Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Jemand vergleichsweise maxxis dhr 2,3 Dual und Spezi Eli Grid Trail 2,3 hinten gefahren? Vor und Nachteile der jeweiligen?
Danke
DankeJa.
Wie schon 2-3 Millionen Mal erwähnt, ist Dual schrecklich bei Nässe.
Der DHR 2,3 Dual ist für mich ein sehr guter AM Reifen. Rollt ganz ok, Bremse und Kurve gut. Passt hervorragend zum DHF 2,3 MT
Eli Grid Trail ist mindestens eins drüber. Rollt mmN sogar besser, ist voluminöser / geschmeidiger und passt besser bis sehr gut zu eigentlich fast jedem Enduro VR, auch ok bei Nässe
Ich leg noch einen drauf: der DHR hat nur eine Tour gehalten, dann war die Seitenwand doppelt gestanzt. Den Eli Grid Trail konnte ich deutlich länger spazieren fahren.Jemand vergleichsweise maxxis dhr 2,3 Dual und Spezi Eli Grid Trail 2,3 hinten gefahren? Vor und Nachteile der jeweiligen?
Danke
Dual. Bei uns ist es immer stellenweise nass, daher kann ich das gut vergleichen.Diss MT oder dual?
Dachte eigentlich Agarro wäre zwischen Diss und Eli
Sollte eigentlich mein nächster Testkandidat nach dem Eli werden aber weniger Bremse als Diss brauche ich auf dem LRS nicht
auf zB nem Giant Trance 130/115 würde ich die 2,3er Maxxen fahren (sind da auch montiert), die würde ich auch noch mit viel Liebe ans DC Setup schustern. Den Eli aber auf gar keinen FallDanke
Kurz gesagt gibt's im Vergleich der beiden keinen Grund den Apfel zu essen da die Birne besser schmeckt als der Apfel und dazu auch noch gesünder ist![]()
ich fahre am Ripmo den 2,3 Purgatory 2020 als Touren-HR, aktuell sogar ohne Grid usw. Das funzt Bombe, haben aber nicht sooo viele Felsen hier. Passt prima zum Kaiser PA; den Diss MT würde ich dann dazwischen zum Eli sehen; ist aber natürlich was anderes als Gummi-Kaiser/Eli GridDual. Bei uns ist es immer stellenweise nass, daher kann ich das gut vergleichen.
Der Agarro ist super für welliges Gelände, wenn du ständig antreten musst. Wenn es am Stück hoch geht, ist der Unterschied im Rollwiderstand geringer der unterschied auf der Bremse bergab aber noch deutlicher. Auch der Martello war dem Diss klar unterlegen. Der Agarro hat mir da fast noch besser gefallen als der Martello. Alle getestet entweder Mit DHF MT oder Kaiser PA vorne.
Der Diss dual fühlt sich aber schon etwas hölzern an. Bin jetzt nicht begeistert aber das Teil ist für meine Anforderungen und für den kleinen LRS solide hinten.
Ich hab für mich herausgefahren, dass an einem Ripmo auch für Touren der Diss dual die absolute Untergrenze ist. Wäre ich fitter würde ich wohl Kaiser PA/ Kaiser PA fahren.
Falls ich es überlesen, habe....nicht steinigen bitte.
Fährt jemand den Eliminater Grid Gravity am HR 27,5"? Suche was neuens für "Enduro-Touren" für hinten und vorne, bin aber gewichtstechnisch eher schon dreistellig. Ich befürchte, dass der Grid Trail etwas schmal auf der Brust für mein Gewicht wäre (würde tubeless mit inserts fahren wollen). BLCK DMND scheint ja doch etwas "weniger" zu sein als Grid Gravity, aber gibt es nicht mehr?
Maxxis Aggressor hatte ich schon in DD Dual, hate mir etwas zu wenig Bremsgrip
Maxxis Dissector leider nicht in DD Dual, fahre den zur Zeit in MT Exo+. Bei der MT hat michdieses Saison tatsächlich der nachlassende Grip in der Kälte gestört.
Idealer einigermaßen Ganzjahrestauglich, richtig schlammig wird es hier sowieso eher selten.
