Enduro-Reifen

Ich habe Schwalbe direkt kontaktiert und des ging ohne Kaufbeleg, da der Reifen noch sehr gut im Profil war. Bei einem abgefahrenden Reifen läuft es bestimmt anders :)

Über deinen Händler geht es aber vielleicht schneller. Keine Ahnung ob er gut ist.. :)
 
Wenns nix kost und die Beine gut sind:
Yoann Barelli schrieb:
"I usually run MagicMary super gravity vert star at the front and HansDampf super gravity trail star at the back"
Aber sonst fährt der wohl auch mal SS:
https://instagram.com/p/5v1HKsMOTy/
https://instagram.com/p/zWmQuhMOQR/

Und Nico Lau etc fahren "First Ride" NobbyNics - vll. Super Gravity?

WTB Vigilante TCS Dual hat ja fast das HansDampf Profil, wiegt aber 900g, ist der dann zwischen HD SS und HD SG? Und wie ist die Gummi-Mischung von WTB? Wie PS oder TS (oder VS)?

Edit: Bei dem TCS Dual sollen die Seitenwände nicht so geil sein - "Sidewalls aren’t the stoutest in normal TCS version"

wtb_vigilante_tread.jpg
schwalbe-hans-dampf-reifen.jpg
 
Nico Lau ist den NN letztes Jahr mit Procore gefahren laut NN Produktvorstellung. Bin gespannt ob da was neues kommt!
 
schwalbe" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
schwalbe schrieb:
the tire he is running is a production Nobby Nic wit TSC and SnakeSkin Carcass in 27.5". Nico also has a Firstride version (prototype) he can run which has a slightly stronger carcass, but this would add a bit of weight, so Nico might go for the light version as you can buy it in shops. Our prototypes are visible due to the Firstride label as on front of his bike.

Procore is mounted f+r.
http://www.pinkbike.com/news/cube-stereo-nico-lau-crankworx-rotorua.html#cid1084126
 
Ich bin den Baron 2.5 am Freerider und den Trailking 2.4 am Enduro am Vorderrad gefahren. Jetzt den 2.4 Baron am Enduro und der ist definitiv vom Gripniveau sehr viel näher am Baron 2.5 als am Trailking. Mit dem Mountainking kann man ihn überhaupt nicht vergleichen, der ist nach meiner Erfahrung eher n aufgeblasener CrossCountry Reifen.
 
Kurzes fazit baron 2,4.26zoll tubbles, vorher mm trailstar die jetzt in den ruhestand geht.keine chance gegen den baron , in keiner hinsicht ob trocken nass ect.mein vorderreifen denn er geht wie auf schienen, und kann sicherlich noch viel mehr, nur ich nicht.kompliment an conti.
 
Irgendwelche Tipps für tubeless Montage von Baron 2.5 + TK 2.4 prot apex?
Die beiden streuben sich ganz schön, nehmen mit Tankstellendruckluft/Pumpe einfach keine Luft an.

Vielleicht sollte ich einfach mit Schlauch weiterfahren, denn beide Reifen gingen relativ leicht übers Felgenhorn. Irgendwie hab ich da etwas schiss wegen abspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes fazit baron 2,4.26zoll tubbles, vorher mm trailstar die jetzt in den ruhestand geht.keine chance gegen den baron , in keiner hinsicht ob trocken nass ect.mein vorderreifen denn er geht wie auf schienen, und kann sicherlich noch viel mehr, nur ich nicht.kompliment an conti.


Hi, hattest den MM Ts in SS oder SG ? die neue Protec.Karkasse am Baron sollte da schon einer SG Kark. von Schwalbe gleichwertig sein ?
 
Ich fahre vorn und hinten den Baron 2.4 und finde ihn auch hinten top. Wesentlich mehr Grip und Komfort als beim TK. Höherer Rollwiderstand ist für mich inzwischen nicht mehr wahrnehmbar.
 
Es wäre super, wenn jeder kurz mit dazu schreibt, was er sonst schon so alles an aktuellen Profilen gefahren ist. Bei "Reifen XY ist top", fällt der Vergleich recht schwer einzuordnen.

Ich kann in die Rumde werfen, dass der Onza Ibex 2.4 120tpi auf 29mm Felge mir am meisten taugt.

Gefolgt von Maxxis DHR2 2.3 3C Maxxterra und Ikon 2.35 3C Maxxspeed Kombi.

Ansonsten hatte ich auch schon DHF 2.5 Maxxgrip vorn, Ardent 2.4 Dual hinten drauf. Der DHF baut mir zu rund.

Gefahren sonst auch alle anderen, üblichen Verdächtigen, die nicht ganz ins Enduro Bild passen (X-King, MK2, NN, RaRa,...).

Insgesamt bin ich mit der "Reifenkrümmung" mit der 29mm Felge zufriedener, als mit dem 23er XM1501 LRS.
 
Welchen 2,4er Baron fährst du und wie ist der Grip auf härterem Boden?
Und vorallem... wo hast du den her - ich dachte der kommt erst Frühjahr 2016!?
 
Einen Überfall kann man das tatsächlich nennen, 70€ für einen Fahrradreifen :spinner:o_O

Meine Allroundkombi war bisher MKII RaceSport 2,4 am HR und TK Protection 2,4 am VR. Funktioniert über den Sommer super, bei leuchter Feuchte auch noch alles OK, aber bei tieferem Boden oder wenn es etwas matschiger wird, rutscht es schon arg.

Sobald der Herbst Einzug hält, kommt vorne der Dirty Dan drauf, den hab ich noch vom letzten Winter über. Der gript wie blöd, rollt leider sehr zäh. der MM ist definitiv die bessere Wahl am Enduro, war damals leider ausverkauft.
Hinten muss ich mal gucken ob der TK mehr Sinn macht oder ob der MK drauf bleibt
 
Einen Überfall kann man das tatsächlich nennen, 70€ für einen Fahrradreifen :spinner:o_O

Meine Allroundkombi war bisher MKII RaceSport 2,4 am HR und TK Protection 2,4 am VR. Funktioniert über den Sommer super, bei leuchter Feuchte auch noch alles OK, aber bei tieferem Boden oder wenn es etwas matschiger wird, rutscht es schon arg.

Sobald der Herbst Einzug hält, kommt vorne der Dirty Dan drauf, den hab ich noch vom letzten Winter über. Der gript wie blöd, rollt leider sehr zäh. der MM ist definitiv die bessere Wahl am Enduro, war damals leider ausverkauft.
Hinten muss ich mal gucken ob der TK mehr Sinn macht oder ob der MK drauf bleibt
Du schon wieder. :D Naja, ich finde es auch unverschämt dass der Baron so verdammt teuer ist aber auch hier ist ja keiner gezwungen ihn zu kaufen. Ich hab mich dann wiederum selbst gezwungen und bin vollauf zufrieden. Aber ich hatte den Reifen eine Std im Warenkorb bis ich es geschafft habe auf Bestellen zu klicken. Hatte schließlich eine wenige Touren alte Magic Mary SG TS am Vorderrad. :wut: Und die war alles andere als schlecht.
 
Zurück
Oben Unten