Ich fand das Event super. Als Camper an der Talstation hab ich den Dusch LKW gefeiert, vor allem nach dem ich am Sonntag doch gut durchgefroren war.
Es wurde ja am Samstag Abend schon angekündigt das die Startzeiten am Sonntag freigegeben werden. Dadurch konnte man als später Starter dem ganz miesen Wetter zumindest ein bisschen aus dem Weg gehen. Da eh viele von den früheren Startern nicht mehr angetreten sind ging sich das schon aus.
Haideralm ist halt für mache, die sonst eher flowige Strecken fahren, schon im Trockenen eine Herausforderung. Die Aussicht auf vier Stunden Dauerregen macht das dann halt nicht attraktiver.
Das überholen und überholt werden fand ich gar nicht so schlimm da durch die Bedingung/Stürze sowieso viel durcheinander war.
Klar zur Siegerehrung ist dann kaum jemand geblieben, liegt aber nicht nur am Wetter sonder auch daran das einige halt noch eine weite Heimreise hatten.
Als Einsteiger Rennen ist das 3 LER vielleicht nicht geeignet. Allerdings finde ich die Zeit auf dem Rad an diesem Rennen schon sehr gut, mehr Fahrzeit wäre wahrscheinlich schon kritisch für die Konzentration und die Fitness.
Wenn man kein Wettkampf Typ ist sollte man keine Rennen fahren.
Die Stimmung und drei Tage Vollgas auf abgesperrten Strecke finde ich aber immer wieder reizvoll.
War ein mega WE, trotz dem Wetter am Sonntag