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Bessere Bremstraktion für die Mofafahrer wenn sie die Forstwege runterpreschen!Leider werden die Schwalben immer schwerer
Was ist eigentlich ein eBike-Reifen? Nur schwerer und höhere Stollen?
Bessere Bremstraktion für die Mofafahrer wenn sie die Forstwege runterpreschen!
30kg aber nur +Aber bergab sind diese doch nicht schneller!?
Und das Mehrgewicht ist doch zu vernachlässigen, denn beim Fahrer
sind doch auch Schwankungen von 30 kg oder mehr möglich.
Saugut das Ding. 1160gr in 27,5". Pinner ist nun aber auch dicht. Die Tage kommt der Hellkat AGC und Helldiver AGC noch ans Fully. Im Frühjahr schau ich dann ob Kenda bleibt oder Maxxis, aufgrund verschiedener Gummis als DD, kommen.
Na dann mach den Hellkat doch auch in AGC hinten drauf. Find dieses fette Apex sehr vertrauenerweckend.ich werde hinten, sobald die Mary abgerubbelt ist, auch einen Hellkat draufziehen in 27,5x2.4 mit AEC Karkasse. Bei den neuen Schwalbe nervt halt, das es die weichen Gummis nicht in Kombination mit den mittelschweren Karkassen gibt. So wäre ich auf die SuperGravity Karkasse angewiesen, die pro Reifen ca. 100g mehr wiegt. In Summe dann >200g Übergewicht. Daher suche ich im Moment nach der bestmöglichen Alternative zu Schwalbe MM.
Rollwiederstand ist mir ziemlich egal, denn wir tragen meistens oder ich sitz im Lift / Shuttle.
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über Beschleunigung und so anfangen, aber es hat auf jeden Fall auch Auswirkungen auf das Lenkverhalten. Positiv rollt ein schwererer Reifen stabiler geradeaus und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Negativ ist dann das schwerere Einlenkverhalten. Stichwort: Kreiseleffekt. In jedem Fall ist das Gewicht der Reifen nicht egal.Und das Mehrgewicht ist doch zu vernachlässigen, denn beim Fahrer
sind doch auch Schwankungen von 30 kg oder mehr möglich.
Auf Grund der Motorunterstützung wird das Gewicht weniger wichtig und man Dinge wie Rollwiderstand etc. zugunsten von Grip, Dämpfung und Pannensicherheit vernachlässigen.Was istWozu eigentlich ein eBike-Reifen?
Seit wann das denn? Mein MM 2.35 x 29 von 2019 ist kaum schmaler als ein Butcher 2.6 x 29 und breiter als ein Martello 2.35.
hm... Mein MM in 29x2.35 baut einen halben cm schmaler als ein Baron in 2.4Seit wann das denn? Mein MM 2.35 x 29 von 2019 ist kaum schmaler als ein Butcher 2.6 und breiter als ein Martello 2.35.
Man hat aber weniger Platten wenn man ohne Schlauch fährt.. Also tritt das Problem eher selten aufBzgl. der tubeless-Diskussion: Mein Grund nicht darauf umzusteigen ist, dass wenn ich unterwegs einen Durchschlag/Platten hätte, bräuchte ich ja trotzdem einen Ersatzschlauch, den ich dann reinmachen kann. Und dann hätte ich ja wieder den selben K(r)ampf wie bereits jetzt schon.
Bzgl. der tubeless-Diskussion: Mein Grund nicht darauf umzusteigen ist, dass wenn ich unterwegs einen Durchschlag/Platten hätte, bräuchte ich ja trotzdem einen Ersatzschlauch, den ich dann reinmachen kann. Und dann hätte ich ja wieder den selben K(r)ampf wie bereits jetzt schon.
Aber wenn du mit Schlauch fährst nimmst du doch auch einen Ersatzschlauch mit?Bzgl. der tubeless-Diskussion: Mein Grund nicht darauf umzusteigen ist, dass wenn ich unterwegs einen Durchschlag/Platten hätte, bräuchte ich ja trotzdem einen Ersatzschlauch, den ich dann reinmachen kann. Und dann hätte ich ja wieder den selben K(r)ampf wie bereits jetzt schon.
Bzgl. der tubeless-Diskussion: Mein Grund nicht darauf umzusteigen ist, dass wenn ich unterwegs einen Durchschlag/Platten hätte, bräuchte ich ja trotzdem einen Ersatzschlauch, den ich dann reinmachen kann. Und dann hätte ich ja wieder den selben K(r)ampf wie bereits jetzt schon.
Mir geht es ja nicht um das Mitnehmen des Schlauches, sondern um den Akt des Draufziehens des Reifens und dabei die oftmalige Zerstörung des ReifensAber wenn du mit Schlauch fährst nimmst du doch auch einen Ersatzschlauch mit?
Verstehe ich jetzt nicht?Mir geht es ja nicht um das Mitnehmen des Schlauches, sondern um den Akt des Draufziehens des Reifens und dabei die oftmalige Zerstörung des Reifens
Mir geht es ja nicht um das Mitnehmen des Schlauches, sondern um den Akt des Draufziehens des Reifens und dabei die oftmalige Zerstörung des Reifens
Wenn du auf tubeless umstellst und immer mit ausreichend Druck im Reifen fährst. Dann wirst du so schnell keine Platten mehr habenMir geht es ja nicht um das Mitnehmen des Schlauches, sondern um den Akt des Draufziehens des Reifens und dabei die oftmalige Zerstörung des Reifens