Enduro-Reifen

Also nach meiner Meinung wird der WTB nicht hart,zumindest nicht so hart das die Stollen ausbrechen.
Ich fahr aber wahrscheinlich auch nicht so extrem wie ihr!
 
Es geht nicht ums brechen, aber die maxxis 3c seitenstollen werden deutlich härter als die mittelstollen, also auch härter als das 60a am Hinterrad. Ist halt ein merkwürdiges Gefühl vorne plötzlich keinen kurvengrip mehr zu haben. Ich empfand es letzten Winter mit dem 3c highroller als sehr unangenehm.
Ich bin dann vorne auch nen 60a gefahren und das war schon viel harmonischer. War halt gleichmäßig wenig Grip.
 
Ehrlich gesagt kam mir ein weicher Maxxis aber auch trotz ungewollter Eigenschaften bei Kälte nie "härter" als ein gleichwertiger Maxxpro vor...
Und damals sind wir oft noch die 40er Mischung im Winter gefahren.
Bei widrigen Bedingungen kann man ohnehin nicht wie im Sommer mit weichen Minions draufhalten.
Nur meine objektive Meinung zum Gummi...
 
subjektiv

Wie verhalten sich die Michelins eigentlich? Die produzieren doch auch seit Jahren schon gute Winterreifen im PKW Bereich, ich spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mal den Wild Grip'r zu testen. Aber so einen richtigen Grund abgesehen von Neugier gibt es ehrlich gesagt nicht, bin ziemlich zufrieden mit den Spezi Standard Reifen fürs E29: Butcher und Purgatory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war absichtlich so geschrieben... :p

edit: Grip´R bin ich in den 90ern schon gern gefahren, war auch im XC Bereich super!
Von den neuen leider noch k.P.

edit2: Für den Nostalgiker auch in Form von Schuhen erhältlich...

V5ProdWithBadge

http://www.underarmour.eu/de-at/herren-laufschuhe-ua-fat-tire-low/1262238.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das kannst du doch nicht machen!
ARGH! nein, ich kauf keine Retro Nerd Schuhe für 150€... Für das Geld bekommt man ja 2 Sätze Reifen.. :spinner:


Oder doch? :D

Das hat mich jetzt doch aufgemuntert, nachdem ich eine Stunde lang Komponenten von meinem HT welches ich eigentlich gar nicht verkaufen möchte im Bikemarkt aufgelistet hatte und dann beim "speichern" alle Daten verloren gingen...
Memo an mich: Strg C nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gripr 2,35 in gumx 55a ist ein top wintereifen. bleibt weich und haltbar. begeistert mich auf jeder ausfahrt erneut. in 26zoll gibts ihn leider nur in der schweren reinforced variante...
 
Ich hätte in 29" die Auswahl zwischen 2,0", 2,25" und 2,35" reinforced. Der reinforced ist meines Wissens stärker Profiliert und mit der stärkeren Karkasse wiegt der dann auch gleich 1,1 Kg. Bleibt eigentlich nur der 2,25 advanced, oder?

Die Info über neue Gummimischungen bei Schwalbe finde ich übrigens Interessant, aber dauert wahrscheinlich noch ein wenig von R&D bis zum Verkauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2,35 haben immer das gleiche profil. der 2,25er 29er sollte hinten definitiv passen. vorne ist vielleicht der 2,35er reinforced besser. kommt auf den fahrstil an...
 
Nasse Wurzeln oder Steine gehen mit dem Gripr gut, dafür sorgen auch das relativ dichte und gleichmäßige Profil im Übergang auf die Seitenstollen. Der Reifen lässt sich als guter allrounder eher mit dem Minion DHR2/Onza Ibex vergleichen, (evtl aber mit brauchbarerem Gummi?). Shorty oder Baron 2,4 sind deutlich mehr richtung Matsch und Selbstreinigung entwickelt und verhalten sich bei echter Schmiere entsprechend auch noch besser.
 
@yeeehaaa 29er 2.25 Wild Gripr habe ich hier im Keller liegen. Kommt im Frühjahr aufs Hinterrad. Das Profil ist sehr flach. Vorne fahre ich den 2.35 reinforced hinten ein Maxxis DHR2. Bislang die Kombi bei widrigen Bedingungen einmal gefahren. Gefiel mir gut! Top Traktion am Hinterrad. Beim 2.35 kommen mir die Stollen doppelt so groß vor wie beim 2.25er. Kurvenhalt kann ich noch nicht beurteilen, da aktuell recht vorsichtig unterwegs. Gewicht gewogen mit 1150g! Merke ich aber am VR nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Bekomme demnächst meinen als Winter-Vorderreifen geplanten 27,5x2,35er Wild GripR2 Advanced GumX, nachdem die Resonanz hier ja ziemlich positiv ausfällt. Vorher war ich mit der MagicMary in diversen Ausführungen eigentlich sehr zufrieden, Baron 2.4 aktuell einfach noch zu teuer.

Kann mir jemand zu einem adäquaten Hinterreifen raten? Bisher waren dort HD Pace sowie RR Pace im Einsatz.
Habe noch DHR2 Exo sowie HR2 Exo im Keller liegen... welcher wäre besser bzgl. Rollwiderstand und Bremsgrip geeignet?

Danke schonmal!
 
so hab grade mal den Baron Projekt montiert auf meiner 25mm hat er jetzt mal 59mm war auch Tubeless sofort dicht, ich pump ihm wie immer bei der erst Montage auf 3 bar auf alles dicht will ihm montieren platsch springt er von der felge, dann noch mal aber nur auf 2 bar jetzt bleibt er drauf

hatte das schon wer von euch ???

lg
so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde

nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben

Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour

lg
 
so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde

nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben

Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour

lg

Abgesehen vom Tubeless-Drama wird er Dir taugen...:D!!
 
so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde

nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben

Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour

lg
Mir stellt sich die frage, warum wieder 3bar , und in kauf nehmen unrunder reifen, plus defekte felge? Wenns richtig knallt ist beides hinüber.zuviel geld, oder langeweile, oder nur den baron schlecht machen? Ride on.
 
Zurück
Oben Unten