natürlich 2927 oder 29
glaub in 27 ist er ende der 800er marke angegeben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
natürlich 2927 oder 29
glaub in 27 ist er ende der 800er marke angegeben....
Lohnt nicht.hat schonmal jemand halb abgerissene stollen wie drangeklebt?
mit was?
hält das oder lohnt sich nicht, der reifen ist noch fast neu
Gemessen nicht, aber hier auf mtb-news gab es doch vor kurzem einen Test Artikel über den neuen Butcher T9 (und Eli T7).Andere Frage: hat schon jemand die Härte eines Butcher T9 GT gemessen? Kommt mir sehr "sticky" vor - ähnlich Vee (Top40) oder Gummibärenkaiser. Also wirklich massig Grip bei Nässe.
Lohnt nicht.
wenn du die Stollen klebst härtet die Klebestelle aus und er wird wieder reißen.
Wenn wirklich so neuwertig dann E-Mail an den Hersteller schicken mit Fotos.
Maxxis war da bei mir mal kulant und die haben mir einen neuen DHF geschickt.
Ich hab ihn jetzt drauf und fand ihn bei den ersten beiden Ausfahrten bei Nässe sehr überzeugend!Gemessen nicht, aber hier auf mtb-news gab es doch vor kurzem einen Test Artikel über den neuen Butcher T9 (und Eli T7).
Leider klang der nicht so überzeugend was Nassgrip angeht, wenn man bedenkt dass T9 die Konkurrenz zu Maxxgrip/Ultra Soft/Gummibär sein soll.
Sorry aber so ein Fingernagel Test ist doch wenig Aussagekräftig.Das muss man schon Messen .Und ich glaube nicht daß er an die Top40 Kandidaten dran kommt.Ich hab ihn jetzt drauf und fand ihn bei den ersten beiden Ausfahrten bei Nässe sehr überzeugend!
Rein vom Fingernageltest ist er bei Temperaturen ~10°C weicher als die Vee Top40 (42A) Mischung. Und mMn durchaus vergleichbar mit dem Gummibärenkaiser.
Den Testbericht kenn ich, aber so richtig bestätigen kann ich das nicht.
das ist mir klar. Drum hab ich im Vorpost danach gefragt, ob ihn schon jemand gemessen hat. Weil er mir eben sehr weich vorkommt.Sorry aber so ein Fingernagel Test ist doch wenig Aussagekräftig.Das muss man schon Messen .Und ich glaube nicht daß er an die Top40 Kandidaten dran kommt.
Von meinem Empfinden her,habe vorhin Mal den Fingernageltest beim Elminator Grid und beim E13 MOPO gemacht,beim MOPO merkt man ganz klar wie das Gummi weicher bzw.auch klebrig ist.Ich werde mir Mal bei Gelegenheit ein Gerät zum Messen besorgen.das ist mir klar. Drum hab ich im Vorpost danach gefragt, ob ihn schon jemand gemessen hat. Weil er mir eben sehr weich vorkommt.
Über den Winter bin ich asm 29" mit Assegai 3c vorne und DHR 3c hinten gefahren und war damit sehr zufrieden.
Wenn es jetzt wärmer und weniger nass wird hätte ich aber gerne etwas leichteres bzw. besser rollendes. Angepeiltes Reifengewicht irgendwo zw. 900 und 1000g.
Für vorschläge wäre ich dankbar, da die Auswahl einfach viel zu groß ist.
Was willst messen? Eli ist ca 60/65, Mopo 42.Von meinem Empfinden her,habe vorhin Mal den Fingernageltest beim Elminator Grid und beim E13 MOPO gemacht,beim MOPO merkt man ganz klar wie das Gummi weicher bzw.auch klebrig ist.Ich werde mir Mal bei Gelegenheit ein Gerät zum Messen besorgen.
DankeWas willst messen? Eli ist ca 60/65, Mopo 42.
Erst 1000 und dann 900 ist aber schon ein Unterschied. Ich kram das auch nur noch mal hervor, weil ich da nur den Onza Porcupine kenne, der das Gewicht erreicht. Fürs HR auf Waldboden, loser Grund okHey, ich suche einen ordentlichen 29er Hinterreifen, der ne Ecke unter 1000 g wiegt. Wollte den Maxxis Dissector als 3c Maxterra 2.4 EXO montieren, aber der wog nicht wie angepriesen 870 sondern satte 980 g. Gibts was Brauchbares in der sub 900 g Kategorie?
Fahre seit über 1 Jahr Conti und bin happy mit Kaiser/Kaiser oder Baron/Kaiser. Aber ich würde gern irgendwas anderes probieren, was leichter ist hinten.
wie sieht dein Fazit zum e13 eigentlich aus? Brauche was neues zum Testen für Sommer und vorneWas willst messen? Eli ist ca 60/65, Mopo 42.
Und was hat der Eli Grid jetzt mit dem Butcher T9 zu tun? Richtig, nix! Der Eli (T7) is bockhart beim Fingernageltest, der Butcher weich und klebrig.Von meinem Empfinden her,habe vorhin Mal den Fingernageltest beim Elminator Grid und beim E13 MOPO gemacht,beim MOPO merkt man ganz klar wie das Gummi weicher bzw.auch klebrig ist.Ich werde mir Mal bei Gelegenheit ein Gerät zum Messen besorgen.
Ist es der TRS Race MoPo A/T Trail Gen3 29 ? Stolzer PreisIch mag das Mopo-e13senwerde aus Neugierde in Bälde trotzdem den Vee Attack HPL aufziehen. Sind mir äußerst tauglich, die Reifen. Hinten muss man schauen, inwiefern sich Vee noch durchringt, einen anderen Reifen als ihren Semislick mit dem neuen Fast50-Compound auszustatten. Der Tackee Compound war mir hinten auf Dauer etwas zäh tretbar und rollierte bescheiden
(Kaiser z.B. war da besser).
Bike24 und Bike-Components haben sich bei mir nicht drauf eingelassen. Ausländischer Shop, anderes Modell, blablabla...Gibt es mit Bestpreis für 35.
Ist es nicht auch ein anderer Reifen? Bei BC ist er mit 2.4 und beim Commencal als 2.35 angegeben.Bike24 und Bike-Components haben sich bei mir nicht drauf eingelassen. Ausländischer Shop, anderes Modell, blablabla...
Hab dann 2 bei Commencal bestellt, dann lohnen sich auch die 10€ Versandkosten.
https://www.commencal-store.de/Mobile/e13-trs-race-all-terrain-29-x-235-mopo-c2x28558467
es ist ein anderer Reifen. Ich hab damals bei Commencal nachgefragt. Ist ein OEM-Reifen und auch nicht das gleiche Modell:Ist es nicht auch ein anderer Reifen? Bei BC ist er mit 2.4 und beim Commencal als 2.35 angegeben.
Laut den Kollegen sind die Angaben 29" x 2,35“, MoPo Compound und 1094 g korrekt.
Es handelt sich um einen Gen3 OEM-Reifen, die können durchaus von den Angaben auf der Hersteller-Seite abweichen.