Enduro-Reifen

Hat Rachel da einen neuen Conti gepostet 🧐

7FD87957-B782-413A-96C8-0D2274333924.jpeg
 
Hat jemand einen Vergleich von Supertrail vs Supergravity neu? Apex war mir bei Scharfkantigen Steinen zu dünn, aber vom Gewicht her bräuchte ich glaub nicht unbedingt Supergravity. Supertrail ist ja stabiler als Apex, aber auch beim Schnittschutz? Wie sieht es mit den Gewichten aus?

Alternativ liebäugle ich mit dem Assegai. Da müsste ich wohl Double Down nehmen, aber das ist dann quasi zwischen Supertrail und Supergravity, oder!?
 
Hat jemand einen Vergleich von Supertrail vs Supergravity neu? Apex war mir bei Scharfkantigen Steinen zu dünn, aber vom Gewicht her bräuchte ich glaub nicht unbedingt Supergravity. Supertrail ist ja stabiler als Apex, aber auch beim Schnittschutz? Wie sieht es mit den Gewichten aus?

Alternativ liebäugle ich mit dem Assegai. Da müsste ich wohl Double Down nehmen, aber das ist dann quasi zwischen Supertrail und Supergravity, oder!?
Am anderen Rad bin ich Supertrail hinten gefahren, ist halt mMn schon deutlich flexibler als SG - vorallem wenn man mal leicht schräg nach einem Whip landet, aber ansonsten echt problemlos. Wurde hauptsächlich im Winter gefahren mit 1,5 Bar hinten.
 
Wie rollt der Kaiser Protektion hinten im Vergleich zu einem eliminator Grid trail und einen trail King bcc?

Im trockenen/harten grippt er wahrscheinlich auch besser. Aber wie sieht es da in feuchten aus im Vergleich zum eliminator? Natürlich auch hinten



Wenn ich den Kaiser Protektion im Sommer vorne fahre, macht dann ein Baron als Winterreifen noch Sinn vorne oder gleich was für richtig nass? Mudking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rollt der Kaiser Protektion hinten im Vergleich zu einem eliminator Grid trail und einen trail King bcc?

Im trockenen/harten grippt er wahrscheinlich auch besser. Aber wie sieht es da in feuchten aus im Vergleich zum eliminator? Natürlich auch hinten



Wenn ich den Kaiser Protektion im Sommer vorne fahre, macht dann ein Baron aus Winterreifen noch Sinn vorne ist gleich was für richtig nass? Mudking?
Mit den Winterreifen kannst nur du beantworten. Wenn du mitten im Moor wohnst, dürfte ein Schlampesspezialist Trumpf sein, ansonsten ist mit dem Baron wirklich wenig falsch zu machen. Wenn du einen brauchst, habe noch einen 3x gefahrenen
Eli ist nass auch nicht die Macht, das sollte sich nicht viel schenken zum Kaiser. Rollt vermutlich etwas besser. Auch einen sehr wenig gefahrenen Kaiser könnte ich noch anbieten 🤷🏼‍♂️😂
 
Finde Eli zu Kaiser hinten auch nicht groß Unterschied. Sind beide nicht das gelbe vom Ei im Nassen, aber immernoch ein guter Kompromiss allgemein aufgrund des Rollwiederstands. Kaiser bremst besser hinten finde ich, hab den auch zur Zeit drauf da.
 
Eliminator Grid T7 oder Dissector Exo Dual. Was fahrt ihr am Heck lieber und wieso?

... und ist das „neue“ Grid Trail nur die neue Bezeichnung der Grid-Karkasse oder auch anders in der Dämpfung/Steifugkeit? Wiegen tut er ja das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eliminator Grid T7 oder Dissector Exo Dual. Was fahrt ihr am Heck lieber und wieso?

... und ist das „neue“ Grid Trail nur die neue Bezeichnung der Grid-Karkasse oder auch anders in der Dämpfung/Steifugkeit? Wiegen tut er ja das selbe.
kann nur Eli Grid Trail zu Dissector Maxxterra vergleichen. Nass ähnlich, der Eli fährt sich wie "mehr" kann gar nicht unbedingt sagen, warum. Baute trotz 2,3 etwas voluminöser als der Dissector. Wiegen bei mir auch ähnlich. Finde beide gut
Dual kann auf keinem Reifen nass wirklich gut. Beim DHR 2,3 hat es mich nicht gestört, der hat aber auch Querbalken im Profil wo der Diss keine hat
 
Hört sich gut an. Das „mehr Reifen“ mag ich. Aber rollt der Eli Grid Trail auch so gut wie der Diss exo?
Hab mal nachgeschaut aber nix vergleichbar gemessenes gefunden. Das Reich der Gefühle würde mir sagen kein negativer Unterschied aufgefallen. Finde beide sehr gut.
Mir ist aktuell bewusst geworden, wenn ich nicht auf der Murmelbahn unterwegs bin, macht mir der 800g Purgatory viel mehr Spaß. Fährt sich wie ein anderes Rad… wohne aber auch im Mittelgebirge, nicht zu schroff. Rad ist aber einfach agiler
und selbst die 2-3 mal auf eher felsiger Murmelbahn keine Probleme
 
Habe mir mal von den Empfehlungen der letzten Seiten, mehrere Reifen für das Vorderrad bestellt.

  • Butcher 2.6 T9
  • TRS Mopo
  • Vee Snap Trail

Mein Vergleich zu meinem jahrelang gefahrenen und geliebten Baron:

Der Butcher hat es nicht geschafft montiert zu werden. Der Fühltest hat mich doch dann neugieriger auf den Mopo gemacht ( Vee war noch nicht da )
Beim TRS war ich schon sehr überrascht was der so alles mitmacht, genug Grip auch bei feuchten Bedingungen und läuft auch sehr gut für das Gewicht und Gummi. Dachte schon der bleibt.
Wollte deswegen den Vee schon wieder zurückschicken, was soll der jetzt noch besser können. Aber als der kam war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Und da wurde ich auch nicht enttäuscht, so viel Vertrauen, bei den ersten paar Abfahrten, hatte ich bisher bei noch keinem Reifen. Hatte immer drauf gewartet bei den feuchten Wurzeln/ Steine mal wegzurutschen, aber nichts. Zumindest nichts wo nicht jeder andere Reifen, egal welche Mischung auch nichts gebracht hätte. Das einzige das mich etwas stört ist halt der Rollwiderstand, den merkt man halt schon. Den nehme ich aber für den Rest gern in Kauf.
Dafür ist der Mopo an das Hinterrad gewichen, der Test steht noch aus.

So wie es aussieht bleibt mein Bike ohne einen Baron. Der Snap Trail ist für mich mit der beste Reifen im Moment den ich gefahren bin. Der bleibt :anbet:

Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Hinterreifen dazu, falls der TRS Mopo hinten nichts bringen sollte.

Was würdet ihr dazu empfehlen? Grip ist mir mit am wichtigsten, aber hinten auch den Snap Trail drauf, da brauch ich andere Beine für. Ein wenig muss ich auch noch im Flachen voran kommen ;)
Specialized, Schwalbe, Onza und Maxxis fallen weg.

Wie läuft denn der Vee Flow R-Two?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten