Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich jetzt so nicht ganzg bestätigen... Ich hab ihn auf ner 35er Newmen-Felge montiert und finde schon noch, dass dieser eine schöne Form hat.auf dt m1900(30mm) empfand ich ihn schon in der eckigeren ecke.
Meine Kaises sind 64,4 auf einer 35er Felge. Passt prima.Kurze Frage zum 2.4er Kaiser Projekt Apex: Wie breit fällt der denn nun aus?
Im Test hier von 2019 wurde er als ziemlich ausladend beschrieben (65mm auf i30), in anderen Tests und auch Beiträgen in diversen Foren wird das aber kaum erwähnt. Auch in Kundenbewertungen bei den Online Shops kommt das nie zur Sprache.
Ich habe nicht viel Platz im Hinterbau - Maxxis WT 2.5 ist das Limit;, 2.4 für mich optimal - und möchte auch hinten nix übermäßig Breites treten.
Würde den über den Herbst und WInter vorne mit einem Baron und ab Frühjahr ggf. mit DHF oder einem zweiten Kaiser fahren.
Karkasse macht im Rollverhalten auch viel aus.
Würde allerdings keinen Kaiser für übern Winter hinten empfehlen. Der rutscht doch recht zügig durch im nass schlammigen bei Antritten.
Dann lieber einen Eliminator (top in allen Lebenslagen) oder Dissector (nicht getestet).
Oder halt Baron - da ist der Rollwiderstand zu erwähnen, was bei dem gebotenen Grip jedoch keine Überraschung sein sollte.
Das ist der alte Butcher, also noch keine T7/T9 Mischungen. Kein schlechter Reifen, hatte die normale Grid version mal drauf. Der Gummi ist nicht ganz so griffig ist wie der Kaiser Protection oder die Maxxis Maxxterra, rollt dafür gut. Ob das auf Hardpack was ausmacht?Wollte mir eigentlich für nächsten Sommer für vorne den Kaiser Projekt Protection kaufen, aber jetzt ist der Butcher Grid Trail für 33 Euro zu haben. Kann der auf Hardpack mithalten und ist ein Versuch wert für nächsten Sommer?
Kurze Frage zum 2.4er Kaiser Projekt Apex: Wie breit fällt der denn nun aus?
Im Test hier von 2019 wurde er als ziemlich ausladend beschrieben (65mm auf i30), in anderen Tests und auch Beiträgen in diversen Foren wird das aber kaum erwähnt. Auch in Kundenbewertungen bei den Online Shops kommt das nie zur Sprache.
Ich habe nicht viel Platz im Hinterbau - Maxxis WT 2.5 ist das Limit;, 2.4 für mich optimal - und möchte auch hinten nix übermäßig Breites treten.
Würde den über den Herbst und WInter vorne mit einem Baron und ab Frühjahr ggf. mit DHF oder einem zweiten Kaiser fahren.
auf dt m1900(30mm) empfand ich ihn schon in der eckigeren ecke.
die empfehlung auf der karkasse(25-30) ist daher ziemlich gut.
die wt2.5er sollten breiter ausfallen, die kenne ich aber nur auf noch breiterer felge.
+1Meine Kaises sind 64,4 auf einer 35er Felge. Passt prima.
Beim „Treten“ ist ja die Gummimischung eher nervig als 1-2mm mehr
+2Conti 2,4 auf 35mm geht super aus. Auch der Baron baut dann nicht eckig.
Warum nur eine +2??
2,4er Kaiser Apex auf DT M1900 (30mm): 62mmVielleicht hat jemand Lust mal nachzumessen!?
Vom Gummi ja, Karkasse steifer (haltbarer?)... Hätte hier noch nen 29er 2,6er AGC fallst du mehr Volumen brauchst.Kenda AEC hat auch nicht gehalten und bei AGC ist wohl nur noch ein Apexkeil mehr verbaut, sonst ident?!?
