Enduro-Reifen

Nach vier Jahren Magic Mary und Hans Dampf habe ich auf die Kombi Assegai/DHR2 gewechselt und muss nach drei Tagen Reschenpass sagen, dass ich jetzt verstehe warum das so viele fahren.
Entscheidender als der DHR2 dürfte Assegai vs Mary sein, der Assegai ist schon sehr gutmütig auch in Schräglage. Kenne aber nur Assegai Exo+ MG.

Ich brauche ne Empfehlung für nen guten Hinterreifen am Enduro, aktuell ist der Tacky Chan Soft In Super Gravity montiert, der rollt zwar super, aber Bremstraktion und
Grip finde ich nicht so geil….
Dachte jetzt an einen Kryptotal R Soft DH….

Ich brauche ne Empfehlung für nen guten Hinterreifen am Enduro, aktuell ist der Tacky Chan Soft In Super Gravity montiert, der rollt zwar super, aber Bremstraktion und
Oder den FR Soft hat ne etwas bessere Selbstreinigung rollt gefühlt nicht schlechter hat aber dafür noch etwas mehr Grip. Auf der Bremse gefällt mir der FR auch besser hinten. Den R bringst leichter zum driften.

frage an die highroller 3 in max gripp fahrer: hat einer erfahrung im vergleich zum argotal SS ?
Ja habe ich! Haben mir beide super getaugt. Dern Argo bin ich aber im Winter und Frühjahr gefahren - da war der super und die MIschung auch bei tieferen Temperaturen noch weich. Da hat für mich das Maxx Grip mehr Probleme wenn die Außentemperaturen einstellig werden. Der HR3 taugt mir aber noch mehr und ich finde er rollt etwas besser. Allerdings bin ich den dann erst gefahren als es schon Mai wurde und da war es ja doch recht schön in Süddeutschland.

Je nach dem wie sich der HR3 dann im Herbst schlägt kommt ggf. der Argo wieder drauf. Hillbilly bin ich nur mal auf nem Leihbike gefahren...war unauffällig (gut)

Ja wird sicher besser sein. Bin TC Ultra Soft und Kryptotal Dh Soft an einem Tag Back2Vac gefahren. Der Kryptotal bremst deutlich besser trotzdem er in meinem Fall die härtere Gummimischung hatte.

frage an die highroller 3 in max gripp fahrer: hat einer erfahrung im vergleich zum argotal SS ?

Ja ich. Sogar direkt aufeinander. Highroller 3 mag ich lieber. Fühlt sich bei härteren Böden etwas definierter an als der Argotal. Grip im Staub und Selbstreinigung sind mMn gleich.

Gibt es dann überhaupt nen Reifen, der am VR als Allrounder noch spürbar besser als in Assegai ist?
Meiner wird langsam echt rissig, daher sollte ggf. mal was neues her. Ich find den Assegai echt genial, hätte aber auch lust was was, dass mindestens genauso gut ist :D

Gibt es dann überhaupt nen Reifen, der am VR als Allrounder noch spürbar besser als in Assegai ist?
Meiner wird langsam echt rissig, daher sollte ggf. mal was neues her. Ich find den Assegai echt genial, hätte aber auch lust was was, dass mindestens genauso gut ist :D
Grappler MOPO gript besser meine Erfahrung,nach Assegai und Michelin DH22.

Außer im tiefen Geläuf hat der keine Vorteile. Assegai ist all around die sichere Bank

Wenn Allround bedeutet, dass man nie bei schlechtem Bedingungen unterwegs ist. Dadurch, dass der HR3 kaum Nachteile hat aber dafür in extrem staubigen oder im Matsch viel besser ist, finde ich er ist der bessere Allrounder. Das einzige wo der Assegai wirklich deutlich besser ist, sind brettharte Bikepark Pisten.

Zurück