Enduro-Reifen

Nachtrag #2
vs. e13 LG1 Mopo
F6822E86-71D2-4755-B581-D415B5E24A28.jpeg
 
Ja aber nur bergab. Komfort am Hardtail sehr gut, RW ok, Verschleiß auffallend hoch. Grip war gut im losen waldboden.

War ein netter Lifttag damals. Treten glaub ich will ich ihn nicht müssen.
Hab noch Hoffnung auf den Pinner für hinten. Denke es wird langsam. Macht echt nen super Eindruck sonst. Wird schon noch.
 
Da hab ich bei etlichen bikes und Reifenkombinationen wohl immer Glück gehabt!
Vor sicher schon 2 Jahre „abgelaufene“ Joe‘s No Flts Milch gekauft - glaube der Liter für 3€ ungefähr. Hab mir da 5 Flaschen zugelegt, funktioniert immer noch an 5 verschiedenen Bikes mit x Reifen-/Felgenkombinationen.
 
Interessanter erster Eindruck eben (der Neugierde geschuldet), bei uns im Hof auf Naturstein einige Runden drehen mit Kenda AGC Massivstollen.
Ein Unterschied zu LG1 Mopo.

Wochenende sagt die Wahrheit liegt auf dem Trail. 🤙🏻
 
Interessanter erster Eindruck eben (der Neugierde geschuldet), bei uns im Hof auf Naturstein einige Runden drehen mit Kenda AGC Massivstollen.
Ein Unterschied zu LG1 Mopo.

Wochenende sagt die Wahrheit liegt auf dem Trail. 🤙🏻
Der Gran Mudda sieht schon interessant aus. Vor allem für deine Ecke. Höre, es ist wieder schön gatschig aktuell.
So, denke der Pinner ist dicht. Nach 3 oder 4 Dichtigkeitstänzchen hat er die Luft gehalten die letzen 6 Std. So würde es passen. Wäre es Schwalbe gewesen, hätte ich die 2 Sätze zurück gehen lassen und fertig. Aber die Kenda will ich nun unbedingt haben. Die Zeit ist reif😉 . Deswegen hat mich das so geärgert. Die Erwartungen sind hoch. Morgen wird getestet.
 
Da hab ich bei etlichen bikes und Reifenkombinationen wohl immer Glück gehabt!
Vor sicher schon 2 Jahre „abgelaufene“ Joe‘s No Flts Milch gekauft - glaube der Liter für 3€ ungefähr. Hab mir da 5 Flaschen zugelegt, funktioniert immer noch an 5 verschiedenen Bikes mit x Reifen-/Felgenkombinationen.
In dem Fall lag es nicht an der Milch. Denke es sind mikroskopisch kleine Löcher in der Karkasse, wo die Milch kaum durch kam. Brauchte halt lang um dorthin zu gelangen. Da war wohl selbst die Stans zu viskos. Scheint nun aber zu passen. Auch wenn ich nun schwere Unterarme von der Schwenkerei hab😂
 
120ML???? mache 40-60 max rein. Wiescht doch nur das Zeusch...
Hat jemand Muc-Off schonmal mit Bier oder Vanillemilch von Müller verdünnt? Ich hab meistens die Reste aus der Trinkflasche genommen. Mit Isoorange riecht das echt nicht mehr sooooo lecker. Dichtet aber prima...
Oha , das wäre mir auch deutlich zu wenig. 120ml sind Standard bei mir obwohl hier in FR es kaum was gibt wo ich es brauchen könnte. In Heidelberg sieht's genau anders herum aus.

Ich habe mir für den Frost Jetzt erst einmal zwei big Betty drauf gezogen in soft. 2,4" HR und 2,6" am VR, die gehen auch noch einmal mit 0,2 bar weniger als die MAXXIS Highroller und Assegai in 2,5 und 2,6. So Sack schwer habe ich aber noch nichts gehabt...
1,35kg am Heck und 1,45 an der Front. Fühlt man beim hochtreten aber komischerweise nicht ernsthaft an der Zeit.
 
