Enduro oder DH???

Mentezz

Gravity Pilots
Vorher schon im internen Forum besprochen, dies war meine letzte Antwort auf mein Anliegen!

Ok, ich merke schon da scheiden sich die Geister, auch bei de Pilots!
Ist nicht so, dass ich ein Problem damit hätte mehr Muskelkraft für Touren zu verwenden, wichtig ist mir halt das ich den Berg hoch und wieder sicher runter komme!
Ich werde sicher kein DH Profi mehr und für Dirtlines fahr ich BMX! Mein Hardtail für chillige Touren!
Meine Fahrweise auch nicht sooo schnell, ich fahr lieber technische Trails, mit ein paar Sprüngen...
Das zukünftige Bike sollte halt beim Double und Table etc. nicht zu schwer zu handlen sein!
Deswegen die Frage, DH oder Freeride? ;)
Ich würde ja auch beides nehmen, wenn jemand zu viel Geld über hat :p
Also, daran hängt es halt! Die Kohle! mehr als 2500 ohne hin nicht!
Habe das Swoop 170ger Serie im Blick!

das hat er vermutlich verstanden ;-)

Ich würde dir auch zum nem potenten Enduro raten, was du auch mal im Park rumscheuchen kannst. Das Enduro EVO ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber auch ein "normales" Speci Enduro ist entsprechend ausgestattet wohl völlig ausreichend für deine zwecke.
Gut fährt man auch (im wahrsten Sinne) mit einem zweiten LRS - einen für Touren und einen fürn Park; damit (und anderen Modifikationen/Alternativkomponenten) kann man ein Bike schon sehr vielfältig einsetzen.

;) Ja, habe ich wohl!

Ich danke euch für die Antworten!
Ich denke es läuft auf ein Enduro mit Bikepark freigabe hinaus!
Hab leider nur nen Mini, und extre noch nen Bus kaufen für DH wäre nicht möglich ;)

ich hab auch einen alten Mini. Also einen richtigen Mini und keinen Hausfrauen BMW.
DH Rad auf dem zurückgeklapptem Beifahrersitz mit Gabel im Fußraum stehend und Zelt & Co auf der Rücksitzbank hinterm Fahrersitz.
Geht alles :)

Ich habe einen Hausfrauen BMW und schnalle das Transition 250 (übrigens in schlumpfine blau) aufs Dach. Ich habe aber auch schon Minis (also die richtigen, für gestandene Männer) mit Dachträgern gesehen. Ich könnte das Rad zwar auch ins Auto packen, aber da mach ich mir nur immer die Plüschsitze schmutzig.

ein richtiger Mini hat Ledersitze :D
kann man einfach abwischen
ob für das Leder ein Tier nun nackich rumrennt ist aber fraglich :p

empfehlen kann ich den Transport auf diese Weise eh nich
man hat ständig den rechten Griff im Auge oder Ohr beim Fahren.
Wobei bei einem Auffahrunfall mit den kleinen Kisten der Enve Lenker im Kopf das Kraut auch nich mehr fett macht

hab auch einen Dachträger für meinen Mini, aber ein DHradl würde ich da nicht draufspannen. Vielleicht einen schicken alten Lederkoffer mit 2 Unterhosen beladen.

Zurück