Welchen Reifen/Version von WTB?WTB hab ich im Umfeld nicht viel gutes zur Haltbarkeit gehört. Man ist wohl schnell auf der härteren Basis der Stollen, wie beim alten Schwalbe Triple Compound.
Hattest du die neuen Schwalbe in 2,6 als SG schon drauf?Vom Gummi ja, Karkasse steifer (haltbarer?)... Hätte hier noch nen 29er 2,6er AGC fallst du mehr Volumen brauchst.
Welchen Reifen/Version von WTB?
Die Tough Karkasse kann einiges ab. Gruppendudes haben den in LaPalma nicht kleingekriegt.
Wenn du den weichen Gummi (HighGrip) nimmst: Klasse, aber das muss man treten wollen, aber vom Baron bist du ja schon was gewohnt. Zum Verschleiß vom HighGrip am HR kann ich noch nicht viel sagen.... bin aktuell zu wenig mit dem unterwegs (Speiseeis-Eli ist mein aktueller HR-Favorit)
Die FastRolling Gummimischung ist sehr haltbar, aber hat halt auch nicht den Griffigkeit wie die andere Mischung.
Sooooo... its your turn
Nein, hab aktuell gute Gummis auf den LRS. Hab mal über den Big Betty fürs kommende Enduro-Hardtail nachgedacht, aber die Masse macht mir doch ein wenig Sorgen...Hattest du die neuen Schwalbe in 2,6 als SG schon drauf?
Hans Dampf SG. Rollt gut keine SorgeHab mir heut den 4. Baron in diesem Jahr aufgeschnitten. Von der Lauffläche bis in die Seitenwand. Mal wieder hinten am Hardtail. Gut 2cm. Schiefer unterm Laub. Hab langsam die Schnauze voll. Hatte vorhin dann Schwalbe SG, Kenda AGC, WTB Tough sowie Maxxis DD im Warenkorb. Aber man muss es doch noch treten können. Fahre auch lange Touren mit dem Bike. So kacke. Brauch was schnittfestes.
Maxxis DD fänd ich ok, aber nicht in der Jahreszeit. Wobei ich drauf und dran bin, mir DD dranzupappen und zu hoffen, dass die möglichen 0,2 bar weniger zum Baron da über die Karkasse was raus holen und das verhärten etwas ausgleichen??? Dual hinten macht es dann etwas tourentauglicher.
Kenda AEC hat auch nicht gehalten und bei AGC ist wohl nur noch ein Apexkeil mehr verbaut, sonst ident?!?
Schwalbe liefert einfach scheiß Qualität, aber die SG ist schon Top. Hatte da zuletzt nur Pech.
WTB hab ich im Umfeld nicht viel gutes zur Haltbarkeit gehört. Man ist wohl schnell auf der härteren Basis der Stollen, wie beim alten Schwalbe Triple Compound.
Beim Baron bleiben? In der Liga waren die Contis bisher die Besten! Hab noch nen Satz hier, wäre schnell erledigt. Aber es nervt halt. Hab keine Lust bei 2°C am Arsch der Welt basteln zu müssen.
Geht mir mehr um die Qualität bei den neuen Karkassen. Bin die letzten Male immer auf die Fresse gefallen bei Schwalbe. Eiern, Verarbeitungsfehler, Stollenabrisse und übermäßige Reifen.Hans Dampf SG. Rollt gut keine Sorge![]()
Ne, möchte vorne offen bleiben. Hellkat, Baron, Mary etc..Ich kann e13 LG1 Gen3 empfehlen.
Naja was man da von Conti lest bezüglich Eiern dürfte man als contianer an net verwöhnt sein.
Ne, mit Schwalbe warte ich erst noch ne Zeit. Aber irre was man am Hardtail hinten für nen Verschleiß hat.Naja was man da von Conti lest bezüglich Eiern dürfte man als contianer an net verwöhnt sein.
Hätte sehr wenig Probleme bisher und bin bis jetzt nur maxxen und schwalben gefahren. 1 Monat mit 2 zerstörten trailkings hat mich überzeugt.