Enduro Kauf

Hallo,

Ich wollte von DH auf Enduro umsteigen jetz wäre meine Frage ich hab 2 Bikes die mir sehr gut gefallen einmal das

Canyon Strive Al 7.0
und das
Propain Tyee

welches von den 2 könnt ihr empfehlen. Oder kennt ihr noch andere die in diesem Preissegment sind.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Strive also laut Canyon hat es keine Bikepark Freigabe könnte ich dann trotzdem im Bikepark fahren?

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.

Mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Das Strive ist eher tourenorientiert und auch der Hinterbau soll dementsprechend auch eher für Touren als für Downhill ausgelegt sein.

Das Propain hingegen geht schon eher in richtung light Freeride.

wenn du damit auch in den Park willst, ganz klar das Tyee.
Das Tyee ist hier generell im Forum recht beliebt.

Bin das Strive schon gefahren und hab mich selbst für das Tyee entschieden. Das Tyee kann ich dir zu 100% empfehlen: antriebsneutraler Hinterbau, sehr gute Verarbeitung und eine Bergabperformance, die dir Freudentränen entlocken ;)

Wenn Bikepark, dann würde ich definitiv das Tyee wählen. Wenn du vorher mal ein Tyee Probe sitzen willst, dann schau dir mal das Friends-Programm von Propain an... eine wirklich gute Sache!

Ich würde das strive nehmen.
Meist leichter, besser ausgestattet, und vor allem kann jeder Dämpfer rein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich würde das strive nehmen.
Meist leichter, besser ausgestattet, und vor allem kann jeder Dämpfer rein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Bist du beide schon gefahren oder hast du nur den Vergleich auf dem Papier? Mir hat das Strive im Vergleich zum Tyee gar nicht zugesagt. Gerade weil der TE nach der Bikeparkfreigabe gefragt hat, geht meine Empfehlung ganz klar Richtung Tyee. Ich komme auch vom Downhill und da hat mich die Bergabperformance des Tyee echt überrascht.

Zurück