VR ev. Specialized Butcher Grid Trail 2Bliss Ready T9
Der Judge hält einiges aus und ist n absolutes Gripmonster, ist aber selbst in FastRolling n ziemlicher Sack Nüsse ... mir ist er bei trockenen Bedingungen inzwischen einfach zuviel an Grip und zum treten. Werd Ihn aber weiterhin zusammen mit dem Verdict auf dem Schlechtwetter/Winter LRS fahren, dafür ist er perfekt.
Schade das es bei WTB nichts zwischen Judge und Trailboss gibt.
Bin mir noch nicht Sicher was ich als Ersatz für Vigilante/Judge FR mal testen soll:
- Assegai MT und DissectorMT: Leider gibts den Diss nur in Exo+
- Butcher Trail und Eli Trail: Eli Gravity T7/T9 is des gleiche wie der Judge FR
Aber ich sehe schon kommen das des diese Saison ziemlich schwer werden dürfte die Reifen überhaupt zu bekommen.
Gibt ja als Alternativen noch Vigilante und Trailboss. Generell sind die WTB ja etwas stabiler aufgebaut![]()
genau, wer nicht schon ein Reifenlager zu Hause hat wird das fahren müssen was er bekommt....Der Judge hält einiges aus und ist n absolutes Gripmonster, ist aber selbst in FastRolling n ziemlicher Sack Nüsse ... mir ist er bei trockenen Bedingungen inzwischen einfach zuviel an Grip und zum treten. Werd Ihn aber weiterhin zusammen mit dem Verdict auf dem Schlechtwetter/Winter LRS fahren, dafür ist er perfekt.
Bin mir noch nicht Sicher was ich als Ersatz für Vigilante/Judge FR mal testen soll:
- Butcher Trail und Eli Trail: Eli Gravity T7/T9 is des gleiche wie der Judge FR
Aber ich sehe schon kommen das des diese Saison ziemlich schwer werden dürfte die Reifen überhaupt zu bekommen.
Ich hab mir mal den Vee Snap Trail geordert. Da der in 29 nicht beim Hometrailshop verfügbar ist, hab ich bei Ebay geschaut und einen für 30,- inkl. Versand ersteigert. Bin schon gespannt wie der sich im Vergleich zum Baron am VR fährt.genau, wer nicht schon ein Reifenlager zu Hause hat wird das fahren müssen was er bekommt....
Den Vigilante???Der Judge hält einiges aus und ist n absolutes Gripmonster, ist aber selbst in FastRolling n ziemlicher Sack Nüsse ... mir ist er bei trockenen Bedingungen inzwischen einfach zuviel an Grip und zum treten. Werd Ihn aber weiterhin zusammen mit dem Verdict auf dem Schlechtwetter/Winter LRS fahren, dafür ist er perfekt.
Den Vigilante???
Kommt auf die Mischung und Karkasse des DHFs anWie würde sich der Kaiser im Vergleich zum dhf hinten treten ?
Moin zusammen,Moin zusammen,
Habe mir ein Bike gekauft hinten ist ein assegai maxxgripp dd drauf der rollt sie ein Sack Nüsse.
Habe Zuhause noch einen gebrauchten Eliminator grid und einen Kaiser Protektion .
Eigentlich wollte ich ein Dhr 2 oder dissector aber Verfügbarkeit ist scheiße.
Mir wurde jetzt der dhf für hinten empfohlen.
Die grid karkasse ohne trail wird mir wahrscheinlich zu schwach sein.
Wie würde sich der Kaiser im Vergleich zum dhf hinten treten ?
Oder "er geht nicht, er fährt".Lautet die korrekte Antwort "Sie fahren"?![]()
DD maxxterra würde ich wählen denkeKommt auf die Mischung und Karkasse des DHFs an
MobbingMoin zusammen,
Habe mir eine Garage gekauft drin ist ein roter Ferrari Testarossa der Motor läuft wie am 1. Tag.
Habe Zuhause noch einen gebrauchten Porsche 911 und einen BMW M3.
Eigentlich wollte ich ein McLaren oder Bugatti Veyron aber das liebe Geld.
Mir wurde jetzt der Tesla empfohlen.
Der 911er ohne Turbo wird mir wahrscheinlich zu schwach sein.
Wie geht der M3 im Vergleich zum Tesla?