Enduro-Reifen

Ich nutze die Stans mit Schwalbe Ventilen. Funktioniert einwandfrei :daumen:

Wieviel machst rein?

Hab jetzt eine Saison mit SKS gemacht, 125ml glaub für 2 Reifen benutzt und nicht mehr nachgefüllt. Hab spätestens alle 3 Wochen nachpumpen müssen. Aber mein Minion hat immer durch die Karkasse gesuppt

Fahr im Park wie auch touren. Park mehr wie touren. Im Moment leider allgemein etwas weniger
 
Bin den Kaiser Protection Apex 2018 am Freitag zum ersten Mal gefahren. Trails war eher felsig/verblockt:
1589131756874.png


1589131992320.png

1589132058707.png


Mir taugt der Kaiser am Vorderrad, immer ausreichend Grip gehabt, allerdings war es auch trocken, das stellt dann wenig Anforderung an den Reifen. Bin schon gespannt wie er sich bei Regen und weichen Waldböden macht, aber ich denke auch da kann er durch die ausreichend dimensionierten Seitenstollen überzeugen. Gummi erscheint mit weich genug zu sein, zumindest ist der HR2 MaxTerra nicht weicher vom Gefühl.

Ich denke Kaiser und ich werden besten Freunde :)
 
Wieviel machst rein?

Hab jetzt eine Saison mit SKS gemacht, 125ml glaub für 2 Reifen benutzt und nicht mehr nachgefüllt. Hab spätestens alle 3 Wochen nachpumpen müssen. Aber mein Minion hat immer durch die Karkasse gesuppt

80 ml pro Reifen. Über eine Woche verliere ich 0,1 bar. Pumpe also wöchentlich nach (mehr Milch ändert da auch nichts). Das stört mich allerdings nicht.
 
Welche Dichtmilch verwendet Ihr? Die von Conti auch?
Ich nutze die Stans
Ich persönliche werde kein Stans / DocBlue (ist die gleiche Suppe) mehr verwenden. Die verklumpt und verklebt äußerst schnell und hinterlässt eine fiese, schwer zu reinigende Schicht auf der Innenseite der Reifen.
Durch das rasche Austrocknen keine gute Schutzwirkung in meiner Historie.

Bin auf das Conti Revosealant umgestiegen. Mittlerweile in Kenda, Maxxis und Conti Reifen verwendet und immer das gleiche Ergebnis: zufrieden, gut und unauffällig. Auch günstiger zu erhalten mEn.
Insbesondere das Verkleben an der Innenseite und der Reifenwulst hat mich immer extrem gestört.
 
Ich persönliche werde kein Stans / DocBlue (ist die gleiche Suppe) mehr verwenden. Die verklumpt und verklebt äußerst schnell und hinterlässt eine fiese, schwer zu reinigende Schicht auf der Innenseite der Reifen.
Durch das rasche Austrocknen keine gute Schutzwirkung in meiner Historie.

Bin auf das Conti Revosealant umgestiegen. Mittlerweile in Kenda, Maxxis und Conti Reifen verwendet und immer das gleiche Ergebnis: zufrieden, gut und unauffällig. Auch günstiger zu erhalten mEn.
Insbesondere das Verkleben an der Innenseite und der Reifenwulst hat mich immer extrem gestört.
Welche Milch in welchem reifen festklebt ist vom Gummi abhängig.
Stans klebt in Spezailiced Grid Reifen wie die Pest, bei Maxxis kann ich sie bei allen Gummimischungen restlos auswaschen.
 
Welche Milch in welchem reifen festklebt ist vom Gummi abhängig.
Stans klebt in Spezailiced Grid Reifen wie die Pest, bei Maxxis kann ich sie bei allen Gummimischungen restlos auswaschen.
Stimmt, in Speci klebte der Mist auch wie die Pest. Persönlich nur Erfahrung mit einem Maxxis Reifen und Stans gemacht, Dual DHR2, und auch da überall verklebt.
 
Meine Specialized waren in der Tat von innen arg verklebt. Aber nie Klumpen etc.. Maxxis, Conti, Schwalbe hatten das nicht. Hab generell aber nur gute Erfahrungen gemacht mit Stans.
 
Ich hoffe eigentlich echt, dass es in einer hoffentlich fernen Zukunft ein Forum namens rollator-news.de gibt, wo ich dann fragen kann, welche Karkasse ich am besten fahre, wenn ich an der Spitzkehre vor der Fleischtheke bei REWE immer außen Gripverlust habe bei dem Versuch mich noch nach vorne zu drängeln. Und ob der MAXXIS DHR 5 Rolli auch mit Gebissreiniger und Pulspumpe sofort tubeless dicht ist!

(Das ist nicht böse gemeint, lese hier sehr gerne mit!)
 
Ich hoffe eigentlich echt, dass es in einer hoffentlich fernen Zukunft ein Forum namens rollator-news.de gibt, wo ich dann fragen kann, welche Karkasse ich am besten fahre, wenn ich an der Spitzkehre vor der Fleischtheke bei REWE immer außen Gripverlust habe bei dem Versuch mich noch nach vorne zu drängeln. Und ob der MAXXIS DHR 5 Rolli auch mit Gebissreiniger und Pulspumpe sofort tubeless dicht ist!

(Das ist nicht böse gemeint, lese hier sehr gerne mit!)

Lass uns doch den Spaß am diskutieren. Man tauscht sich gerne aus und vielen helfen die Erfahrungen sicher, nicht mehrfach kaufen zu müssen. :bier:

Und bevor du dich um die Tubelessmilch für den Rollator kümmerst, solltest du dir erstmal über die Laufradgröße klar werden ;)
 
Es sollen auf jeden Fall alle weiter diskutieren. Wie gesagt, ich wollte mich gar nicht lustig machen.

Es war eher so, dass meine Freundin zu mir gesagt hat "Wenn du mal am Rollator läufst, recherchierst du da bestimmt auch die ganze Zeit nach neuen Teilen..."
 
So Back-to-Topic :daumen:
Ich hatte ebenfalls Stans (habe hier auch noch eine Flasche, falls das jemand braucht.

Ich bin mega zufrieden mit der Muc-Off Milch! Verklumpt nicht, war bisher immer noch flüssig im Reifen und hat sich auch nie wirklich verflüchtigt. Das geile ist, man kann Löcher erschnuppern :lol: - es richt dann nach Erdbeere (Ich weiß schon was ihr denkt?). - Zusätzlich kann man mit der UV-Lampe das Loch suchen - das Leuchtet dann entsprechend.

Die Milch dichtet super ab - hatte bisher noch kein Loch das nicht zugegangen ist.
 
zum Thema Milch.... hatte gerade schlechte Erahrungen mit der Mariposa CafeLatex gemacht. Hab die mal probiert weil es die zu nem guten Kurs gibt. Die Milch hat dann zwei Tage nach Montage schon nicht mehr abgedichtet weil sie nicht mehr flüssig war - dafür hatte ich eine ca. Faust-grosse Koralle im Mantel...hab ich auch noch nicht gehabt (mit Stans, Stans Race oder TRS). War ein Michelin Reifen.
 
Ich kann der Mucoff Milch nix abgewinnen die hat ein 3mm Loch nicht zu bekommen. Genauso die Peatys das Zeug hat sich im Reifen festgefressen. ich verwende wieder die Stans dichtet und klumpt nicht.
 
Zurück
Oben Unten