Enduro Hardtail Rahmen gesucht

Rein interessehalber, geht das auch andersherum? Ein Non Boost Stahl Rahmen auseinander drücken um ein Boost Hinterrad einzubauen?


Das kann ich Dir nicht beantworten. Andersherum weis ich aber das gerade zu Anfang einige User beim Bardino das ohne Probleme so praktiziert haben.

@niconj fuhr es so und hatte glaube ich sogar den Segen von Pedro erhalten.....
 
Das kann ich Dir nicht beantworten. Andersherum weis ich aber das gerade zu Anfang einige User beim Bardino das ohne Probleme so praktiziert haben.

@niconj fuhr es so und hatte glaube ich sogar den Segen von Pedro erhalten.....
Habe ich. Ist auch beim Surly Crosscheck so. Da habe ich auch eine 135mm Nabe drin, es gehen aber auch 130mm. Ist von Surly so vorgesehen. Bei Alu oder Carbon würde ich das nicht machen aber Stahl macht das nix aus.
 
Gibt von commencal noch hardtailrahmen aus stahl modeljahr 17/18 mit 12x142 einbaumass wenn ich mich nicht täusche. Mein persönlicher Favorit wäre ja ein Rahmen von Pole.
 
das Meta Crmo ist heftig kurz, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Commencal Meta HT Crmo 2017 2018 Geometrie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz! Das alte Hornet hat 135mm hinten. Gut möglich, dass die Nabe vom TE umbaubar ist, aber 142 passt nicht rein. Hatte auch so'n Ding.
Die Ragley-Generation vor der aktuellen passt (natürlich mit Ausnahme des Marleys, das gerade im Bikemarkt ist, das hat 135mm Schnellspanner), gibt's aber auch nur noch gebraucht. Aktuell ist alles auf Boost.
 
Nicht ganz! Das alte Hornet hat 135mm hinten. Gut möglich, dass die Nabe vom TE umbaubar ist, aber 142 passt nicht rein. Hatte auch so'n Ding.
Die Ragley-Generation vor der aktuellen passt (natürlich mit Ausnahme des Marleys, das gerade im Bikemarkt ist, das hat 135mm Schnellspanner), gibt's aber auch nur noch gebraucht. Aktuell ist alles auf Boost.

Ah Mist, war der Meinung es waren 142mm, Sorry!
 
Ich hätte einen NS Eccentric Rahmen abzugeben! erfüllt (fast) alle Anforderungen.
27,5 Zoll Laufrad
12x142mm Steckachse
150mm Gabel (ich bins mit 160 gefahren)
Größe passt auch -> ich bin 172 mm
BSA Innenlager
Sattelstütze leider 30,9
 
Wurde das Octane One Prone 27,5" schon genannt? Gibt es immer Mal wieder recht günstig.
Die Gabel wäre mit 160mm evtl. zu lang, aber du schreibst ja, dass ein Umbau möglich wäre...
 
Hi. Hier nochmal ein Dankeschön und Update für alle die mich beraten haben und Tipps gaben. Manchmal kommt es eben anders. Ich habe das Rotwild relativ spontan über Facebook verkauft und mir ein neues Bianchi Rennrad angelacht. Ok, das ist recht weit weg von einem Enduro Hardtail :lol:
Wahrscheinlich gehe ich das ganze nochmal an und schlechte dafür mein China 29er. Das wird aber dann eher ein Herbst/Winter Projekt weil ich im Moment in Quarantäne (militärische isolierte Unterbringung) bin und wenn der Covid-19 Test am Ende negativ ist fliege ich mit der Bundeswehr mal wieder ins Ausland.

Hier der aktuelle Fuhrpark. Aus einem Alu Rad wurden 3 Carbon Räder :i2:

20200525_182252.jpg


Gesund bleiben :daumen:
 
Klar musste ich zum Bianchi was drauf legen.
Das Rotwild musste nicht wegen Geld sondern Platz weichen. Außerdem bin ich mit deren Firmenpolitik die letzten Jahre nicht mehr einverstanden. Wollte mich mit dieser Marke nicht mehr identifizieren :crash:
 
Achso, in deinem vorherigen Post klingt es so, als wenn du das Rotwild verkauft hast und du dir dafür die drei Bikes kaufen konntest, die auf dem Bild zu sehen sind ("aus einem Alurad wurden 3 Carbonräder") , zumindest habe ich es so gelesen :D
 
Zurück
Oben Unten