Enduro-Reifen

Servus, vielleicht hilft euer Schwarm wissen hier weiter.

Ich möchte vorne über den Herbst/Winter den Maxxis Highroller 3 fahren, was ich hinten fahren möchte ist noch fragwürdig:)

Ich fahre seit 4 oder 5 Jahren eigentlich immer die Maxxis Assegai 29 vorne, und hinten die Maxxis Minion DHR II in 27,5

Zur Auswahl steht der DHR II hinten oder der Highroller 3

Was würdet ihr nehmen?

Gruß Robo
Bin vorher Assegai/Dissector gefahren. Dann sehr glücklich geworden mit Kryptotal vorne/hinten.
Fahre nun den Highroller 3 vorne und Krypto hinten. So wird's erstmal bleiben. Der Highroller 3 rollt zum Glück nicht schlechter als der Krypto, der bislang vorne war. Hat dafür etwas mehr Bremsgrip.

Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?

Sven
In den letzten beiden Pinkbike Podcasts wurde der Magic Marry Radial als optimaler Winterreifen beschrieben.
Könnte sich lohnen den jetzt zu testen, falls du im Winter fährst, um diese Aussagen mal zu verifizieren.

Sven
Kommt auf den Boden an, auf dem du hauptsächlich fährst.
Wenns tiefer/klebriger wird ist der Argotal irgendwann im Vorteil.
Ich fahre aktuell die Mary Ultrasoft vorne, sie machts auch im Matsch noch gut solangs nicht klebrig ist.
Da haben dann Freunde mit offeneren Reifen (Dirty Dan, Porcupine RC) sichtbar freiere Reifen.
Für die allermeisten sind beide Reifen super Allrounder fürn Winter

Sven

Nachdem die MM Gravity eh so gut wie nie zu haben ist Argotal.
Hat es Schwalbe also geschafft noch schlechter Verfügbar zu sein als ein Kryptotal SS

Kommt auf den Boden an, auf dem du hauptsächlich fährst.
Wenns tiefer/klebriger wird ist der Argotal irgendwann im Vorteil.
Ich fahre aktuell die Mary Ultrasoft vorne, sie machts auch im Matsch noch gut solangs nicht klebrig ist.
Da haben dann Freunde mit offeneren Reifen (Dirty Dan, Porcupine RC) sichtbar freiere Reifen.