Ja... ich werde gekillt wenn ich danach Frage
Ich hole mal aus, damit Ihr mir die Gurgel nicht sofort rumdreht:
Nachdem ich von DHF/HR2 beim
Baron Project/Trailking gelandet bin, habe ich eigentlich meinen
Reifen gefunden. Er fängt mein Handicap „nasse Wurzeln“ & „Performance <0Grad“ am Besten ab, und die Kombi ist auch ein klasse Allrounder, an meinem ollen 650B Spitfire.
Eigentlich sollten an den neuen 29er Hobel 2.6er
Reifen. Geht mir jedoch zugegebenermaßen am Heck zu eng zu - die Höhe ist das Problem -deshalb fliegt der jungfräuliche 2.6er Nevegal2 wieder raus.
Eigentlich wäre jetzt der Schritt zurück zu Conti logisch.
Bin eigentlich
Schwalbe Hater, die haben mich vor >10 Jahren gebrandmark, seitdem habe ich den Schuppen gemieden. Der [Bich]
Magic Mary Addix[/B] liest sich aber echt gut, worauf mann jedoch bei
Schwalbe meiner Erfahrung nach recht wenig geben kann. Aber die 900gr. Karkasse reicht für meinen Einsatzzweck vollkommen. Wenn der Gummi taugt wäre mir das geringe Gewicht sehr, sehr sympathisch! Warum dann den 1Kg. Conti Wummer montieren?!
Jetzt die Killerfrage
Kann ich die
Schwalbe Kreppel montieren, oder wird mich die
Gummimischung nicht begeistern? Hinten in Kombination mit dem
Hans Dampf (Addix soft). Da bin ich eh nicht so anspruchsvoll.
Mag es vorne gerne grippig insbesondere bei
Nässe/Kälte (analog Black Chilli) und die 1Kg. Marke möchte ich auf keinen Fall sprengen. Das Bike wird auch auf >60km/2.000hm Touren jeden Berghochgetreten.
... nun werft die Steine (... jene die was sinnvolles zu meinen Fall beitragen, dürfen es es auf einen Zettel schreiben, und um den Stein wickeln).
Würde mich um einige sinnvolle Antworten freuen.
Thx