Enduro-Trailtour

aus (wie ich finde etwas albernen) "urheberrechtsgründen" gelöscht

meine meinung: wenn ich jmdm bilder schicke, gehe ich nicht nachher hin und verlange honorar weil sie in einem forum "veröffentlicht" werden. Dann verschicke ich eben die bilder erst gar nicht.

ahoi, melde mich mal als mod: gerhard und tobi haben wohl einen freundlichen menschen getroffen, der auch ein paar geniale fotos gemacht und ihnen später geschickt hat.
leider hat er gegen eine unentgeltliche veröffentlichung was gehabt. eine löschung wurde daher von beiden gewünscht.

das ist so und braucht nicht weiter kommentiert werden.

wollte nur sicherstellen, dass ihr wisst, dass ich nicht willkürlich in eurem thread lösche.

danke für die aufmerksamkeit :daumen:

ahoi, melde mich mal als mod: gerhard und tobi haben wohl einen freundlichen menschen getroffen, der auch ein paar geniale fotos gemacht und ihnen später geschickt hat.
leider hat er gegen eine unentgeltliche veröffentlichung was gehabt. eine löschung wurde daher von beiden gewünscht.

das ist so und braucht nicht weiter kommentiert werden.

wollte nur sicherstellen, dass ihr wisst, dass ich nicht willkürlich in eurem thread lösche.

danke für die aufmerksamkeit :daumen:

tja leider ist die rechtliche Lage wie erwähnt, da kann man nix ändern. Verstehn kann ich es in diesem Falle aber auch nett:(
Bikulus

Naja - so war er ja ganz nett. Mei, er will halt damit Geld verdienen.

Übrigens:

In der letzten Montagsausgabe des Tölzer Kuriers ist ein Bild von unserem Oberposer drin!!! Wer die Zeitung noch hat, bitte aufheben!

Die nachstn Buidl mach ma wieda seyba!

Järcht

Die nachstn Buidl mach ma wieda seyba!

Yep! Die sind dann zwar nicht so "professionell", aber egal :)

q1.jpg

q3.jpg

Grüezi,
Michi

PS: Sonnig war's heute :hüpf:

Jep,

trotzdem sind mir persönlich solche Bilder viel lieber!! :daumen:
Mir wärs noch lieber, wenn ich auf den Bildern die richtigen Reifen drauf hätte. Mit den Freddies war das ganze schon (r)echt grenzwertig. Und die 2.5er Muddy Mary sind noch nicht leiferbar :heul:.

Aber schee wars schon. Und Spass gemacht hats auch. Selbst wenn heut wenig ging.

CU, Crazy

Ok - jetzt haben wir alle was draus gelernt und lassen uns beim nächsten Mal den Ausweis zeigen!:lol:

@Crazy: Spikes wurden seinerzeit für die Autos verboten, weil sie die Strassen kaputt machen, sollte kein Eis drauf sein...! Also, runter damit! Sonst wirst Du wegen Trailbeschädigung zur Verantwortung gezogen!!!:mad: :D

Kann mir einer ne Empfehlung für ne brauchbare Dicketal-Kammera geben? Sonst wird das mit den selbstgemachten Fotos heuer nix mehr...:heul:

moin moin zusammen!

ist zwar etwas offtopic hier, aber ich schließ mich mal der frage vom gerhard an. such auch eine kleine handliche und vor allem robuste digicam.

hab zwar ne große (eos20d) aber die ist mir zum biken etwas zu schade:(

schade mit den fotos, aber ihr habt ja die fotos nicht zum geld verdienen veröffentlicht... allerdings habt ja ihr auch das recht am eigenen bild, wenn man schon sooo kleinlich sein will, nicht dass er die bilder von euch einfach veröffentlicht...:o

mal ne ganz andere frage zu eurer biketragetechnik: sieht interessant aus und ganz ausgereift!?

Servus,

Jepp, daher auch mein "Hilfeschrei" im Technik-Bereich. Warum kann der 2.5er MM FR nicht jetzt schon verfügbar sein ...

