Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

Was mich eher interessiert, was die wesentlichen Unterschiede für euch subjektiv gesehen zwischen Rossbach und Ochsenkopf sind.
Oder einfach "flach und steinig"?
 
ist hier jemand das "Enduro du Lion" in Belfort (https://endurodulion.com) gefahren und kann ein Paar Worte zum Rennen und den Strecken sagen? Wie technisch, flowy, felsig, steil, sandig usw sind die trails? Ist es ein gutes rennen oder lohnt es sich eher nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand von euch dieses rennen hier? Scheint auch in den vogesen zu sein und jetzt schon zum 10.mal stattzufinden:
https://www.giromagnyenduroteam.com/singletrackparty
Als kurze Info: Ich war da und es war mega. Die Jungs haben sich nicht lumpen lassen und haben einfach mal den Großteil von 6 Stages für das Rennen komplett neu in den Wald gelegt. Bis auf eine Stage waren alle anderen zu 100% loam. Übertrieben geiles Fahrgefühl, zumal so zu fahren ja auch nur in Rennsituationen legal ist.
 
Hmm, glaub ich fahr einfach vorher local trails mit Clicks und mach das, was sich aktuell am besten anfühlt, unabhängig vom OKO-Rennen...
 
Hey Leute,

Vielleicht blöde Frage: fahre am WE BC Enduro Tour in St.Dié. Neben Fullface-Pflicht ist auch ein Rückenprotektor nötig. Reicht hierfür auch der Protektor im Rucksack? Konnte im Reglement leider nichts dazu finden.
Wenn es ein zertifizierter Protektorrucksack ist: ja. machen viele so.
ein Rucksack mit einem Holzbrett drin wird wohl nicht durchgehen - aber vermutlich auch niemandem auffallen
 
Wenn es ein zertifizierter Protektorrucksack ist: ja. machen viele so.
ein Rucksack mit einem Holzbrett drin wird wohl nicht durchgehen - aber vermutlich auch niemandem auffallen
Dank dir!

Der Evoc Stage sollte darunter fallen. Aus gesundheitlichen Gründen und Bewegungsfreiheit hab ich gerade eine Protektoren Weste bei BC bestellt, ist vernünftiger so.
 
Weiß jemand ob es am Ochsenkopf auch so eine Verpflegungsstation zwischen den stages gibt?
In Rossbach war das schon sehr geil...
Auf der enduro 1 HP habe ich schon geschaut, da steht leider nichts.
 
Hab mir am WE in Nauders bereits bei ähnlichen Bedingungen die Hand geschrottet und bin raus.
Allen viel Erfolg
1663616646132.jpeg
 
Ey Jungs und Mädels, will kein Pessimist sein, aber wenn ich mir die Wettervorhersage fürs Wochenende anschaue, dann wird OKO komplett Krieg und Eskalation sein xD
Viel wilder als auf dem nassen Haideralmtrail kann's wahrscheinlich nicht werden. Wer sich nicht zerlegt hat, kam fluchend und/oder froh, in einem Stück runtergekommen zu sein im Ziel an. ;)

Man muss sich einfach Mantra-artig vorsagen, dass man/frau das zum Spaß macht und die Risikofreude vielleicht bissl runterschrauben. :D

Viel Spaß allen und lasst euch nicht vom Wetter ärgern!
 
Ey Jungs und Mädels, will kein Pessimist sein, aber wenn ich mir die Wettervorhersage fürs Wochenende anschaue, dann wird OKO komplett Krieg und Eskalation sein xD
Als ob die Wettervorhersagen in letzter Zeit so zuverlässig waren. Abgesehen davon haben wir gerade erst Dienstag. Das ändert sich noch dreimal bis dahin.
Und meine Wetterapp sagt eh trockenes Wetter voraus :D
 
Zurück
Oben Unten