confused:
So siehts aus. Mir z. B. passen die Winkel (Upsweep bzw. Up- und Backsweep) der RF Atlas und der Syntace Lenker nicht so gut - viele Andere fahren genau diese Lenker. Ich mag generell die Reverse Lenker, da mir erstens dort die Winkel gut passen und die zweitens auch recht leicht sind.
 
Zurück
Oben Unten