Enduro-Trailtour

DERTUTNIX: nach löschung der trailsdetails und vorangegangener diskussion ohne zusammenhang

@Fantalight: Du kannst gerne mal auf Tour mitkommen.

Gruß
Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich schlimm, ihr eingefleischten Biker die ihr schon fast jeden Trail kennt gibt keine Infos raus weil ihr angst habt das ihr Probleme auf dem Trail bekommt wir Neulinge suchen nur so nach Informationen weil wir nur gelangweilt an der Isar entlang tuffern oder Co anstatt mal was richtig Schönes kennen zu lernen.
ihr bietet immer an das man zusammen Biken gehen kann was ich Super finde und auch gemacht habe z.B. mit Lasse
aber am ende stellt man fest das mann weder Konditionell noch fahrtechnisch mithalten kann was ja klar ist.! =>
mir hat es mit Lasse sehr viel spaß gemacht, er hat immer gewartet und war sehr nett und ich habe auch so manches da zu gelernt :daumen:
=>aber auf Dauer langweilt es den einen und Stresst den anderen so bekommt man keine neuen Ruten um sich Konditionell und technisch weiter zu entwickeln.
Ich meine damit das ihr per PM Trails rausgeben könntet wen ihr wiest das der jenige sich schon ein mal mit jemanden aus eurer runde getroffen hat so könnten wir trainieren und wen wir es uns zu trauen mit euch fahren. Das ist meiner Meinung nach für beide Parteien das beste

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine denn um die Zeit bin ich auch nicht mehr wirklich wach :D

LG Hopfer

also seht das mal gelassen, setzt euch an den küchentisch, schaut euch ne karte an, schaut wie der weg so verläuft, wie viel höhenmeter in welcher distanz er macht usw u ihr seht schon ob das was für euch zum biken ist. dafür muss doch nicht jeder hier nen trail posten, geht raus u schaut euch um, so findet man oft die schönsten sachen

achja Mittwoch, Donnerstag ist so wie es aussieht perfektes bike wetter

morgen, hab auf bitte von michi sein bild und hinweise (auch z.t. reaktionen darauf) gelöscht.

... kannst du bitte meine posts im enduro-trailtour fred auf seite 128 ... löschen?
der weg ist eigentlich nicht für radlfahrer freigegeben und das bild/die bilder haben doch für viel aufsehen gesorgt... sorry, da hab einen schritt zu kurz gedacht!
danke!!!
michi

denke, damit sollte das thema erledigt sein und michi wird sich hoffentlich im thread auch mal wieder zeigen :daumen:

ihr bietet immer an das man zusammen Biken gehen kann was ich Super finde

genau! Bikeführerschein für die Kinder von den Selbsternannten Trailkönigen ... ich lach mich tot.

(ps: der AV bietet immer wieder mal einen Kartenlese Kurs an)

pps: gesperrte wege sind natürlich nicht freigegeben, aber auf seinen "eroberungen" zu sitzen wie eine fette glucke auf ihren eiern wie das in diesem thema meist passiert bringt mich dann doch immer wieder zum lachen. photographische selbstbeweihräucherung -> aber wo das ist das bleibt geheim. :lol:

Michi schrieb:
genau wegen solchen leuten wie euch habe ich hier bisher noch nichts gepostet und ja, mein fehler, dass ich so naiv war. kommt mit sicherheit nicht mehr vor!

Ich schreibe hier wirklich auch selten und bin eigentlich nur auf der Suche nach guten Trailspots.
Michi, Deine Aussage klingt schon fast etwas beleidigend, aber ich hoffe mal, dass es nicht so gemeint war. Vermutlich bist Du ein ganz cooler Typ und wenn man F2F miteinander quatschen würde, dann passt alles. ;)
Es wird wohl immer der Nachteil am I-Net bleiben.. das Geschriebene läßt sich so und so interpretieren und wenn man den Schreiber nicht kennt, dann ist man schnell zu irgendwelchen Urteilen geneigt, die so aber gar nicht auf die Person passen. :(

@Oli: Gib bescheid, wenn Du wieder auf Tour gehst! Wie schon geschrieben, bin ich in der nächsten Woche allerdings im Berchtesgadener Land.

