Enduro-Trailtour

@all: jetzt wo ich endlich meinen Freerider fertig habe, sind natürlich alle Bikeparks geschlossen. Macht nix, die Touren in freier Wildbahn, die ihr da so unternehmt reizen mich eh mehr. Könnt ihr mir was schönes bis zu 120km südlich von München empfehlen? Mein Rad wiegt 17,5 kg, sollte also nicht zu steil raufgehen, bzw. nur zumutbare Tragestücke enthalten. Ist mein erstesr Freerider und meine erste Bergtour bin vorher nur mit HT ein bissal Street gefahren. Bin um jeden Tipp dankbar, würd gern morgen oder Mi losdüsen...

Hochachtungsvoll,
Joe

Hey Joe,

Ohlstadttrail:
Augus1328 schrieb:
Schöne Trailtour(en) kann ich Dir aber sagen (falls Du keinen unserer locals dabei hast
Eine top Tour ist immer wieder der Ohlstadt-Trail vom Heimgarten runter. Dazu einfach von Eschenlohe aus auf den Heimgarten hoch strampeln. Du brauchst nichtmal bis ganz hoch fahren, aber Aussicht oben ist schon top. Abfahrt dann auf dem 442er.
Kannste auch im Moser nachlesen bzw. check die Wege mal in einer Karte.

Viel Spass.

Gruss
Oli

:D - schaut so aus, als ob der Ohlstadt-Trail der einzige Weg ist, der öffentlich gepostet werden darf...
Also nochmal und bevor ich's vergesse: Der Trail runter vom Heimgarten nach Ohlstadt!:daumen:

Oder diese Trails: Z nach BH; SA nach GP; SJ nach L; W nach GP; GK nach L; SKS nach K; B nach GP; etc...

Ok, sorry - bin heute leicht sarkastisch aufgelegt...:D

TD aus S

Du meinst so:
James war am Samstag ein bisschen Steppen, hatte aber sein Kreuz mit dem Weg...:lol: :lol: :lol:

Narhalla-Marsch!
Järcht!

Merci für den Heimgarten-Tipp. Wollen? JA!! Können?? Habe fest damit gerechnet, dass mein PM-Bremsadapter Mo oder Di diese Woche kommt :(. Hab jetzt keine VR-Bremse. Für Garmisch ist morgen Regen angesagt, aber auf den Wetterdienst hab ich noch nie gehört.

James verwechselte das mit dem aromatischen Gemüse! Ausserdem gibts nen gleichnamigen Ort im Bayerwald!

Gruß,
TD

Ahoi,

nächstes Wochenende (18.11.-19.11.) fährt Oli, Sandro und ich nach Meran bzw. Bozen (sofern das Wetter passt). FXO, du hattest ja nachgefragt, ob jemand fährt, bzw. will sonst noch jemand mitkommen ?

Gruß
Markus

Hallo,

ich habe einen kleinen Film über Aufstieg und Abfahrt auf einen Hügel der Bayerrischen Voralpen fabriziert - meine gestrige Tour (11.11.) Das Ergebnis findet ihr hier:

ein etwas längerer Movie

Dann den button "gmx Media Center starten" drücken und im Media Center auf "Datei" und "download" gehen.

Aber: macht nur Sinn wenn Ihr DSL oder was schnelleres habt (70MB!)
und die Qualität ist leider net besonders gut. Muss mich da noch 'reinarbeiten (Ziel: weniger MB dafür bessere Qualität).

Gruss

Ahoi,

nächstes Wochenende (18.11.-19.11.) fährt Oli, Sandro und ich nach Meran bzw. Bozen (sofern das Wetter passt). FXO, du hattest ja nachgefragt, ob jemand fährt, bzw. will sonst noch jemand mitkommen ?

Gruß
Markus

Hi Jungs,

auch wenn ich nächstes Wochenende nicht mit nach Meran kann, möchte ich Euch mitteilen, dass anscheinend zur Zeit die Bahnen in Meran (z.B. Meran 2000) nicht fahren: Pause für Wartungsarbeiten vor der Wintersaison. Meine Tante kam gerade heute aus Schenna zurück und sagte mir das. Wenn ihr also die Höhenmeter per Seilbahn erklimmen wolltet und wollt, erkundigt EWuch nochmal beim Touriamt. Ich denke ein kurzer Anruf sollte genügen.
Falls ihr hochwärts alles fahren wollt, nur zu!

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß!!

Grüße
Heiko

@thory: nett, aber mit 70MB Filegröße sollte man echt was besseres hinkriegen, womit encodet? Ah, hab nachgesehen, Cinepak. Nicht so ideal, was hättest denn noch zur Auswahl?

alex

@thory: nett, aber mit 70MB Filegröße sollte man echt was besseres hinkriegen, womit encodet? Ah, hab nachgesehen, Cinepak. Nicht so ideal, was hättest denn noch zur Auswahl?

alex

naja, da gibts noch DV-PAL
DV/DVCPRO-NTSC
DVCPRO - PAL
Intel Indeo Video 4.4

Ich benutze den Quick Time 7 - eine andere Film Software, die die .mov Filmchen meiner Minolta Dimage 7hi verarvbeiten könnte, habe ich (noch?)nicht.

Gruss
Thomas

p.s. jetzt scheinbt bei gmx das traffic limit erreicht zu sein....

Meran2000 ist für uns nicht so interessant. Interessanter wär es zu wissen, ob die Gondeln in Burgstall, Lana u. Vilpian fahren u. wie dass mit den Gondeln in Bozen ist. Danke für die Info Heiko. Ich werd`s mal checken.

Gruss
Oli

Ich war dieses WE in Bozen/Meran. Einige Bahnen hatten gestern den vorerst letzten Tag und fahren nächstes Wochenende nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere Lana und Ritten (dann nur Bus). Auf jeden Fall vorher mal anrufen und nochmal checken.

cheers
Thorsten

bad news, hab gerade in Meran u. Bozen angerufen:

Bozen:
- Kohlern fährt
- Ritten u. Jenesien erst wieder ab 24.11. wegen Revision

Meran:
- Lana-Vigiljoch fährt auch nicht wegen Revision
- Burgstall fährt
- Vilpian fährt (aber nur So. 1x stündlich, alle anderen Tage unregelmässig mit mehreren Stunden zu tagsüber)
- Meran2000 geschlossen bis 8.12. wegen Revision

:mad:

Jetzt stellt sich echt die Frage ob man überhaupt fahren sollte. :heul:

Gruss
Oli

Zurück