Enduro-Trailtour

GerhardO

Trailtourer
Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
33
Hallo Freunde des gepflegten Singletrails!

Nach reiflicher Überlegung sind cos75 und ich zum Schluß gekommen, einen eigenen Enduro-Thread zu eröffnen. Hier ist jeder willkommen, der mitfahren will oder selbst Vorschläge anzubieten hat!

Der Thread ist einerseits für alle Forstwege-Verweigerer da, denen aber andererseits die „Trailtour am Sonntag“ zu heftig ist.:D Schützer sollten aber trotzdem mit dabei sein.

Also, wer Interesse hat - einfach hier rein damit!

Gruß,
Gerhard
 
So, dann fang ich einfach mal an! Hier ein etwas kurzfristiger Vorschlag für heute:
Kleine Tour bei Urfeld – 800 hm rauf – und auch wieder runter!
Start um 17.30 am unteren der beiden Parkplätze (in der Rechtskurve)

Gruß
G.
 
Hi,

sobald mein Bein 100% fit ist werde ich bei Euch mitfahren um mal Euren Fitnesszustand zu kontrollieren.

Gruß Sundance

P.S. Wurde Zeit das der Thread endlich da ist. Also wie gesagt viel Erfolg und ich bin mit Sicherheit demnächst dabei.
 
@Sundance: Ja, die zwei "Dancer" müssen schon mal zusammen tan... - äh, fahren! Wichtig: die Touren sind nicht "Halbsowild"! Will heissen: Stürzen nicht erlaubt - höchstens kontrolliert vom Gerät abgehen!:D
 
Super Fred hier. Werde mich hoffentlich öfter einbringen können.

Was philosophisches (oder heisst es jetzt filosofisch?) zum Thema Stürzen:

"It´s not the fall that hurts you, it´s the sudden stop."

So gesehen, ist stürzen also gar nicht schlimm.
 
rockymo schrieb:
So gesehen, ist stürzen also gar nicht schlimm.
stimmt, man darf nur nie aufschlagen. wobei ich mir son ewigen fall irgendwie auch langweilig vorstell auf dauer :rolleyes:
die tour heute ist übrigens nicht ohne. vielleicht doch eher TTaS-mässig als ETT-mässig... zumindest klar schwerer als Pionierweg. cu later...
 
KäptnFR schrieb:
die tour heute ist übrigens nicht ohne. vielleicht doch eher TTaS-mässig als ETT-mässig... zumindest klar schwerer als Pionierweg. cu later...
Ach da wollt ihr heute fahren....:eek: Den kenn ich ja noch nicht, aber eventl. ist das auch ganz gut so ;)
 
Guten Morgen!
Als Erstes: Wir habens überlebt!:daumen: Man sollte jedoch noch anmerken, dass wir erst gar nicht nach Urfeld gefahren sind!:aetsch: Im Ernst: Das, was da gestern von oben runterkam, wäre im Gebirge nicht wirklich lustig gewesen.
So machten wir schließlich kehrt und fuhren noch zum Kloster Schäftlarn, um wenigstens dort noch ein paar Weglein zu fahren. Leider war auch hier das Gewitter wieder schneller und erreichte uns dann noch gute 100 Meter vorm rettenden -Auto. Was sich dann abspielte, kann man nicht beschreiben! Gottseidank hatte ich ja einen "Käptn" an Bord. Der hat sich angesichts der Naturgewalten kaum mehr eingekriegt und wir schafften es grad so unter die Autobahnbrücke.

Fazit: Auch Enduro-Touren können EXTREM ausarten!:lol: Trotzdem wars schee:daumen:
 
@Traildancer na da wären wir uns ja fast über den Weg gefahren.

Ich bin von WOR auf den Isartrails nach München zum Tierpark.....hab mir dann nach einem Sonnenbad nochmal Stadtauswärts die Trails gegeben und bin trocken Fußes mit dem Gewitter wieder in WOR angekommen. :aetsch:
 
Sundance schrieb:
Hi,
sobald mein Bein 100% fit ist werde ich bei Euch mitfahren um mal Euren Fitnesszustand zu kontrollieren.

:p :lol: :p :lol: ...hast wohl zuviel crash test dummy gspielt,
was?!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p :D :p :D :p :D :p :D

Ich muß mich leider auch noch auskurieren, mich hat´s am letzt´n Samstag
ordentlich in ner Kurve auf´n Teer glegt, mein linker Oberschenkel schaugt echt gut aus, so a Mischung aus dunkelblau & violett! :mad: :eek: :heul:
 
stellt ihr euch das auch so vor, dass man eher griabiger den berg hochfährt und danach a bissl schneller den berg runtersemmelt? hat jemand von euch irgendwas am samstag vormittag geplant?
ciao michi
 
KäptnFR schrieb:
die tour heute ist übrigens nicht ohne. vielleicht doch eher TTaS-mässig als ETT-mässig... zumindest klar schwerer als Pionierweg. cu later...