Moin

was ist aus dem schönen fred geworden :heul: jetzt müßen sich die leute die touren auf den karten raussuchen oder vorher zu fuß abgehn! und dann fahren, noch rechtfertigen das sie die wege nicht jedem unbekannten einfach so mitteilen :spinner:

mein tip, setzt euch mit den leuten in kontakt, fahrt eine tour und seht ob euch das taugt!
und gute tip´s gibts gratis dazu, ist einfach so, allein kann man sich die sachen schlecht beibringen!

ach ja, die kondition ist grundvorraussetzung!
erschöpft von der auffahrt auf einen trail zu gehn kann böse enden, will ja keiner mit dem rettungsflieger zurück müßen ;)

VG

Moin

was ist aus dem schönen fred geworden :heul: jetzt müßen sich die leute die touren auf den karten raussuchen oder vorher zu fuß abgehn! und dann fahren, noch rechtfertigen das sie die wege nicht jedem unbekannten einfach so mitteilen :spinner:

mein tip, setzt euch mit den leuten in kontakt, fahrt eine tour und seht ob euch das taugt!
und gute tip´s gibts gratis dazu, ist einfach so, allein kann man sich die sachen schlecht beibringen!

ach ja, die kondition ist grundvorraussetzung!
erschöpft von der auffahrt auf einen trail zu gehn kann böse enden, will ja keiner mit dem rettungsflieger zurück müßen ;)

VG

:daumen::daumen::daumen:

LG Hopfer

genau! Bikeführerschein für die Kinder von den Selbsternannten Trailkönigen ... ich lach mich tot.

(ps: der AV bietet immer wieder mal einen Kartenlese Kurs an)

pps: gesperrte wege sind natürlich nicht freigegeben, aber auf seinen "eroberungen" zu sitzen wie eine fette glucke auf ihren eiern wie das in diesem thema meist passiert bringt mich dann doch immer wieder zum lachen. photographische selbstbeweihräucherung -> aber wo das ist das bleibt geheim. :lol:

Daß Du nicht ganz normal bist erkenn ich an Deiner HP. Den Trail, den Du mit Osti gefahren bist als Video mit Titel, etc. zu zeigen find ich armselig.
Eins weiß ich, DICH würd ich nie mit auf Tour nehmen. Wie war das mit der Selbstbeweihräucherung, Du Lachnummer. :lol:

Und jetzt geh wo anders spielen, z.B. im KTWR. Wir haben hier Regeln u. alle finden das Ok.

Cheers
Oli

Eins weiß ich, DICH würd ich nie mit auf Tour nehmen.

ach, das stört mich nicht, ich will mit Dir nämlich auch nicht fahren gehen :love:

Wie war das mit der Selbstbeweihräucherung, Du Lachnummer. :lol:

nun, wenn ich irgendwo Spaß hatte, dann lasse ich daran andere teilhaben (auch weil mir das natürlich Befriedigung verschafft, das lässt sich nicht leugnen, oder darf der EM-Gewinner nicht auf sich stolz sein? Tue gutes und rede darüber ;) ) und ermöglich ihnen es mir gleich zu tun :daumen:

nana, wir wollen doch nicht persönlich werden :herz:

nun, wenn ich irgendwo Spaß hatte, dann lasse ich daran andere teilhaben (auch weil mir das natürlich Befriedigung verschafft, das lässt sich nicht leugnen, oder darf der EM-Gewinner nicht auf sich stolz sein? Tue gutes und rede darüber ;) ) und ermöglich ihnen es mir gleich zu tun :daumen:

Versteh ich nicht warum Du uns dann in Deinem vorherigen Beitrag genau das vorwirfst. :confused:

Wir posten ja auch gerne schöne Trailfotos um andere daran teilhaben zu lassen. Und wie Du weiter oben ja selbst gelesen hast teilen wir sogar Trailinfos mit den Leuten die wir kennen.

