Enduro-Trailtour

tusch, heute hat schon Sport Import angerufen. Meine Lyrik 2-Step wird heute auf U-turn umgebaut u. gleich die passende Feder verbaut. :daumen:
Dann werde ich am Wochenende wohl das letzte Mal mein Schluchti ausführen. ;)

Tschö
Oli

@Thory+Osti ich kann noch nix versprechen für morgen?! wenn ich dabei bin melde ich mich nochmal, sieht aber eher schlecht aus :(

bei mir wird das auch leider nix. Zum einen ist mit die Wetterlage zu unsicher, um einen Tag Urlaub zu verbraten und außerdem muss ich morgen Abend leider noch arbeiten im Sinne einer längeren Telefonkonferenz um mir von so'n paar Amis "extreme Produktschwafeling" anzuhören :rolleyes:

tusch, heute hat schon Sport Import angerufen. Meine Lyrik 2-Step wird heute auf U-turn umgebaut u. gleich die passende Feder verbaut. :daumen:
Dann werde ich am Wochenende wohl das letzte Mal mein Schluchti ausführen. ;)

Tschö
Oli

Hi Oli
wieso wird das denn jetzt umgebaut? Hat Rock shox jetzt endgültig beschloßen die 2 Step zu bererdigen? Ich warte nämlich darauf, dass ich meine 2 step wieder bekomme
Gruß
Bikulus

Ja, 2-Step ist erstmal auf Eis. Alle Gabeln werden umgebaut auf U-turn oder solo air. Für u-turn sind die teile schon da, für solo air noch nicht. Sobald 2-Step richtig funktioniert bekommen alle ursprünglichen 2-Step Besitzer Ihre Gabeln wieder kostenfrei auf 2-Step umgebaut. Wann es soweit ist weiß keiner, Tendenz Richtung 08. Als 2-Step Besitzer solltest Du das alles eigentlich wissen bzw. wo hast Du Deine Gabel denn abgegeben (Händler?) ;)
Betrifft aber nur die Lyrik, bei der Totem gibt`s ja kein u-turn. Dort müssen die Leute auf die Solo Air Teile warten.

Ciao
Oli

Wat anderes. Hat jemand die aktuelle Mountainbike u. kann mir den Bericht über Portes Du Soleil einscannen u. dann mailen? ;) Sind ja nur noch knapp 2 Wochen :daumen:

Gruß
Oli

Wat anderes. Hat jemand die aktuelle Mountainbike u. kann mir den Bericht über Portes Du Soleil einscannen u. dann mailen? ;) Sind ja nur noch knapp 2 Wochen :daumen:

Gruß
Oli

Den Artikel kannst Du Dir sowas von sparen, völlig sinnloser Artikel. 3-4 Seiten ohne jeglichen nützlichen Inhalt. Die Links kannste Dir auch mal schnell abschreiben aber wirste eh schon kennen. Strecken/Routen Tips suchst Du da vergebens

Ja, 2-Step ist erstmal auf Eis. Alle Gabeln werden umgebaut auf U-turn oder solo air. Für u-turn sind die teile schon da, für solo air noch nicht. Sobald 2-Step richtig funktioniert bekommen alle ursprünglichen 2-Step Besitzer Ihre Gabeln wieder kostenfrei auf 2-Step umgebaut. Wann es soweit ist weiß keiner, Tendenz Richtung 08. Als 2-Step Besitzer solltest Du das alles eigentlich wissen bzw. wo hast Du Deine Gabel denn abgegeben (Händler?) ;)
Betrifft aber nur die Lyrik, bei der Totem gibt`s ja kein u-turn. Dort müssen die Leute auf die Solo Air Teile warten.

Ciao
Oli

Hi Oli
ja ich hab meine beim Händler gekauft und getauscht, er weiss im Moment auch nicht, wann das fertig ist. Paßt also mit deiner Info.
Hab übrigens heut früh mein Bike aus dem Keller geholt (Lyrik Uturn) und festgestellt, dass da was klappert, das gleiche Geräusch hatte ich auch schon mal an meiner Pike U-turn, man darf gespannt sein.
Also wenn man sich überlegt was die Teile kosten, dann ist das irgenwie ne Frechheit was da läuft.

Ach ja den Bericht aus der Bike hab ich kann ich dir nächste Woche mal zusenden, Neid da würd ich gerne auch hin
Bikulus

Bei dem einen säuft sie ab - bei dem anderen klapperts - beim nächsten knackst das Fahrwerk und beim letzten ist überhaupt kein bike da...

Jungs - irgendwie macht mir der Sport im Moment keinen Spass mehr...

Rennradfahren kann ich immer noch wenn ich in Rente bin, jetzt wil ich biken!!!
Thory, Lyrik U-turn am Freak ist auch mit Feder, also keine Air, werd heut Nachmittag das Geräusch nochmal checken.
Wenn wir zusammen auf Tour gehen, dann kannst du gleich mal lauschen
Bikulus

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht: Nach 6,5 Monaten 2 Step Lyrik waren die Buchsen der Gabel schon ziemlich ausgeschlagen und am Ende hat sie eher digital angesprochen. Im Wiegetritt war es fast wie mit eingeschaltetem Lockout und bei kleinen Unebenheiten hat sie sich auch nicht mehr gerührt :confused: Bergab hatte man dabei immer das Gefühl, der Steuersatz sei locker. Weil die Dinger ja nicht mehr geserviced werden, habe ich jetzt auch eine U-Turn drin. Das 2-Step vermisse ich zwar ein bisschen, ansonsten aber gute Funktion.

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht: Nach 6,5 Monaten 2 Step Lyrik waren die Buchsen der Gabel schon ziemlich ausgeschlagen und am Ende hat sie eher digital angesprochen. Im Wiegetritt war es fast wie mit eingeschaltetem Lockout und bei kleinen Unebenheiten hat sie sich auch nicht mehr gerührt :confused: Bergab hatte man dabei immer das Gefühl, der Steuersatz sei locker. Weil die Dinger ja nicht mehr geserviced werden, habe ich jetzt auch eine U-Turn drin. Das 2-Step vermisse ich zwar ein bisschen, ansonsten aber gute Funktion.

:eek:

Vom Buchsenproblem wird die U-Turn nicht ausgeschlossen sein. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Naja, jede Gabel ist besser als meine Sherman.

Pfiads Eich
Oli

da fallen mir doch ganz spontan die guten alten bike Zeiten ein, da gabs Mountain bikes mit starrer Gabel und es gab all die Problem nicht und billiger wars auch noch:lol: :confused:
ok da hatten mir ganz fürchterlich die Arme und Hände geschmerzt:heul:
ich werd Thory tip befolgen und zum rennrad greifen.
Bis demnächst mal
Bikulus

also ich bin eher kein Hardcore Gewitter-Hagel-rider. Soll heissen wenn das Wetter nix taugt arbeite ich lieber und fahre ein andermal.
Mal gucke.
Thomas

wetter hätte glaub gepasst, hab dann aber doch einen notzahnarzt-termin genohmen, macht mir das woend etwas angenehmer :eek:

von daher wird auch nichts weiter als isar-rollen angesagt sein dieses woend.

@TD schau dich doch nach was anderem um, hast eh schon fast die halbe saison verplämpert :(

POSER!!!
f045.gif

Aber schee isses scho...
f035.gif

und ich darf ENDLICH mein ASX FAHREN!!!!
e035.gif
e035.gif
e035.gif

*welches Canyon scheinbar als Vorlage benutzt hat...
a040.gif

Zurück