Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Na egal. Hab sowieso kein Geld für eine Gabel übrig.

Warum fragst du dann?Egal...
Musste heute feststellen,dass mein FSA The Pig Steuersatz nach nur einer Saison schon ziemlich platt ist.Deutliche Anlaufspuren in den Lagerschalen und die Lager laufen auch nicht mer rund.Zudem ist das Steuerrohr schon deutlich von Rost befallen:( Nicht innen sondern die plangefrästen Flächen oben und unten.

Nein. Hab mich falsch ausgedrückt. Die Steuersatzschale, die in den Rahmen gepresst wird, weist heftige Spuren auf. Hast du das mit dem Rost an deinem Trailstar auch?

Rost habe ich keinen, nur im Tretlagerbereich oberflächlich von den Steinschlägen.
Aber wovon sollte die Steuersatzschale Laufspuren haben, die Lager liegen dort doch nur drin aber bewegen sich nicht. Das untere Lager ist sogar eingepresst.
Welchen The Pig hast du?

1893_2_fsa_the_pig_steuersat.jpg

fsa_dh_pro.jpg

Den DH Pro. Ich mach nachher mal ein Bild.
Rost ist wohl nur Flugrost. Zwischen Steuersatz und Rahmen ist ja ein kleiner Spalt, wo man den oberen Rand des Steuerrohr siehst. Und da ist Rost.

Verflucht! Ich bin ja schlimmer als jede Frau:rolleyes: War grad bei meinem Händler...und ihr dürft raten...hab natürlich die Zocchi mitgenommen. Der Preis war einfach zu gut.:D:D

Du bist gut! Muss nur schauen, wann ich die Gabel an meiner besseren Hälfte vorbei schmuggel.
Und noch mindestens 3 Wochen kein Sport:mad: Ich bekomm die Krise...

Sie hat es an meinem Lächeln erkannt, dass was nicht stimmt:D

Ich stell zunächst mal hier die Anfrage:
Brauche einen Avid PM-PM Adapter für 180mm vorne. Vielleicht hat jemand so einen übrig.

brauch ich irgendwelche Teile, die ich mir noch bestellen müsste, wenn ich meinen Bremssattel von meiner XT-Bremse tauschen möchte? Will meinen alten Geber und die Leitung behalten. Muss nur unten nen neuer Sattel ran, da der alte undicht ist und Luft zieht.

Zurück