Oha , das wäre mir auch deutlich zu wenig. 120ml sind Standard bei mir obwohl hier in FR es kaum was gibt wo ich es brauchen könnte. In Heidelberg sieht's genau anders herum aus.

Ich habe mir für den Frost Jetzt erst einmal zwei big Betty drauf gezogen in soft. 2,4" HR und 2,6" am VR, die gehen auch noch einmal mit 0,2 bar weniger als die MAXXIS Highroller und Assegai in 2,5 und 2,6. So Sack schwer habe ich aber noch nichts gehabt...
1,35kg am Heck und 1,45 an der Front. Fühlt man beim hochtreten aber komischerweise nicht ernsthaft an der Zeit.
Ich spüre das auch fast nur beim Beschleunigen. Im Uphill erfreulich wenig.
 
Ich spüre das auch fast nur beim Beschleunigen. Im Uphill erfreulich wenig.
Das könnte gut sein aber da bin ich wohl eher ein Grobstoffel und merke es nicht. Zu mal ich im Moment weniger das Problem habe zu langsam aus Kurven zu kommen. Das müsste ich in einer Woche in Heidelberg ausprobieren, da sehe ich auch erst ob die Reifen die richtigen sind und wie sich das neue Enduro auf trials die gröber sind wirklich macht. In Freiburg reichen locker 130mm Fw.
 
Der Hellkat 2,4 AGC ist der beste Vorderreifen den ich gefahren bin. Unglaublich was der an Grip generiert. Der Bremsgrip ist enorm.
Der Pinner AGC hinten hat kaum Traktion im Uphill, rollt dafür aber schlechter als man denken würde. Selbstreinigung besser als es das Profil vermuten lässt. Bremsgrip ist ok. Für hinten reicht der mir. Für vorne höchstens im Sommer auf harten Böden, wofür er ja auch konzipiert ist.
Die Dämpfung der AGC's ist vom anderen Stern. Supergravity kackt da voll ab. Die wirkt bei flachen Wurzel-oder Steinfeldern total hölzern, auch mit wenig Luft. Dämpft nur gröberes schön weg. Die Kenda sind da viel besser. Der langsame Rebound des Gummis macht feines Gepolter sehr komfortabel, bei großen Schlägen spielt dann die Karkasse ihren Trumpf aus. Dabei muss man gar nicht so weit runter mit dem Druck.
Bin heute auf meinen Trails mal die Linien gefahren, bei denen es normal hart auf die Felge klopft, die Direkten. In jeder Abfahrt auf diesen Trails ist mir die Gabel einmal durchgeschlagen, was sonst nur sehr selten passiert. Man kann mit den Pneus echt voll reinhacken. Macht wirklich Spaß.
Die Kehrseite: Man muss es treten wollen. Schon zäh die Kombi. Mach mich da echt nicht nass, aber das ist schon heavy.
 
Der Hellkat 2,4 AGC ist der beste Vorderreifen den ich gefahren bin. Unglaublich was der an Grip generiert. Der Bremsgrip ist enorm.
Der Pinner AGC hinten hat kaum Traktion im Uphill, rollt dafür aber schlechter als man denken würde. Selbstreinigung besser als es das Profil vermuten lässt. Bremsgrip ist ok. Für hinten reicht der mir. Für vorne höchstens im Sommer auf harten Böden, wofür er ja auch konzipiert ist.
Die Dämpfung der AGC's ist vom anderen Stern. Supergravity kackt da voll ab. Die wirkt bei flachen Wurzel-oder Steinfeldern total hölzern, auch mit wenig Luft. Dämpft nur gröberes schön weg. Die Kenda sind da viel besser. Der langsame Rebound des Gummis macht feines Gepolter sehr komfortabel, bei großen Schlägen spielt dann die Karkasse ihren Trumpf aus. Dabei muss man gar nicht so weit runter mit dem Druck.
Bin heute auf meinen Trails mal die Linien gefahren, bei denen es normal hart auf die Felge klopft, die Direkten. In jeder Abfahrt auf diesen Trails ist mir die Gabel einmal durchgeschlagen, was sonst nur sehr selten passiert. Man kann mit den Pneus echt voll reinhacken. Macht wirklich Spaß.
Die Kehrseite: Man muss es treten wollen. Schon zäh die Kombi. Mach mich da echt nicht nass, aber das ist schon heavy.
Wie ist denn der Boden bei dir momentan? Ist es nass/tief oder noch griffig?
Da hat sich die Mühe mit dem Tubeless-Setup doch gelohnt
 
