Enduro-Trailtour

Hmmm.... mit Fullface? .... puuhhh... :cool:

Auch wenn morgen erst Sonntag ist....

...ich möchte mal bei Euch nachfragen....besonders Traildancer (der sich am Montag ja erst wieder hier einlogt :D ) ... ob wir am Montag oder Dienstag die Runde am Wank machen wollen, die letzte Woche ausgefallen ist. Traildancer... ....wäre super, wenn Du uns (mich + ???) da mitnehmen würdest.... :daumen:

Bis dahin...

happy Trails!

Heiko

Guten Morgen an alle, die mich schon vermisst haben! (:lol:)

Hatte ein etwas schmerzhaftes Techtelmechtel mit nem kleinen Nierenstein, der sich auf natürliche Weise davon gemacht hat...! Eines kann ich sagen: lieber trag ich mit'm t-age mein Radl 2000 hm hoch, als dass ich sowas nochmal durchmachen muss!:D

Nagut - die Welt hat mich wieder und jetzt muss ich nur schauen, dass ich wieder zu alter Form auflaufe. Sowas schlaucht nämlich ungemein!

Wenn Tour, dann entweder heute oder Mittwoch! Morgen hindert mich eine Großveranstaltung am biken...!

Die Wanktour steht ja noch offen! Hätte also einer der Herrschaften dazu Zeit und Lust? WARNHINWEIS: die Tour ist bei Weitem ned so "schlimm" wie der Ohlstadt-Trail!

Gruß,
Gerhard

Traildancer schrieb:
...
Wenn Tour, dann entweder heute oder Mittwoch! Morgen hindert mich eine Großveranstaltung am biken...!
...Gruß,
Gerhard

Guten Morgen!!

Hoffe Dir gehts wieder gut... :eek:

...und ich sag doch immer: viel Trinken!!!! :daumen:

Heute klappts bei mir doch nicht, sorry...... morgen die WM hatte ich wieder vergessen.... und Mittwoch ist bei mir etwas knapp ....muss da nachmittags noch arbeiten...bis ich dann aus MUC raus bin.... :mad: :mad: :mad:
...Donnerstag gehts auch nicht..... und dann ist schon wieder WE!...

Irgendwie bin ich z.Z. wohl etwas verplant, sorry.... soll aber niemanden hindern, die Tour zu fahren :rolleyes: ....wegen Mittwoch müsste ich halt mal schauen...

Grüße
Heiko

Kein Problem!
Soooooo sicher fühle ich mich eh noch nicht auf den Beinchen... geschweigedenn dann auf'm Radl!:D Aber - siehe Signatur!

Gruß,
Gerhard

Hi Leute,

würde mal gerne bei euch einsteigen. Wäre möglich?
Ist einer von euch schon mal am Blomberg die Tour über den Zwiesel gefahren? Kann ich nur empfehlen. Fahrtechnisch aber nicht ohne...

Hallo Alter!
Guckst Du Post #34 hier im Fred!
Steht auch bei mir noch auf der todo-Liste! Nächste Ausfahrt entweder Donnerstag Abend (aber leider gewittrig...:( ) oder Freitag-Nachmittag. Alles wetterabhängig.

Gerhard

würde mal gerne bei euch einsteigen. Wäre möglich?
Ist einer von euch schon mal am Blomberg die Tour über den Zwiesel gefahren? Kann ich nur empfehlen. Fahrtechnisch aber nicht ohne...
Hält man sich da hinter dem Zwiesel eher rechts (462) oder links (über Angertkopf, 462a)?
Den linken habe ich schon probiert, am Anfang recht steil, dann über die Almwiese, dahinter eine hohe Stufe an eine Baumwurzel. Bis auf die Wiesenquerung ganz nett.

Wir sind von der Hütte über die Wiese hoch und dann am Gipfelkreuz vorbei in den Wald. Es geht da kurz einen Grünstreifen runter un dann muss man durch einen Zaundurchstieg. Mir fällt gerade nicht ein was da ausgeschildert war! Bad Heilbrunn oder so...
Den anderen Weg kenne ich nicht. Deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.