Der Unterschied zwischen uns und Dir ist allerdings, daß wir Trails nicht an die große Glocke hängen, weil bestimmte Trails (z.B. Dein Kaiserschmarrn Trail im Video) nicht gehyped werden müssen auf Grund der Massen an Wanderern dort. Logisch, oder?

Wir posten ja auch gerne schöne Trailfotos um andere daran teilhaben zu lassen. Und wie Du weiter oben ja selbst gelesen hast teilen wir sogar Trailinfos mit den Leuten die wir kennen.

Der Unterschied zwischen uns und Dir ist allerdings, daß wir Trails nicht an die große Glocke hängen, weil bestimmte Trails (z.B. Dein Kaiserschmarrn Trail im Video) nicht gehyped werden müssen auf Grund der Massen an Wanderern dort. Logisch, oder?

:daumen:die jungs hier sind alle ganz nett und beissen nicht, soweit ich weiß. manche wegen sollte man halt genießen und guat ist es.....

-Versteh ich nicht warum Du uns dann in Deinem vorherigen Beitrag genau das vorwirfst. :confused:

-weil bestimmte Trails (z.B. Dein Kaiserschmarrn Trail im Video) nicht gehyped werden müssen auf Grund der Massen an Wanderern dort. Logisch, oder?

-ganz kurz: weil ihr denen die dort auch gerne fahren würden eben dies vorenthaltet. ihr erhebt euch zu den wächtern der trails, das stört mich.

-hype ist anders, das video haben vielleicht 150 leute gesehen, 3/4 davon sind internetsüchtige kids die sich ständig die neuesten videos reinziehen, der rest ist aus diesem thema dorthin, über meine homepage bestimmt keiner, das würde mich sehr wundern. die 20-30 die es tatsächlich interessieren könnten kennen das ding vmtl. schon, ist ja jetzt nicht sooo der geheimtipp.
zudem ist in der beschreibung "radfahren" vermerkt, kein trail, kein freeride, kein extrem, kein nurfürwahnsinnige etc.. merkst was?

abschließen, dann bin ich hier wieder stiller mitleser: ihr habt doch sicher bemerkt, dass immer mehr menschen so fahren (wollen) wie ihr es hier in dem thema besprecht. wäre es da nicht sinnvoll die geschichte in geregelte bahnen zu lenken, stoppen lässt sich der "trend" sicher nicht mehr, die neuen fahrräder machens möglich. also wäre es sicher nicht böld sich mit dem av an einen tisch zu setzen und da massiv werbung für nachhaltige nutzung zu machen.

Heute war Traumwetter und keiner ist anscheinend gefahren.
Ich vermisse die tollen Fotos von euren Touren schon sehr.
Wo die gemacht wurden, wie man da hinkommt wer da mit fährt und wer dabei war ist sehr interessant. Wobei ich nicht alles wissen muss und trotzdem immer gerne in den Fred schau.
Also Adrenalin im Gebirge und nicht am Computer und es ist Zeit für Selbsterfahrung und nicht vorgefertigte silbertablettsevierte Trails.
Konrad

...nun ja, Könige muss es nunmal geben..... und Kaiser.... und wer hier jetzt alles zu den Königen zählt, dass entscheidet in diesem Thread nur der Papst :lol::lol::lol:

Amen!

Ich denke, hier endet diese eeeeeelende Diskussion! Das ödet nur an. Es gibt bereits genug Threads, in denen sich gestritten wird. Gehts halt da hin! Ich hab kein Problem mit Trollen - sie werden halt nicht gefüttert, das ist alles!

Und von wegen Fotos: Ich denke, es gibt hier im Forum massenhaft Leute, die sich gerne solche Fotos anschauen, nur weil sie schön sind! Das sollens auch weiter.

Wenn hier einer gegensteuern will - bitte! Ich kann und werd auch nichts dagegen unternehmen. Ich kann sie nur mit Nichtbeachtung "strafen". Sollen sie sich halt die **** nach den schönsten Trails wundsuchen!

Ich habe fertig!

G.

Zurück