Wie ist denn der Boden bei dir momentan? Ist es nass/tief oder noch griffig?
Da hat sich die Mühe mit dem Tubeless-Setup doch gelohnt
Von allem was heute. Schon gut nass heut morgen. Nur richtig ekeligen Matsch haben wir hier kaum, nur vereinzelt. Zum Glück.
Steine, Wurzeln, gerne diagonal unter nassem Laub gab es heute.
Tief sind die Böden da stellenweise immer, schottrig. Aktuell aber griffiger als im Sommer.
100% dicht sind beide noch nicht. Aber so, dass es tolerierbar ist. Nach ein paar Touren legt sich das wahrscheinlich auch noch.
 
Der Hellkat 2,4 AGC ist der beste Vorderreifen den ich gefahren bin. Unglaublich was der an Grip generiert. Der Bremsgrip ist enorm.
VERRÄTER...:crash: Zuerst stimmst du mir beim Baron zu und jetzt das...:aufreg:

Spass beiseite, passt schon!:daumen: Soeben die heute doch noch gekommenen Baron montiert. Den ersten Kampf habe ich bereits ausgefochten. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Reifen montiert zu haben, der sich strenger auf die Felge ziehen liess. War das vielleicht ein Kampf! Ich habe sogar zeitweilig an der Beschriftung gezweifelt und einen 26er als Vergleich hinzugezogen.

Montiert laufen sie absolut rund und gleichmässig. Hatte mich schon auf einen Eiertanz eingestellt. Mal sehen, morgen eine kleine Probefahrt. Leider kein A/B Vergleich. Hat bei uns geschneit und jetzt taut es langsam auf. Sollte der Schnee weg sein, habe ich jedoch ähnliche Verhältnisse wie letzte Woche.
 
VERRÄTER...:crash: Zuerst stimmst du mir beim Baron zu und jetzt das...:aufreg:

Spass beiseite, passt schon!:daumen: Soeben die heute doch noch gekommenen Baron montiert. Den ersten Kampf habe ich bereits ausgefochten. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Reifen montiert zu haben, der sich strenger auf die Felge ziehen liess. War das vielleicht ein Kampf! Ich habe sogar zeitweilig an der Beschriftung gezweifelt und einen 26er als Vergleich hinzugezogen.

Montiert laufen sie absolut rund und gleichmässig. Hatte mich schon auf einen Eiertanz eingestellt. Mal sehen, morgen eine kleine Probefahrt. Leider kein A/B Vergleich. Hat bei uns geschneit und jetzt taut es langsam auf. Sollte der Schnee weg sein, habe ich jedoch ähnliche Verhältnisse wie letzte Woche.
Ach, der Baron ist ein super Allrounder. Hast eine gute Wahl getroffen. Lässt sich aber kaum mit den Kenda mit AGC vergleichen. Da liegen min. 200gr Unterschied zwischen.
 
Ist der Rollwiederstand von den Kendas viel höher als doppel Baron?
Aber klingt viel versprechend 😎
AGC? Viel höher. Finde Baron/Baron rollt gut. Mit AGC tu ich mir schwer. Aber geht es dann runter sind die Mühen vergessen. Meine Beine gewöhnen sich schon dran. Bin da körperlich sehr anpassungsfähig.
 
rollt ganz gut, minimal schlecher als elimiator. grip im trockenen ok, aber auch schlecher als der spezi.
ins nasse hab ich es mit dem mota nie geschaft, siehe unten.
karkasse ist mist und hält garnix aus, der einzige reifen an dem ich mir mehrmals drei löcher auf einmal reingefahren habe
verschleiß sehr hoch, nach drei Monaten hatten die Reifen in der Mitte null Profil mehr. (km+hm Leistung lässt sich über die Suche finden, hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben)
 
Zurück