Enduro-Trailtour

cmefly schrieb:
@ all
bleibt es bei Samstag und Oberammergau?!

Denke schon, doch das WETTER!?.... ich meinte gehört zu haben, dass der Park bei Regen bzw. nach Regen nicht so toll ist (schlammig)....
...ich persönlich würde das dann eher lassen und eventl. auf Sonntag umplanen...
...doch dann gibts ne Überschneidung mit derHSW-Tour... :eek:

...mal sehen was der rest hier so sagt und entscheidet...

SUNDANCE!
COS75
...und wer noch alles Interesse angemeldet hatte....

Grüße
Heiko

Haddu richtig gehoert... letzten Samstag war die Strecke bei der ersten Abfahrt noch recht feucht (und damit mehr als heftig :eek: ) ist aber dann zum Glueck recht schnell abgetrocknet... und damit nur noch heftig! ;)

Aber ich denke die machen die Strecke gar nicht erst auf wenns zu nass ist....

Also, brav suppe aufessen!!!! Und ich starte schon Nachts um 5 damit ich wenigstens ankomme... :lol: nur ein Witz aber diesmal checke ich den Verkehr vorher um ausweichen zu koennen.

Also aufgrund der Wettervorhersage wäre ich für auf Sonntag verschieben. Wenns morgen in Oberammergau bis spät in die Nacht regnet, sogar erst ab Sonntag Mittag. Dann müsste die Strecke wieder abgetrocken sein.

:heul: :heul:
da ist HSW angesagt....

ich werde den Wetterradar mal ganz genau beobachten und dann entscheiden... ansonsten versuche ich es evtl. mal naechste Woche Mon. oder Dienstag...

:)
Kathrin

Salve,

was haltet Ihr von verschieben auf Sonntag in einer Woche? Dann sind wir auch wieder dabei. Vorausgesetzt Magura hat meine Bremse bis dahin geliefert :mad:

Gruss
Oli, der sich gestern einen Full Face gekauft hat ;)

PS: Hat eigentlich noch wer Bock am Fr. 04.08. mit nach Nürnberg zu fahren. Wir wollen uns die Trainings zum RedBull District Ride anschauen. Sa. geht leider net, hab dafür am Fr. frei.

Augus1328 schrieb:
...
was haltet Ihr von verschieben auf Sonntag in einer Woche? ...

Nicht mit mir:mad: Wollte mich vor meiner Hochzeit nochmal kräftig aufs Maul legen.... und nicht einen Tag danach! :cool: :cool: :cool:

Damit weiß Kathrin auch endlich worum es in meinem Post zur Tour am Mittwoch ging :cool: :D ...meine Katrin hat wohl den Stau bestellt....:eek:

War echt schade..... aber es klappt sicher mal....wieder!

Augus1328 schrieb:
Oli, der sich gestern einen Full Face gekauft hat ;)
...

Welchen denn und wo?....muss mir sowas auch schnellstmöglich zulgen.... :p

Grüße
Heiko

Heiko_München schrieb:
Welchen denn und wo?....muss mir sowas auch schnellstmöglich zulgen.... :p

Grüße
Heiko

Servus Heiko,

beim Alpha Bikes hab ich mir einen gekauft. FP heißt der, ist ne Hausmarke von denen. Kostet 59 Euro. Preis war mir eigentlich egal, der passte mir am besten u. war auch noch der Billigste. Was will man mehr ;)

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
beim Alpha Bikes hab ich mir einen gekauft. FP heißt der, ist ne Hausmarke von denen.
Lustig, den habe ich vorhin in meiner Mittagspause auch anprobiert. Bin aber irgendwie noch unschlüssug, ob ich mir nicht doch einen mit abnehmbaren Kinnbügel (Giro Switchblade) kaufen soll.

Achja, der Axo für 89,- ist so warm gefüttert, ich habs schon beim anprobieren nicht drunter ausgehalten.

:daumen: witzig....

der Axo war übelst heiß u. unbequem, hab auch übelst geschwitzt darunter. Vermutlich war in Deinem Testhelm noch mein Schweiß :lol:
Die Helmbelüftung vom FP ist allerdings ganz angenehm...

Helme mit abnehmbarem Kinnbügel traue ich nicht. Außerdem hab ich für normale Touren einen Helm, also kann`s für`n Bikepark schon was "anständiges" sein...

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
:daumen: witzig....

der Axo war übelst heiß u. unbequem, hab auch übelst geschwitzt darunter. Vermutlich war in Deinem Testhelm noch mein Schweiß :lol:
Deswegen hat der so streng gerochen. :lol:

Helme mit abnehmbarem Kinnbügel traue ich nicht. Außerdem hab ich für normale Touren einen Helm, also kann`s für`n Bikepark schon was "anständiges" sein...
Da ist schon was dran, andererseits fahr ich ja nicht so wild, springen will ich wenn überhaupt nur die ganz kleinen und einen mit Kinnbügel könnte man auch mal auf einer Tour mitnehmen, da kann man ja auch mal eine Gesichtsbremse machen.

Hast den Helm in blau oder schwarz genommen ?

Augus1328 schrieb:
PS: Hat eigentlich noch wer Bock am Fr. 04.08. mit nach Nürnberg zu fahren. Wir wollen uns die Trainings zum RedBull District Ride anschauen. Sa. geht leider net, hab dafür am Fr. frei.
Freitag geht bei mir nicht. Wenn du am Samstag doch kannst, sag nochmal bescheid.

Ich hab den Switchblade und find ihn klasse!
den Kinnbügel schraubt man mit sechs Imbusschrauben fesst.
Mich hatts schon mal saftig damit zu Boden gelassen, und hat alles super geschützt!
Nachteil ist das man nach jedem Sturz den Helm wechseln muss, auch bei so ganz kleinen, wo son Integralhelm mehr einstecken kann...

MFG Burli

Hi

beim rabe gibts den giro mad max für 99€, für die leute die ihn nur im park nutzen wollen sicher besser als der Giro Switchblade, allerdings wenn man sowieso eine neue halbschahle sucht ist der Switchblade ne gute lösung!

Im Auftrag von unserem Urlauber Traildancer setze ich folgende Tour rein:

Homegarden am Sonntag den 30.07.06

Startplatz: 8:00 Uhr Sportplatz Ohlstadt

Kondition und Protektoren nicht vergessen

Gruß Sundance

Sundance schrieb:
Homegarden am Sonntag den 30.07.06

Die normale Abfahrt, wie beim letzten mal? Und dieses Mal bis zum richtigen Gipfel?... puuuhh... jetzt wo ich die Bergaufbremser drauf hab! :cool:
Ich bin zu 80% dabei! Bikepark Oberammergau läuft ja nicht weg! Morgen wirds wohl eher nix mit ner Tour....

Heiko

Pfui... immer wenn ich nicht kann...

@all zu morgen: werde um 9 im Bikepark mal anrufen und nachfragen und evtl. dann doch noch hin duesen... ich sag' einfach Bescheid :cool:

Zurück