Irgendwie finde ich es schade, daß hier im Forum nicht mehr offen gesprochen werden darf, sondern nur noch in verschlüsselten Andeutungen...als würde die Forstpolizei den Inhalt der Seite kontrollieren. Früher hat es Spaß gemacht, die Tourplanungen, Ausführungen und anschließenden beschreibungen hier zu verfolgen - zum Teil war das sehr unterhaltsam und fast so als wäre man dabei gewesen. Jetzt wird virtuell nur noch hinter vorgehaltener Hand geflüstert. :rolleyes: In Anlehnung an meinen alten Skateaufkleber möchte ich nochmal betonen: "Biken in den Bergen is not a crime" - selbst wenn man das Kind beim Namen nennt. Man kommt sich ja sonst schon vor wie ein Kleinkrimineller.
 
@Lasse:
Es gab halt mal diese Diskussion.

@michi: Griabig den Berg hoch bin ich immer dafür :daumen: Samstag vormittag will ich auch was fahren, näheres weiß ich aber erst später.
 
Die Diskussion ändert nichts dran, daß ich es schade finde und das "schlechte" Gewissen sich mittlerweile bei den Mountainbikern als logische Grundeinstellung festsetzt. Das für Paraglider am Blomberg ein paar Hektar Wald abgeholzt werden und es aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen regt seltsamerweise nirgendwo auch nur eine kleine Diskussion an. Aber wir Biker sollten besser ganz heimlich unterwegs sein, schließlich hinterlassen drei Radler auf einem Trail schon einen sichtbaren Ort der Verwüstung...oh Mann.

Sorry für offtopic, aber mußte gerade mal raus.
 
wenn jemand ganze hänge abholzt nur damit a paar drecksnobs und sonstige zuagroaßtn eine schönere aussicht haben oder ganze flüsse ihres natürlichen flussbetts beraubt werden und dieses anschließend gecleant wird nur weil sich nun endlich die sonne wieder im wasser spiegelt interessiert niemanden. da könnte man noch ewig weitermachen aber jetzt lass i des lieber sonst fang ma wieder a andere diskussion o. hab mich auch a bissl in die verlinkte diskussion reingelesen und bin zu den entschluss gekommen, dass ich meine trails doch wieder alleine fahren werde bzw. mit wenigen guten freunden. damit die trampelpfade und verwitterten waldwege nicht weiter beschädigt werden.
gott zum gruße
 
Mein Tourvorschlag für morgen, Freitag, den 23.06.2006:

Von Schlehdorf über den Heimgarten
1500 hm; ca. 30km; davon 3,5km und ca. 580hm Trails bergauf (größtenteils schieben/tragen)
und 11,5 km Trails bergab (95% S-2, 3% S-3 u. 4)
Dauer: wat weiß ich??? Hab‘s in dieser Form auch noch nicht gemacht!
Abfahrt am Startplatz in Schlehdorf um 1400.

Vielleicht hat wer Zeit und das Wetter ein Einsehen...!
 
Ohhh....ahhh...

aber sorry. Hab morgen nen Workshop und hoffe zumindest am WE mal ne Runde fahren zu können. Je nachdem wie die Fußball-WM und das Wetter es zulassen.

Viel Spaß morgen

Grüße
Heiko

(der hiermit sein Interesse an den ET-Touren - Enduro-Trail-Touren kund tut) :daumen:
 
Sorry, Heiko, aber am WE kann ich leider nicht:heul:
Aber bei 11500 Meter feinem, leicht technischem Singletrail bergab (:hüpf:) ist es auch besser, dann zu fahren, wenn weniger Hiker unterwegs sind.

Trotzdem schön, dass Du Dich interessierst:daumen:

Grüetzi,
Gerhard
 
@TD: wenn sich keiner findet für den tourvorschlag könnt man ja morgen unser gestriges vorhaben nochmal angehen? wobei mir lieber wäre gleich in der früh zu starten und danach noch bissl was zu arbeiten (oder auch nicht:lol: ) geht aber bei dir nicht oder?
 
Nein, mein Käptn, geht ned... Morgen früh lange Besprechung mitm Scheffe! der is ab nächste Woch im Urlaub und drum muass des moang vormiddog sei!:mad:
Den Trail von gestern würd ich gern eher wieder gegen Abend machen. Da hat man seine Ruh! Aber da steht morgen schon die Tochter auf'm Plan.

Gruß,
Gerhard
 
@ Lasse:
Natürlich gebe ich Dir recht - es kann nicht sein, dass wir uns wie Robin Hood in den Wäldern verschanzen! Ich habe auch nicht weiter vor, die Trails geheim zu halten. Der Seilbahntrail gehört aber meiner Meinung nach eher zu den Sonntagstrailern und ist auch Wanderermäßig manchmal stark frequentiert. Ist auch für mich schon sehr, sehr grenzwertig. Wollte ihn halt mal machen. Gut, hat vielleicht dann auch nichts in diesem Thread verloren. Die Tour von morgen müsste für jeden, der ne Karte lesen kann, klar sein. Ich bin halt faul und schreib erstmal nur das Nötigste rein. Bei Interesse kommt gern mehr - und dass natürlich dann "öffentlich"!

Also ned böse sein!

Gruß,
Gerhard
 
Will am Samstag eine kleinere Tour fahren. Start am Blombergbahn Parkplatz bei Bad Tölz. 600hm (griabig) berauf kurbeln und auf einem S2 Trail mit wenig S3 runter. Bei der Startzeit richte ich mich an Mitfahrer, irgendwann zwischen 9 und 12 Uhr würde mir passen.
 
Zurück