Enduro-Trailtour

Sorry - ist gegen niemanden persönlich, aber hier nochmal für alle zum Mitlesen:

Es gibt hier keine Touren mit GPS-Daten !!!

Es kann hie und da vielleicht mal ein Tipp par PN rausgehen, wo man sich mal ummschauen sollte. Das wars dann aber auch.

Wer einigermaßen Kartenlesen kann - und dass setze ich bei JEDEM Bergradler voraus - kann feststellen, wo es sich evtl. lohnt, runterzufahren und wo nicht! Es gehört auch mal dazu, sich mal selbst Wege zu suchen und auszuprobieren. Es gibt genug von uns, die schon "unverrichteter Dinge" aus den Bergen zurückkamen. Das heißt aber nicht, dass es ein verlorener Tag war. Man lernt nur so dazu.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Böcke drauf, an schönen Tagen zusammen mit dutzenden anderer auf den Trails unterwegs zu sein und mir dann - berechtigter Weise - von den Wanderern das Gejammere anzuhören!

Es werden immer mehr, die die Freude am technischen Bergabfahren für sich entdecken. Das ist ja auch schön! Nur: es handelt sich bei diesen Wegen nicht um die Auffahrt zur Enningalm oder Karwendelhaus, sondern - ich erwähns nochmal - um "politisch" äußerst empfindliche Gebiete!

Das bedeutet:
Fahren in Kleinstgruppen!
Fahren ausserhalb der Hauptzeiten (Wochenende, Feiertage)
Beachten der Trail Rules

Nochmal sorry, wenn das alles jetzt etwas hart rüberkam, aber ich denke, das alle davon im Endeffekt profitieren!

Danke,
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - ist gegen niemanden persönlich, aber hier nochmal für alle zum Mitlesen:

Hier werden keine Touren mit GPS-Daten eingestellt!!!

Weder fistbeatz noch Bergradtreter haben danach gefragt.

Haste heute nacht auf ner Boxerzeitung geschlafen?
Klingst irgendwie Agressiv. Ohne Protektoren würd ich mich auf Tour fast fürchten ;)

naja , sowas wollte ich hier eigentlich nicht lostreten ;) Dass man im Internet keine GPS-Daten veröffentlicht , sollte eigentlich jedem aus bekannten Gründen klar sein. Dass man sich solche Strecken alleine raussuchen sollte oder von "vertrauenswürdigen Personen" gezeigt bekommt , verstehe ich auch, da niemand will dass diese Strecken überfüllt werden und es eventuell "spießigeren" Mitbürgern auffällt die sowas dann beim Amt melden und die Strecken für Biker gesperrt werden. Ich verstehe eure Problematik durchaus. Es ging mir nur darum mal mit euch auf die Piste zu gehen, da eure Videos und Photos halt eben technisch interessant aussehen und ich bisher auf solchen Strecken eher alleine rumgurke... Ein einfaches nein hätte somit auch gereicht ;) So long und much fun weiterhin...

Ketzerischer Zusatz:

keine appetitanregenden Tourenfotos ins Netz stellen und so die Nachfrage nach solchen Touren erst anheizen ;)

rein ketzerischer Gedankengang: Konkurrenzneid? ;)

TT: Bitte nicht die Fans dieses Threads in seinem Sinne darunter leiden lassen, dass hie und da das Auge größer ist als der Magen und bitte weiterhin Appetitliches sehen lassen.

:)

rein ketzerischer Gedankengang: Konkurrenzneid? ;)

TT: Bitte nicht die Fans dieses Threads in seinem Sinne darunter leiden lassen, dass hie und da das Auge größer ist als der Magen und bitte weiterhin Appetitliches sehen lassen.

HAHA Konkurrenz? Neid? So herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht, wenn Lasse der ist von dem ich annehme, dass er es ist, kann er sich wohl unter den begabtesten Fotografen einen aussuchen. An Action wird es da wohl auch kaum mangeln...
Prinzipiell bin ich ja eurer Meinung, dass man nicht jeden feinen Trail gleich publik machen muss, aber muss man das auf die den Münchnern zugeschriebene grantlerische Art tun? Es lebe das Vorurteil, wenn man hier so mitliest kommt es einem so vor als wäre jedes Einzelne davon wahr ;)
Ironie hat es im Netz manchmal schwer und wenn man Euch nicht kennt kommt vieles echt schräg rüber...

HAHA Konkurrenz? Neid? So herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht, wenn Lasse der ist von dem ich annehme, dass er es ist, kann er sich wohl unter den begabtesten Fotografen einen aussuchen. An Action wird es da wohl auch kaum mangeln...
Fan? Glückwunsch! :) Gute Wahl. Aber jedem das Seine am richtigen Ort.

reidfirst_manni schrieb:
Prinzipiell bin ich ja eurer Meinung, dass man nicht jeden feinen Trail gleich publik machen muss, aber muss man das auf die den Münchnern zugeschriebene grantlerische Art tun?

Sehe ich völlig anders: Man muss überhaupt gar keinen Trail irgendwann irgendwo publik machen. (Das ist meine persönliche Meinung, die sich nicht mit der der hier zur Gemeinde gezählten Threadnutzer decken muss.)

Granteln tun hier vornehmlich die, die ein Problem mit der Einstellung der Threadbewohner zu diesem Thema haben.

ridefirst_manni schrieb:
Es lebe das Vorurteil, wenn man hier so mitliest kommt es einem so vor als wäre jedes Einzelne davon wahr ;)
Dito.

riderist_manni schrieb:
Ironie hat es im Netz manchmal schwer und wenn man Euch nicht kennt kommt vieles echt schräg rüber...
Sehe ich auch anders. Aber vielleicht lenke ich beim Lesen ja einfach nur den Kopf in die richtige Richtung.