Hätte heute Abend gern den Zwiesel gemacht, aber leider bin ich nicht gegen Blitzeinschlag geimpft worden... :heul:

Wir sind von der Hütte über die Wiese hoch und dann am Gipfelkreuz vorbei in den Wald. Es geht da kurz einen Grünstreifen runter un dann muss man durch einen Zaundurchstieg. Mir fällt gerade nicht ein was da ausgeschildert war! Bad Heilbrunn oder so...
Eben da, wo man in den Wald kommt, ist die von mir geschilderte Abzweigung. Auf den ersten Blick nimmt man wohl den rechten Weg. Der, den ich genommen habe, ist nicht so gut sichtbar, aber ebenfalls markiert. Bis auf das Stück über die Wiese (je nach Matsch) und eine scharfe Kehre sowie ca. 5m Verblocktes war er auch fahrbar.

OK. Dann werde ich bei Gelegenheit mal den anderen Trail probieren. Vielleicht klappts ja zusammen. Ich habe allerdings kein Enduro-Bike, sondern meine Karre hat 1,9" Reifen und einen 54cm Flatbar. Bis S3 geht aber. Und ich lerne gerne (wenns nicht schmerzhaft ist).

karstb schrieb:
OK. Dann werde ich bei Gelegenheit mal den anderen Trail probieren. Vielleicht klappts ja zusammen. Ich habe allerdings kein Enduro-Bike, sondern meine Karre hat 1,9" Reifen und einen 54cm Flatbar. Bis S3 geht aber. Und ich lerne gerne (wenns nicht schmerzhaft ist).

Viel Spaß dann an dieser Stelle....

dscf09248kx.jpg

und an zahlreichen ähnlichen Stellen... :cool: :cool: :cool:

Grüße
Heiko

Hi

ich würd auch gern mal bei euch mitfahren :)
bin zwar noch nicht ganz so fitt im hochfahren aber das wird ja noch
wegen schule eben am besten am wochenende bei mir

Ich hätte ab dem 19. wieder Zeit. Bis dahin geht nix.

@Heiko: Fand ich die steinigen engen Kehren aber schlimmer! Kannst dann ja auch einsteigen.

@karstb: Rad sagt ja nichts über Fahrtechnik aus. :daumen:

TeamAlter schrieb:
Ich hätte ab dem 19. wieder Zeit. Bis dahin geht nix.

@Heiko: Fand ich die steinigen engen Kehren aber schlimmer! Kannst dann ja auch einsteigen.

@karstb: Rad sagt ja nichts über Fahrtechnik aus. :daumen:

Ja,

die engen Kehren sind bislang für mich aber NICHT fahrbar! :mad:

O.k. - kontaktieren wir unshalt, wegen ner Tour.... Traildancer muss da auch mal hin.... aber nur, wenn er uns mal am Wank führt! Unter der Woche!

Was könnten wir denn mal am Samstag fahren? Wenn Wetter passt ... oder halt etwas früher starten.... :confused:

@mycorner: ja, fahre fast immer auf dem Weg nach Tölz bei Dir entlang... wohne im Münchner Nordosten... ne MFG hätte ich schon! Kein Problem...

