Enduro-Reifen

Mir stellt sich die frage, warum wieder 3bar , und in kauf nehmen unrunder reifen, plus defekte felge? Wenns richtig knallt ist beides hinüber.zuviel geld, oder langeweile, oder nur den baron schlecht machen? Ride on.

Ganz eifach ich pumpe alle reifen mal auf 3 bar oder drüber auf und las sie dann mal etwas so stehen mache reifen brauchen schon mehr druck .....
 
so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde

nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben

Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour

lg

Mir sprang der Baron zwar nicht von der Felge, hielt aber nicht, da er zu groß ausfiel.
Mit Procore ein Traum! Richtig geil!
 
so heute die erste ausfahrt mit dem Baron 2.4 also er fährt sich wirklich gut aber viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, die Selbstreinigung ist auch sehr fein

hier mal ein vergleichsbild von heute von links nach rechts DirtyDan-MM- Baron 2.4

d4lc3cqykhlb1v304.jpg


lg
 
so hab heute den austausch Baron von BC bekommen gleich probiert das selbe wieder bei c.a 3 bar springt er von der felge, hab ihm jetzt mal mit schlauch auf meine original Ghost Laufrad Montiert und auf 3,5 Bar aufgepumpt siehe da bis jetzt hält er schon 1 stunde

nach dem ich bald auf procore umsteige werde ich ihm dann nochmal auf der subrossa Montieren das sollte es ja hofentlich das Problem nicht geben

Conti werde ich trozdem nochmal anschreiben jetzt teste ich ihm mal mit schlauch und sollte er mir nicht taugen geht er Retour

lg


so das Projekt Baron Projekt ist für mich vorerst mal beendet so gut er mit schlauch auf der ersatz felge auch geht ....

gestern das Procore bekommen Moniert Baron Drauf jetzt springt er sogar schon bei 2,5 bar von der Felge ok dachte ich mir eggal teste ihm bei 1 Bar sollte ja nichts sein nur das er ums er einfach die luft nicht hält von 1 bar auf 0 in 3 std alles mögliche probiert nix hat geholfen

dann hab ich meinen DD aufgezogen sofort dicht und jetzt reicht es mir einfach mit dem reifen er geht zurück und fertig

lg
 
Ganz ehrlich, ich glaub du hast dir bei der 3 bar Aktion auch die Felge zerschossen. Spank hatte wohl auch ne ganze weile mit fertigungstoleranzen zu kämpfen.
Für mich ist DT momentan ganz weit vorn. Das wird sich sicher wieder ändern, aber momentan ist die EX 471 einfach die Referenz.
 
Ganz ehrlich, ich glaub du hast dir bei der 3 bar Aktion auch die Felge zerschossen. Spank hatte wohl auch ne ganze weile mit fertigungstoleranzen zu kämpfen.
Für mich ist DT momentan ganz weit vorn. Das wird sich sicher wieder ändern, aber momentan ist die EX 471 einfach die Referenz.
sie hat 3 bar max druck
und wie gesagt jeder andere reifen Schwalbe maxxis vredestein, ist sofort auch ohne milch dicht also glaub ich nicht das die felge was hat sondern Conti einfach zu große reifen Prodoziert hat
 
so das Projekt Baron Projekt ist für mich vorerst mal beendet so gut er mit schlauch auf der ersatz felge auch geht ....

gestern das Procore bekommen Moniert Baron Drauf jetzt springt er sogar schon bei 2,5 bar von der Felge ok dachte ich mir eggal teste ihm bei 1 Bar sollte ja nichts sein nur das er ums er einfach die luft nicht hält von 1 bar auf 0 in 3 std alles mögliche probiert nix hat geholfen

dann hab ich meinen DD aufgezogen sofort dicht und jetzt reicht es mir einfach mit dem reifen er geht zurück und fertig

lg

Ich habe jetzt echt lange gebraucht um zu verstehen, was du mit deiner Aneinanderreihung von Worten ausdrücken willst.
 
sie hat 3 bar max druck
und wie gesagt jeder andere reifen Schwalbe maxxis vredestein, ist sofort auch ohne milch dicht also glaub ich nicht das die felge was hat sondern Conti einfach zu große reifen Prodoziert hat


Nicht bekloppt machen lassen Herbert.
Gibt immer wieder Leute die schreiben "ist bestimmt die Felge oder deren Toleranzen".
Da kannste 100 mal schreiben das ja alle anderen Reifen gut sitzen.

Einfach alle anderen Reifen fahren (die ja bei dir, wie bei mir und bei vielen anderen die mit dem Baron Probleme haben funktionieren) und den Baron zurückgeben. Schont die Nerven und die Gesundheit (im Falle eines Abgangs).
Hab mir selber die Tage noch die Finger wund geknetet an nem schönen Michelin, weil der so schön stramm auf die Subrosa ging (wie ein Dutzend anderer Reifen auch).

Für mich ist das einfach. Conti hat nen Kunden weniger, Michelin einen mehr. Und ich kann in Ruhe meine Zeit auf dem Rad verbringen anstatt mit dem Baron im Keller rumzuhampeln.
 
Hey ich wollte damit nicht behaupten, dass conti nicht schuld sei. Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass ich mit dem Reifen keinen Meter fahren würde.
Trotzdem tut es der Felge nicht gut wenn es den Reifen absprengt.
Meine Aussage war nur auf "trotz procore und nur 2,5 bar" bezogen.
 
Zurück
Oben Unten