jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
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Ist sie das nicht? Sieht für mich so aus. Wenn die das nicht haben ises tatsächlich Mist. Meine maxxis exo oder speci grid waren immer gleich an der lauffläche durchlöchert, meine conti protection oder Schwalbe SG nie.Oh, nicht nur ibc-news.de, auch pinkbike kann Pressemitteilungen...
Ein neuer Head of Marketing bei S....?
Edit:
Es tut mir leid, aber wenn diese Karkasse ggü. Grid nicht an der Lauffläche verstärkt ist, ist das auf ruppig-steinigen Strecken (‚Finale L.‘) fürn Arsch, wenn man es laufen lassen will.
Hoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.Edit:
Es tut mir leid, aber wenn diese Karkasse ggü. Grid nicht an der Lauffläche verstärkt ist, ist das auf ruppig-steinigen Strecken (‚Finale L.‘) fürn Arsch, wenn man es laufen lassen will.
Schöner Spiegelblick.Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
Fakt ist dass die Lauffläche bei den grid karkassen zu anfällig war für den Einsatzbereich. Bei tubeless war es nicht sooo wild aber lange gehalten hat der Reifen dann halt nicht im Gegensatz zu rundum Schnittschutz verstärkten karkassenHoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
Die beiden wissen halt noch nicht, dass sie viel zu viel Druck im Reifen fahren.Hoffentlich bemerken das Jared Graves und Curtis Keene nicht, die haben den Reifen nämlich quasi mitentwickelt. Aber gut, die lassen es vermutlich nicht so laufen wie die IBC-Pros.
Oh, neuer Nevegal?Ist denn jemand schonmal den Kenda Nevegal 2 EN-DTC oder den Bontrager SE4 am HR gefahren?
Der SE4 liest sich nicht schlecht, man findet aber nur wenige Erfahrungsberichte. In der aktuellen MBR geben sie dem XR4 (mit leichterer Karkasse) ein sehr gutes Zeugnis, mein Enduro sucht immer noch nach was leicht rollendem für alle Lebenslagen von Frühjahr bis Herbst....
Ich fand ihn nicht so prickelnd, rollte gefühlt sehr zäh.
Bin Aktuell auf dem Kenda Hellcat Pro EN (VR) und den Nevegal 2 EN (HR) in 650b/2.4er breite unterwegs und werde berichten.
Hilfe bitte:
Bin gerade am bestellen für einen Alpen X.
HR will ich den Aggressor, aber in EXO, da DD so schwer für 1500hm am Tag.
VR DHRII 2,4 oder DHF 2,5 beides EXO 3C.
Was sagt ihr?
Den Versuch Procore mit 2018er Contis auf eine DT-Felge mit 25mm IW zu montieren habe ich jetzt aufgegeben. Zumindest habe ich jetzt eine hübsche Auswahl von Reifenhebern...
Der Reifen rutscht einfach nicht weit genug ins Bett um ihn dann am Ventil über das Horn zu bekommen. Ich habe mir mit den Kunststoffhebern das Felgenband so ramponiert dass ich die Felge lieber neu geklebt habe...
Ohne Procore war die Montage piece of cake. Der Reifen ging mit einem Pedros-Heber übers Horn als er ordentlich unten drin sass. Dann hab Ich den Ventileinsatz raus gedreht und meine Joeblow Mountain dran geklemmt. Mit ein paar Hüben war der Reifen am Horn und ploppte schon bei etwas über 2bar. Ohne Flutschi oder sonst was. Milch jage ich dann wieder durchs Ventil.
Bilder und Maße kommen nachher noch.
Braucht wer einen 27,5er Procore-Kit?
€dit:
Hier mal die beiden Reifen im direkten Vergleich mit dem Baron 2,5 Draht auf 26".
Reifenbreiten (beide 59 Karkasse und etwas über 60mm Stollen) habe ich eben in die Datenbank eingetragen, beim Baron ist mir ein dummer Fehler pasiert, ich hoffe die korrigieren das noch...
Aber sind die Reifen übehaupt noch ausreichend "Enduro"? Der Baron liegt bei 966g und der Trailking bei 879g.
Bisher ja, bin das Rad aber jetzt ne ganze Zeit nicht gefahren weil mich das Trailbike mit ein paar Problemchen nervt die ich rausfahren muss. War zuletzt damit im Bayrischen Wald und am Geisskopf damit unterwegs und da hat er mir gut getaugt.fährst du den tk hinten noch?
zufrieden? haltbar?
Bei dem Profil Rollwiederstand wie n Öltanker vermutlich, daher auch nur für E-Bikes.
Dicke, viereckige Blöcke. Die müssen gut rollen.Was die wahren "Experten" alles aus einem Foto alles ablesen können...
Von Schwalbe für Mofas, mit SG
Eddy Current Front / Rear
Anhang anzeigen 750400 Anhang anzeigen 750401 Anhang anzeigen 750402 Anhang anzeigen 750403 Anhang anzeigen 750404
Mal abgesehen davon, dass du ein bisserl humorlos zu sein scheinst, braucht man kein Experte zu sein um zu erahnen, dass das Trum einen Rollwiderstand jenseits von gut und böse haben wird, selbst wenn man seinen angedachten Einsatz am Vorderrad berücksichtigt.Was die wahren "Experten" alles aus einem Foto alles ablesen können...
Schwalbe hat ne tolle neue Seite extra für E-MTB-Reifen gebaut, da gibts mehr Infos: http://www.e-biketires.com/de/e-mtb.htmlVon Schwalbe für Mofas, mit SG
Eddy Current Front / Rear
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