Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Alfine gibbet auch mit 11 x1 Ritzel... aber auch das ist nicht die angestrebte Lösung glaube ich ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Passt die Zuglänge? Kannst Du unten sehen, wenn die beiden gelben Punkte an der Nabe übereinander liegen. Die Alfine ist das schon etwas empfindlich, wenn das nicht exakt übereinander liegt.

der stadler führt dm hornet rahmen:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/dartmoor/dartmoor-mtb-rahmen-hornet.html,a22505

vielleicht ist das für die eine oder den anderen interessant ;-)
grüße,
pat

http://www.dirty-stuff.de/product_info.php?info=p228_dartmoor-hornet-2012-rahmen.html

Hier ist er 30 EUR billiger.

schaltet nicht bis in den 11ten.. und irgendwann mittendrin *PAM* geht der 11te rein... und manchmal sind die Zwiwschengänge auch "nicht richtig" drin.. und "schnappen dann erst nach x Kurbelumdrehungen ein"

egal.. ist nur das Arbeitsweg und Reiserad...

Ja, in den 6. schalten und die gelben Marker übereinanderlegen, dann flutscht's bei mir super. Wenn nicht ist was falsch.

An mein Rahmen lass ich nur Dreck und Wasser.

Dreck versiegelt :lol:

Gruß Sven

Das ist auch gut so! Würde sich jeder darum kümmern dass möglichst nix kaputt geht oder weggammelt, würden sich viel weniger was 'Neues kaufen, das wäre schon ein derber Schlag für die Industrie und alles würde teurer werden! Von daher...weiter so!! :daumen::lol:;)

Was ich hier über die Alfine lese kling ja nich so sorglos! Dann bleibe ich bei Ketteschaltung, hab auch schon überlegt mir mal die Alfine zu holen...ob die auch für härtere Einsätze ausgelegt ist, darüber find ich keine Infos.

Ist schon klar.. danke für den Tipp.. aber das ist die normale Einstellerei...
das bringt leider nichts...

->>> da ist was falsch!

Hast Du vielleicht irgendwo ein Problem mit dem Schaltzug? Entweder ein Knick drin oder in einem zu engen Radius verlegt? Ich hatte mal Probleme mit ner konvent. Schaltung, als der Schaltzug einen Knick abbekommen hatte. Hast Du das mal überprüft?

Hallo zusammen,

momentan fahre ich ein 11er YT Tues DH in L und überlege mir zusätzlich noch ein HT aufzubauen. Dieses soll ebenfalls nur für den Park sein, also nicht zum bergauf treten.

Problem ist meine Größe von 2 m .

Im Auge habe ich das Dartmoor Hornet oder Ns Surge.

Ich bin mir aber nicht sicher ob mit meiner Größe so etwas fahrbar ist.

Bei dem Hornet gefällt mir der L Rahmen optisch nicht wirklich, sieht schon wieder so nach CC aus.

Was würden mir die großen HT-Fahrer hier so empfehlen ?

Wie ist so ein Bke von der Größe her vergleichbar mit dem Tues in L ?

mfg harry303

Zurück