Grüße
Heiko

Die von dir gepostete Stelle traue ich mir auch zu. Auch wenn so etwas auf einem Bild immer schwer zu beurteilen ist. Eine ähnliche Stufe ist auch auf dem Abschnitt, den ich gefahren bin. Nur eben in einer Kurve und mit schlechter Auslaufzone. Hat aber beim 2. Versuch geklappt.
Darin liegt doch gerade der Reiz. Schnell hoch UND runter nicht absteigen. Bei mir geht es mehr um das ob (fahrbar), nicht um das wie (Geschwindigkeit).
Das mit dem S3 meinte ich schon ernst. EInschließlich.
Leider habe ich hier in der Gegend (Garching oder Münchner Norden) noch niemanden gefunden, der gerne Trails fährt und dazu am WE in die Alpen fährt. Ich bin auf eine MFG angewiesen, weil es mit dem Zug einfach zu lange dauert. Und allein mit dem Bike ist der Blomberg schon eine Tagestour....
Mir fällt gerade ein, um mal eine Referenz zu haben: Im Karwendel direkt unterhalb der Falkenhütte geht ab dem Sattel ein Trail ab (hinter einem kleinen Gatter), der sehr verblockt und felsig ist. Ich glaube Richtung Laliderer Tal. Für mich war der gerade fahrbar. Ich denke, ihr kennt den. Wahrscheinlich nehmt ihr den zum Frühstück.....

karstb schrieb:
Dann werde ich bei Gelegenheit mal den anderen Trail probieren. Vielleicht klappts ja zusammen. Ich habe allerdings kein Enduro-Bike, sondern meine Karre hat 1,9" Reifen und einen 54cm Flatbar.

Tue dem Weg einen Gefallen und fahr ihn nicht. Da der Weg doch recht steil und fast immer naß ist, wirst du wohl mit deinen schmalen CC-Reifen ziemlich oft das Hinterrad blockieren müssen und Spuren ohne Ende hinterlassen.

cos75 schrieb:
Tue dem Weg einen Gefallen und fahr ihn nicht. Da der Weg doch recht steil und fast immer naß ist, wirst du wohl mit deinen schmalen CC-Reifen ziemlich oft das Hinterrad blockieren müssen und Spuren ohne Ende hinterlassen.

Markus,
meistens verkneife ich mir irgendwelche Kommentare auf solche Aussage, aber da wir uns persönlich kennen, sag ich nur…..

:spinner: :wut: :mad: :rolleyes:

@karsten der Trail ist für mich zu 95% Fahrbar und mein Radl kennst du ja.
Übrigens, gratuliere zu dem super Ergebnis bei dem Tegernseer Marathon.:daumen:

Moin!
Traildancer muss da auch mal hin....
Ja, morgen Nachmittag! Natürlich nur, wenn Heiko mich lässt! Schließlich hab ich ihn noch nicht zum Wank geführt...:D

Sollte das Wetter heute aller Vorwarnungen zum Trotz halten, werd' ich ab 1715 am Heimgarten trailen.

@cos: Ich kann Deine Sorge verstehen, da ich mich auch immer wieder drüber aufregen muss - manchmal auch über meine eigene Unfähigkeit! Ich kenn zwar den Karstb ned persönlich, aber einer der so pervers Höhenmeter schrubbt, also viel in den Bergen unterwegs ist, wird sicherlich wissen, wie er mit den Wegen umgehen muss.

Das gilt eigentlich für alle Leute aus diesem Forum, die ich bis jetzt kennen gelernt habe!:daumen: Und: keiner von uns ist päpstlicher als der Papst!

Grüetzi,
Gerhard

Natülich mache ich mir da Gedanken um den Weg. Ein blockiertes HR zeugt meiner Meinung nach nicht von Fahrkönnen und ich setze es höchstens im Notfall ein, um einen Sturz zu vermeiden.
Zuerst blockiert bei mir meist das VR. Und dann steige ich ab (wie in der steilen Serpentine) oder lass es laufen, wenn der Weg es zulässt. Außerdem habe ich es mal absichtlich auf Waldboden ausprobiert, welche Spuren meine Reifen hinterlassen, wenn ich sie blockieren lass. Die sind bei weitem nicht so groß wie die eines an der Haftungsgrenze gefahreren 2,3" Stollenreifens, da meine Reifen nur kleine Stollen haben. Trotzdem lass ich es lieber.
Also, wir wissen doch alle, wie wir uns verhalten müssen.

@ Sergej: Danke für die Glückwünsche. Ich bin auch mit meinem Resultat ganz glücklich :-)
Dir wünsch ich viel Glück in Albstadt.

Zurück