CU, Crazy

Warum sollte die Mary nicht lieferbar sein? Der TAD hat die 2,5er FR-Version drauf und Summit die 2,5er DH-Version.
@Crazywolff, wechsel mal deinen Händler. ;)

p.s. die besten Reifen zum bergabstempeln sind immer noch Michelin DH32 und DH16.

Grüße
Eisi

@Gerhard & sackletti:

Wieviel wollt's denn ausgeben für die Knipse? Muss sie ultrakompakt sein (dh. möglichst am Rucksackgurt in ein Mini-Tascherl passen) oder darf's auch ein bissl größer sein? Also eine "normale" Kompakte - da muss man dann nämlich meist weniger Kompromisse in puncto Qualität / Bedienung eingehen.

Muss sie ultrakompakt sein (dh. möglichst am Rucksackgurt in ein Mini-Tascherl passen) oder darf's auch ein bissl größer sein?

Ich sag mal: JA! Denn Rucksack runter, Kamera raus, das machen wir schon mit der Nikon D-80 :daumen:
Es geht um schnelle Aktionfotos, guter Qualität, lichtstarkes Objektiv und GERINGER Auslöseverzögerung!!!

Oder?

Grüße
H.

Übrigens:

In der letzten Montagsausgabe des Tölzer Kuriers ist ein Bild von unserem Oberposer drin!!! Wer die Zeitung noch hat, bitte aufheben!

dafür habt ihr ja sicher dann eurerseits euer einverständnis gegeben? sonst könnte man durchaus mal prüfen, ob seinerseits nun ein problem aufgehen könnte ...

@ digifoto: kleine kompakte und v.a. outdoortaugliche, die am rucksackgeschirr fixiert werden kann für die schnappschüsse. für die richtigen fotos dann eine schöne spiegelreflex mit lichtstarkem objektiv. da stört dann auch weniger, dass die prozedur mit aus- und einpacken aufwendiger wird.

viel spass beim biken, ich hoff ja irgendwie noch auf schnee :daumen:

Ähem, nachdem Ihr ja sicher alle neureich seid: Leica CLux 2. Die beste, die ich jemals hatte. Und SEHR schnell...

BTW: Hut ab vor Eurer Fahrtechnik! Oder sind das Doubles auf dem Video aus GAP? Wieviele Jahre Training stecken da dahinter?

Neidisch,
Uli

foto wegen möglicher urheberproblemen auf wunsch gelöscht ...

Muhahaha ! :lol: :lol:

Wegen Digicam: Fuji FinePix F10 oder die Nachfolger F30, F40... Die kann sehr hohe ISO Werte, was den Vorteil hat, auch bei schlechtem Licht keine unscharfen und verwackelten Bilder zu machen (Hauptproblem aller Kompakt Digicams).

Hmmm bei den Miniknipsen ist die Auswahl an guten Modellen recht dünn finde ich.

Auch wenn ich kein Ixus-Fan bin, aber die 860 ist gelungen (28mm WW und IS):

http://geizhals.at/a305066.html

Fuji F30 ist und bleibt ein guter Tip!

Ricoh: Kenn nur die R6/R7, aber die ist schon recht groß und bei dem Motorgeräusch wurde mir Angst und Bang! Cool ist der Zoombereich.

die Ricoh Caplio GX100 ist mit einer Auslöseverzögerung von 0,14 s eine der schnellsten Kompakten, Bildquali liegt bei 91 Punkten von 100. 10 Megapixel, um die 430 Kröten!

die Ricoh Caplio GX100 ist mit einer Auslöseverzögerung von 0,14 s eine der schnellsten Kompakten, Bildquali liegt bei 91 Punkten von 100. 10 Megapixel, um die 430 Kröten!

Die hab ich, aber das ist keine Miniknipse! Point & Shoot ist da eher auch nicht, sonst hätte ich die nämlich auch empfohlen. Tolle Kamera und 24mm WW :love:

Zurück