Enduro-Reifen

Oh, nicht nur ibc-news.de, auch pinkbike kann Pressemitteilungen...

;)
Ein neuer Head of Marketing bei S....?
:lol:

Edit:
Es tut mir leid, aber wenn diese Karkasse ggü. Grid nicht an der Lauffläche verstärkt ist, ist das auf ruppig-steinigen Strecken (‚Finale L.‘) fürn Arsch, wenn man es laufen lassen will.
Ist sie das nicht? Sieht für mich so aus. Wenn die das nicht haben ises tatsächlich Mist. Meine maxxis exo oder speci grid waren immer gleich an der lauffläche durchlöchert, meine conti protection oder Schwalbe SG nie.
 
Edit:
Es tut mir leid, aber wenn diese Karkasse ggü. Grid nicht an der Lauffläche verstärkt ist, ist das auf ruppig-steinigen Strecken (‚Finale L.‘) fürn Arsch, wenn man es laufen lassen will.
Hoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
 
Hoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
Fakt ist dass die Lauffläche bei den grid karkassen zu anfällig war für den Einsatzbereich. Bei tubeless war es nicht sooo wild aber lange gehalten hat der Reifen dann halt nicht im Gegensatz zu rundum Schnittschutz verstärkten karkassen
 
Ist denn jemand schonmal den Kenda Nevegal 2 EN-DTC oder den Bontrager SE4 am HR gefahren?
Der SE4 liest sich nicht schlecht, man findet aber nur wenige Erfahrungsberichte. In der aktuellen MBR geben sie dem XR4 (mit leichterer Karkasse) ein sehr gutes Zeugnis, mein Enduro sucht immer noch nach was leicht rollendem für alle Lebenslagen von Frühjahr bis Herbst....
 
Hoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
Die beiden wissen halt noch nicht, dass sie viel zu viel Druck im Reifen fahren.

Ist denn jemand schonmal den Kenda Nevegal 2 EN-DTC oder den Bontrager SE4 am HR gefahren?
Der SE4 liest sich nicht schlecht, man findet aber nur wenige Erfahrungsberichte. In der aktuellen MBR geben sie dem XR4 (mit leichterer Karkasse) ein sehr gutes Zeugnis, mein Enduro sucht immer noch nach was leicht rollendem für alle Lebenslagen von Frühjahr bis Herbst....
Oh, neuer Nevegal?
Ich mag das Profil sehr aber der Reifen hat bei mir immer schlapp gemacht. Vor 10 Jahren am Bigbike der einzige Reifen, der echt ständig platt war. Und Vor 5 Jahren in der UST*-Version am ersten Tag einen Durchschlag/Snakebite am Reifen. (Lebensgeschichte Ende)

Wäre interessant wenn der jetzt Mal besser halten würde.


*Altes Schlauchlossystem von Mavic/Maxxis ohne Milch
 
Ich fand ihn nicht so prickelnd, rollte gefühlt sehr zäh.

Also nix für jemanden der 7km aus der Stadt raus und wieder rein treten muss

Den Xr4 bin ich kurz hinten gefahren. War stabiler als ein MK2, rollte abernicht ganz so gut wie dieser aber immernoch gut.
Nur eierte nach ein paar Wochen. Wurde aber bei 100kg auch nur mit 1,5bar gefahren und war schon deutlich gebraucht als er drauf gemacht wurde
 
Hilfe bitte:

Bin gerade am bestellen für einen Alpen X.

HR will ich den Aggressor, aber in EXO, da DD so schwer für 1500hm am Tag.
VR DHRII 2,4 oder DHF 2,5 beides EXO 3C.

Was sagt ihr?
 
Dass DD auch mit 1.500hm gut geht (ausser dein unfitter Kumpel hat einen NN/RR am Hinterrad ;) ).
 
Hilfe bitte:

Bin gerade am bestellen für einen Alpen X.

HR will ich den Aggressor, aber in EXO, da DD so schwer für 1500hm am Tag.
VR DHRII 2,4 oder DHF 2,5 beides EXO 3C.

Was sagt ihr?

Gut. Wäre ich nicht so auf Magic Mary versessen, wäre dies wohl eine Kombi, die ich auch in den Bergen rumknechten würde.
 
Den Versuch Procore mit 2018er Contis auf eine DT-Felge mit 25mm IW zu montieren habe ich jetzt aufgegeben. Zumindest habe ich jetzt eine hübsche Auswahl von Reifenhebern...
Der Reifen rutscht einfach nicht weit genug ins Bett um ihn dann am Ventil über das Horn zu bekommen. Ich habe mir mit den Kunststoffhebern das Felgenband so ramponiert dass ich die Felge lieber neu geklebt habe...

Ohne Procore war die Montage piece of cake. Der Reifen ging mit einem Pedros-Heber übers Horn als er ordentlich unten drin sass. Dann hab Ich den Ventileinsatz raus gedreht und meine Joeblow Mountain dran geklemmt. Mit ein paar Hüben war der Reifen am Horn und ploppte schon bei etwas über 2bar. Ohne Flutschi oder sonst was. Milch jage ich dann wieder durchs Ventil.

Bilder und Maße kommen nachher noch.

Braucht wer einen 27,5er Procore-Kit?

€dit:
Hier mal die beiden Reifen im direkten Vergleich mit dem Baron 2,5 Draht auf 26".


Reifenbreiten (beide 59 Karkasse und etwas über 60mm Stollen) habe ich eben in die Datenbank eingetragen, beim Baron ist mir ein dummer Fehler pasiert, ich hoffe die korrigieren das noch...

Aber sind die Reifen übehaupt noch ausreichend "Enduro"? Der Baron liegt bei 966g und der Trailking bei 879g. :D



fährst du den tk hinten noch?
zufrieden? haltbar?
 
fährst du den tk hinten noch?
zufrieden? haltbar?
Bisher ja, bin das Rad aber jetzt ne ganze Zeit nicht gefahren weil mich das Trailbike mit ein paar Problemchen nervt die ich rausfahren muss. War zuletzt damit im Bayrischen Wald und am Geisskopf damit unterwegs und da hat er mir gut getaugt.
Mla sehen ob ich mit der Kiste nächste Woche mal wieder irgendwo in den Park komme.
 
Von Schwalbe für Mofas, mit SG
Eddy Current Front / Rear
IMG_1242.JPG IMG_1243.JPG IMG_1244.JPG IMG_1245.JPG IMG_1246.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_1245.JPG
    IMG_1245.JPG
    760,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1246.JPG
    IMG_1246.JPG
    731,7 KB · Aufrufe: 173
Was die wahren "Experten" alles aus einem Foto alles ablesen können... :lol:
Mal abgesehen davon, dass du ein bisserl humorlos zu sein scheinst, braucht man kein Experte zu sein um zu erahnen, dass das Trum einen Rollwiderstand jenseits von gut und böse haben wird, selbst wenn man seinen angedachten Einsatz am Vorderrad berücksichtigt.
 
Zurück
Oben Unten