Servus miteinander,
ich weiß es gibt bestimmt schon viele, viele Diskussionen zu dem Thema aber ich bin immer noch auf der Such nach "dem" Reifen
Suche einen guten Enduro Hinterreifen.
-Sollte online für c.a. 20eur inkl. Versand zu haben sein.
-Breite wie o.g. c.a. 2,2-2,4 , Gewicht möglichst nicht über 850g.
-Im Vordergrund steht eher ein Kompromiss aus Grip auch im nassen und Haltbarkeit als Laufruhe/Rollwiderstand/Pannensicherheit. Sollte auch Bergauf Vortrieb bieten
Falt oder Draht is Wurscht.
Bisher gefahren:
-Conti Vertikal 2.3: taugt absolut nix
-Mountain King 2.4: war auch nix, zu wenig Profiltiefe/Grip
-Specialized Eskar 2.35 dual compount: Super Reifen, allerdings damals ein Schnäppchen und in der Wiederbeschaffung recht teuer.
In engerer Auswahl bisher:
-Maxxis Advantage 2.4 Faltversion 70a (c.a.18 eur , derzeit günstig aber harte Gummimischung),
-Schwalbe Fat albert basis version c.a. 2.3. gibts für c.a. 13eur
-Minion R single ply 60a wäre auch was allerdings schon etwas über dem Preislimit
Habt ihr noch gute Vorschläge (Preislimit bitte beachten) am besten gleich mit Bezugsquelle, bzw. was könnt ihr zu den o.g. sagen. (Bitte keine XC-Reifen (Nobby Nic etc.) oder Super-Reifen für 50eur oder hardcore DH Schlappen mit 1200g Gewicht)
Danke vorab für eure Anregungen 
Greets
ich weiß es gibt bestimmt schon viele, viele Diskussionen zu dem Thema aber ich bin immer noch auf der Such nach "dem" Reifen
Suche einen guten Enduro Hinterreifen.
-Sollte online für c.a. 20eur inkl. Versand zu haben sein.
-Breite wie o.g. c.a. 2,2-2,4 , Gewicht möglichst nicht über 850g.
-Im Vordergrund steht eher ein Kompromiss aus Grip auch im nassen und Haltbarkeit als Laufruhe/Rollwiderstand/Pannensicherheit. Sollte auch Bergauf Vortrieb bieten
Falt oder Draht is Wurscht.
Bisher gefahren:
-Conti Vertikal 2.3: taugt absolut nix
-Mountain King 2.4: war auch nix, zu wenig Profiltiefe/Grip
-Specialized Eskar 2.35 dual compount: Super Reifen, allerdings damals ein Schnäppchen und in der Wiederbeschaffung recht teuer.
In engerer Auswahl bisher:
-Maxxis Advantage 2.4 Faltversion 70a (c.a.18 eur , derzeit günstig aber harte Gummimischung),
-Schwalbe Fat albert basis version c.a. 2.3. gibts für c.a. 13eur
-Minion R single ply 60a wäre auch was allerdings schon etwas über dem Preislimit
Habt ihr noch gute Vorschläge (Preislimit bitte beachten) am besten gleich mit Bezugsquelle, bzw. was könnt ihr zu den o.g. sagen. (Bitte keine XC-Reifen (Nobby Nic etc.) oder Super-Reifen für 50eur oder hardcore DH Schlappen mit 1200g Gewicht)

Greets
Zuletzt bearbeitet: