Enduro-Trailtour

Hei cos75, wollte auch Samstag früh ne Tour fahren, aber eher bei Lenggries. Ist im Vergleich zum Blomberg etwas schwerer, weil mehr Kehren, dafür aber länger, spaßiger, flowiger und einsam. Werde aber noch früher los, wollte um 12 Uhr wieder da sein. Also eher so um 7 Uhr in MUC abfahren - unentspannt, ich weiß, aber die Familie... Bei Interesse pn an mich.

@ lasse: was willst denn fahren? Samstag vormittag hab ich auch was vor! Vielleicht könn ma ja gemeinsam was machen, nachdem letzte Woche nicht geklappt hat.

@Lasse:
Erst schreibst Du das:
Irgendwie finde ich es schade, daß hier im Forum nicht mehr offen gesprochen werden darf
und dann geht's doch wieder nur über pn...?:confused:
Klär mich doch bitte auf.

Danke und Gruß
Gerhard

@Lasse: Merci, aber Blomberg reicht mir für morgen erst mal.

cos75 schrieb:
Will am Samstag eine kleinere Tour fahren. Start am Blombergbahn Parkplatz bei Bad Tölz. 600hm (griabig) berauf kurbeln und auf einem S2 Trail mit wenig S3 runter. Bei der Startzeit richte ich mich an Mitfahrer, irgendwann zwischen 9 und 12 Uhr würde mir passen.
Die Enduro-Tour startet morgen am Blombergbahn-Parkplatz um 9:15 Uhr. Ich hätte auch noch eine Mitfahrgelegenheit ab München Laim.

@flo: gern. Geigerstein wollt ich fahren - kennst du den? Superschöner, langer Trail, sogar landschaftlich sehr schöne Auffahrt und alles dabei: kleine Dropkanten in Fünfer-Reihe, enge/steile Spitzkehren, dazwischen flowige Passagen und wenig Wanderer. Wollte spätestens gegen 8 Uhr in Lenggries los.

@traildancer: siehst du mal, wie verunsichert ich schon bin. Habe schon mehr Angst vor den (selbstaufgestellten) Forumsregeln, als vor den Förstern :D Werde mich bessern :o

Super war heute die ET-Tour. :daumen: Heiko_München und ich waren am Start, flo_bass stieß noch später zu uns, um uns zu zeigen wie man richtig fährt.

Heiko beim Reiten auf seiner Sau:

cos75 schrieb:
Super war heute die ET-Tour. :daumen: Heiko_München und ich waren am Start, flo_bass stieß noch später zu uns, um uns zu zeigen wie man richtig fährt.

Heiko beim Reiten auf seiner Sau:
Die Stelle kommt mir bekannt vor. Isses nich sicherer man springt da an der dicken wurzel ab und landet sanft im steilen nach der zweiten? :D

KäptnFR schrieb:
Die Stelle kommt mir bekannt vor. Isses nich sicherer man springt da an der dicken wurzel ab und landet sanft im steilen nach der zweiten? :D

:cool: :cool: :cool: Man muss sich ja noch steigern können .... :rolleyes: War der erste Tripp mit dem Bike auf dem kompletten Trail...
...zudem machte Flo es uns ja vor wie es eigentlich gehen könnte: über die erste Stufe springen und dann die zweite mit dem Hinterrad gerade noch berühren... :o ...dabei wären meine XC-Nobby-Nic aber sicher drauf gegangen... und wer weiß, was noch alles!

Danke auch noch mal an Flo, der uns zwei da so schon durchgeleitet hat.... und auch bei unseren Fahrkünsten in den Kehren nicht verzweifelt ist....:daumen:

Grüße
Heiko :daumen:

Hallo,
mein Anliegen passt zwar überhaupt nicht hierher, aber hier sind die richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen

Welche Schützer sind fürs Trail fahren sinnvoll und fahrt ihr mit Click-Pedalen oder ohne?
Würdet ihr einen Anfänger auch mal mitnehmen? Düs bisher nur auf den Isar Trails rum (West- und Ostufer)...
Vielend Dank für Eure Antworten

Hi

Super Thema hier!

bei gelegenheit werd ich auch mal bei euch mitfahren (wenn der rsu von den TTaS mal wieder was zu extremes vorhat :lol: wie zuletzt am samstag)

ich bin zwar diesen obengenannten trail schon zur genüge gefahren, aber der macht immer wieder laune!

@Heiko überfahren an der stelle geht super, aber springen macht laune ;) mußt du mal versuchen, vorher nochmal genau anschauen.........

@evilsheep26 click oder nicht mußt du selbst entscheiden, aber je steiler desto weniger wöllte ich clickies! zum raufkurbeln wünsch ich sie mir aber manchmal wieder her........
und protektoren die von TSG sind ganz O.K. und günstig so um die 50-60€ knie und ellebogen.

Ich bins wieder der Anfänger...

Wo in den Bergen kann man denn mal so reinschnuppern ins alpine Trailleben?

@FR-Sniper: was ist mit solchen Plattform-/Clicker Pedalen (z.B. Shimano PD-M 545)?

evilsheep26 schrieb:
@FR-Sniper: was ist mit solchen Plattform-/Clicker Pedalen (z.B. Shimano PD-M 545)?

Ich antworte einfach mal auch wenn ich nicht angesprochen bin. SPD Plattformpedale bieten einfach nicht annhähernd den gleichen Halt wie richtige Plattformpedale wenn man NICHT eingeklickt ist. Es gibt welche bei denen Der Cklickmech. versenkbar ist. Keine Ahnung wie die sind. Wenn Du schon Klickpedale hast würd ich damit einfach weiterfahren bis Du Dich evtl nimmer wohl fühlst

Wenn Du mehr Geld ausgeben kannst würd ich die RaceFace nehmen. Sind schnell an-/ausgezogen, während die TSG das Ausziehen der Schuhe erfordern. Sonst aber gut sind.

@FR-Sniper: Sorry wegen Sa. Daffy meinte heut dass Dich so ne Schocktour ja evtl in Zukunft auch weiterbringt da es nur noch leichter wird;)

...

Protektoren: Habe auch die Race Face.... aber achtung ... fallen eher klein aus.

Clickies: ich fahre ja noch die dicken DX-Clickpedale mit knöchelhohen Schuhen...geht ganz gut.... aber ich werde demnächst das Gleiche mal mit Plattformpedalen probieren.... bin an dem Trail, der ja viele Möglichkeiten bietet...und an dem man(n) wchsen kann...vieles ausgeklickt gefahren.... und da wollte ich die Kante auf dem Foto sicher nicht springen.... zu wenig halt!!!! Eindeutig..... Aber zum normalen "Poser-Touren" fahren will ich die Clickies nicht missen....

@rsu: irgendwann ist die gemeinsame Isarrunde fällig..... :cool:

@cos75, Heiko, flo:
Habts ja ne nette E-Tour gemacht!
Der Käptn und ich hatten am Freitag auch unseren Spass, obwohl der Trail nach seinen Worten durch die Feuchtigkeit doch etwas schwerer war als sonst.
Danke, Tobi, für die Fahrtechnik-Demonstration!:daumen:
Pic's kann ich Dir aber leider nur über i-mehl schicken!

Gruß
Gerhard

Moin Gerhard,

war ne feine runde am Freitag! Wie du schon erwähnt hast, macht halt bereits eine leichte feuchtigkeit ZWISCHEN wurzeln und steinen den trail recht tricky...

Bin am samstag dann nicht mit rsu & co losgezogen, dafür gestern mim FR-sniper was bei eschenlohe gefahren. Konditionell läufts immer besser, die 1200hm waren eigtl kein problem.

Ein übles Problem dagegen sind meine time cleats, die schon nach n paar wochen (und einigen trage/schiebemetern) total im eimer sind :heul:

bis demnächst...

Tobi

Anhänge

• DSC00499.jpg
    DSC00499.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 236
Ich würds eher Stehvermögen nennen! :D Das brauchst nämlich für den Trail - ich mit meinem Enduro zumindest! Besser als Umfallen ists allerweil!:daumen:
Thx Käptn fürs Bildchen!

Zurück