Und jetzt überlasse zumindest ich diesen Thread wieder seinem Thema in der gedachten Form.

@Klausi: erst lesen, dann posten!

...danke

@Gerda: alter Spießer :cool:

Heiko, das versteht sich doch von selbst.

Hallo Leute,

da in Eurem Fred Touren nicht veröffentlicht werden möchte ich kurz fragen, ob ich von jemandem ein paar Info's über Endurotouren am Tegernsee bekommen kann. ( Als GPS Track wäre es ideal )...

Danke im voraus

Hieraus lese ich dass Bergradtreter mit dem Bewusstsein dass in dem Thread keine Touren veröffentlicht werden freundlich nach GPS Tracks fragt. Man könne diese ihm geben. Also ihm, nicht ins Forum stellen oder im Internet posten.

Ob man das dann im Einzelfall machen möchte ist Geschmacksfrage.
Fair ist dass auf freundliche Fragen freundliche Antworten kommen.

Liebe Grüsse,
Klaus

Heiko, das versteht sich doch von selbst.

Hieraus lese ich dass Bergradtreter mit dem Bewusstsein dass in dem Thread keine Touren veröffentlicht werden freundlich nach GPS Tracks fragt. Man könne diese ihm geben. Also ihm, nicht ins Forum stellen oder im Internet posten.

Ob man das dann im Einzelfall machen möchte ist Geschmacksfrage.
Fair ist dass auf freundliche Fragen freundliche Antworten kommen.

Liebe Grüsse,
Klaus

Hallo Leute scheint ja 'ne richtig nette Runde zu sein :p

Klaus hat erkannt was ich möchte D A N K E

Ich will keine Veröffentlichung Eurer "Holy Trails" sondern per PN zwei drei geile Touren um die knappe Zeit sinnvoll zu nutzen.
Ohne Insidertipps nur mit der Karte bewaffnet geht nämlich oftmals in die Hose da man aus der Karte nicht rauslesen kann ob der Weg wirklich fahrbar ist und ob die Tour andersrum nicht besser gewesen wäre.
In seinem Heimatrevier probiert man gerne mal was anderes aus um sein Tourenarsenal zu erweitern aber in der Fremde will man problemlosen Spass. Ich denke da geht es Euch nicht anders als mir, man ist über jeden Tip der Hand und Fuß hat dankbar.
Ich persönlich helfe anderen auch per PN oder als Guide, da ich weiß das es nicht einfach ist die guten Ecken in fremden Gefilden zu finden.
Es gibt im Netz ja ein paar Seiten mit Gps Touren am Tegernsee, aber alles im CC Bereich und das ist nicht mein Ding da ich eine Schotter- und Asphaltallergie hab :D und von Hütte zu Hütte muss ich auch nicht, alles was ich brauch hab ich dabei. Ich will biken und mit 'nem Grinsen ins Bett :daumen:
Außerdem hatte ich angefragt ob jemand von Euch unterwegs ist am WE, so dass ich mich dranhängen könnte und man gemeinsam 'ne Runde dreht.

Wäre schön, wenn sich was konstruktives ergeben würde

Gruß Bergradtreter

@ Gerhard den Wächter der heiligen Berge ;)

Da ich allein unterwegs bin sollte der Punkt: fahren in Kleinstgruppe erledigt sein.
Den Punkt fahren am Wochenende kann ich leider nicht abhaken, da ich 350km Anreise hab, kann ich nicht mal schnell 'ne Feierabendrunde drehen kommen.;)
Wanderer grüß ich stets, der alten Dame und dem Herrn mit den roten Socken und dem Tirolerhut lass ich gern den Vortritt und bremsen tue ich sogar für Kinder :p
Achja Müll und Bremsspuren hinterlasse ich keine > ergo die Trail Rules sind so ziemlich erfüllt und falls noch was fehlt könnt ich eine freiwillige Selbstverpflichtung unterschreiben das ich wieder spurlos verschwinde aus dem geloten Land :p :p :p

Uhhhh, was ist denn hier los? :eek:

Also ich glaube, oder weiß, dass es kein Problem für "Neue" darstellt mal auf eine Tour mitzukommen. ;)

Wie Järchti schon schreibt, ist eine Tour im Großraum von München am Wochenende eher kritisch. Hierzu gehören speziell die Regionen Tegernsee und Garmisch, da es die Naherholungsgebiete der münchener Wanderer sind.
Man sollte seine Tour also recht früh Morgens oder am späten Nachmittag starten.
Übrigens kann ich nicht empfehlen diese Art von Touren alleine zu fahren. ;)

... und macht es doch mal anders. Schaut doch mal erst auf die Karte und fragt dann nach, ob eure gefundene Tour so Sinn machen würde. :daumen:

Viel Spaß derweil!

Tipp von mir, die Touren haben wollen...
80-90% der touren kann man durch das lesen älterer thrads, durch karten, durch bilder der forenmitglieder, mit hilfe der googel suchmaschine und mit google earth erarbeiten ;)
die restlichen prozent sind dann hier und da mal ein Tipp... ;) :daumen:

Tour von gestern, Bayern Südost;
aufgrund des Zustiegs ist´s eher nicht überlaufen...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=u528d7WuDqo"]YouTube - Zwiesel Freeride Bad Reichenhall[/ame]

So, nach dem Video hab ich doch gerade mal gerne den Fred hier abonniert..... :daumen:

Saustark......

Grüße Jan

Ps: ich glaub der Song könnte von Moby sein...... :ka:

Zurück