Enduro-Reifen

Gibts schon Erfahrungen / Vergleich zwischen
Maxxis Assegai WT 27,5x2,50" TR EXO 3C MaxxTerra 60 Faltreifen
und dem Kaiser Projekt? Suche nen Sommer-Vorderreifen, Mittelgebirge, Selbstfahrer und es wird entweder Kaiser, Assiguy, Dissector oder WP Enduro 2,6

der Assegai WT 27,5x2,50" TR 3C MaxxGrip 60x2 Faltreifen scheint ja nochmal "eins drüber"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit der Tubelessfähigkeit eines Hellkat AEC. Meiner ist nach einer Woche so gut wie platt und das Ähnliche hat ein Kumpel auch.
ich fahre ihn in ATC, war sofort ohne Milch dicht, kein Problem. Aber eine Woche ist doch super für TL, fahr ihn ein paarmal, dann wird er schon dicht.
 
ich fahre ihn in ATC, war sofort ohne Milch dicht, kein Problem. Aber eine Woche ist doch super für TL, fahr ihn ein paarmal, dann wird er schon dicht.
Ich bin der Kumpel der das auch hat.
Und nein - eine Woche ist nicht super...
Am HR ist n Spezi Eli Blck Dmnd. Der hat selbst nach 4 Wochen noch genügend Luft.
Genauso meine WTB Kombi am Trailbike oder eine Spezi Pellen am Gravel. Alle Tubeless - aber keiner verliert so schnell, soviel Luft wieder Kenda Hellcat AEC.
 
ich würde nach einer Woche, egal mit welchem Reifen, niemals losfahren ohne den Luftruck einzustellen bzw zu ergänzen. Der benötigte Luftdruck hängt doch auch vom Wetter und der geplanten Tour ab.
Also würdest du mit dem Hellcat losfahren, obwohl im Keller schon die Felge auf dem Boden aufliegt? :D
Ohne Nach-/ Aufpumpen geht da nach einer Woche gar nichts...
 
was ist denn ein Selbstfahrer?
Gibt es auch Fremdfahrer?

Mittelgebirge und Assiguy finde ich auch spannend :D
meinte mit Selbstfahrer ohne Shutteln/Motor und Mittelgebirge wenig bis kein alpines Felsengedöns (also Waldboden) und eher flachere Trails (weswegen mir der DHF 2,5 WT maxxterra nicht getaugt hat). Dh mir kommt es auf Grip, aber nicht ultimative Robustheit an, rollen muss das Ding auch halbwegs und Nässe sollte der Reifen im Sommer eher weniger sehen.
hilft das? Schon die Assiguys bzw Kaiser im Vergleich gefahren?
 
Hab mich nun doch anders entschieden. :Do_O
Stadler hat den Vittoria Mota im Angebot, für 55€ im Set inkl. Tubeless-Milch, kann man's mal testen. :daumen:

Trotzdem danke für die Hilfe hier bzgl Kenda, bleiben definitiv im Hinterkopf.

DSCN9382.JPG
 
meinte mit Selbstfahrer ohne Shutteln/Motor und Mittelgebirge wenig bis kein alpines Felsengedöns (also Waldboden) und eher flachere Trails (weswegen mir der DHF 2,5 WT maxxterra nicht getaugt hat). Dh mir kommt es auf Grip, aber nicht ultimative Robustheit an, rollen muss das Ding auch halbwegs und Nässe sollte der Reifen im Sommer eher weniger sehen.
hilft das? Schon die Assiguys bzw Kaiser im Vergleich gefahren?

flache Trails, kein Felsengedöns, keine ultimative Robustheit, rollen muss das Ding..
Bist Du dir mit Assiguy echt sicher?

Ich hab ja kein Plan wie Du unterwegs bist, aber für mich klingts eher nach DHRII 2.4 WT vorne und Dissector oder Aggressor hinten.
 
flache Trails, kein Felsengedöns, keine ultimative Robustheit, rollen muss das Ding..
Bist Du dir mit Assiguy echt sicher?

Ich hab ja kein Plan wie Du unterwegs bist, aber für mich klingts eher nach DHRII 2.4 WT vorne und Dissector oder Aggressor hinten.
Bin bisher den Kaiser im Sommer und Baron im Winter gefahren, war prima. Den DHF 2,5 fand ich auf gebauten Strecken auch gut, in normalen Trails (auch felsig aber nicht alpin) grässlich. Daher dachte ich an den Assiguy. Fahre lt Strava vermutlich eher flott aber halt eben keinen alpinen Krams, Defekte hatte ich vorne nie und ich Teste halt gerne. DHR II WT dürfte mir vorne vermutlich besser als der DHF taugen, stimmt. Aggressor wenn in schmaler, den 2,5er fand ich auch unnötig
 
nimm halt den DHR II 2.4WT, der passt doch genau für dich.
von den Abmaßen sicher ja, habe nur die Sorge, dass der sich ähnlich mittelmäßig fährt wie der DHF WT. Durch die "Rinne" zwischen Mittel- und Seitenstollen war der (ohne Anlieger) erschreckend schnell "weg" (weder Kaiser, Baron, selbst die Mary hatten das alle nicht). Vom Profil sieht der Dissector WT 2,4 Maxxterra da noch besser aus.
 
Zurück
Oben Unten