Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Startnummer 19 ist Texi. Ab sofort!“ - Rennbericht aus Châtel

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Startnummer 19 ist Texi. Ab sofort!“ - Rennbericht aus Châtel

Fahren, nicht fahren? Das letzte EDR-Rennen der Saison war für unseren Blogger Christian Textor eine emotionale Achterbahn. Warum er doch an den Start ging, zu welchem Zeitpunkt er sich einen taktisch eher unklugen Platten einfuhr und ob es am Ende doch ein großes Happy End wurde, erfahrt ihr im letzten Rennbericht der Saison – diesmal in Überlänge.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Startnummer 19 ist Texi. Ab sofort!“ - Rennbericht aus Châtel

Welches Rennen oder welche Tour ist für euch schon einmal fast kritisch geendet?
 
Zitat:
"Auf der Straße habe ich mich mit einem faustgroßen Stein praktisch gerollt, wie eine Trigger Point Massage, und so versucht, die Muskeln wieder zu lösen".
Zitatende.

Alter Schwede, das ist wie John J. Rambo zu seinen besten Zeiten. Echte Kerle halt :)

Glückwunsch zu beiden Platzierungen und viele schöne erholsame Stunden mit Deiner Familie.

Eigene kritische Situation: Viele Situationen, bei denen ich häufig eigentlich nur Dummenglück hatte, das nicht mehr passiert ist. Besonders in Erinnerung geblieben:

Abflug im Steilhang im Wald am Altissimo und gefühlte Millimeter Kopf voraus am Baum vorbei. Das wäre auch mit Helm ungut ausgegangen.

Gewitter auf der Schlernhochebene.

Gewitter an der Fürkelescharte.

Im Tobel auf der Joe-Route im Schneefeld abgerutscht und der anschließende Aufstieg im vereisten Schnee zurück.

Etc., etc.
 
toller Bericht und letztes Rennen! Bei dem angesprochenen Zielsprung habe ich mir schon gedacht: "Oida, was wird des jetzt...hoffentlicher isser nicht außerhalb der Strecke da drüber geholzt? 🤯 aber alles gut gegangen!
 
Seit einer halben Stunde geht die Nachricht um die Welt, dass SRAM einen eigenen Motor rausgebracht hat. Kommt im Paket mit Automatik-Transmition. Wenn DAS die Zukunft vom Enduro World Cup ist...
Danke, ich hab kein interesse mehr. Ist ja dann nichtmal mehr Motorsport sondern 50cc fahren für Teenager.
Oh mei... in deiner Welt ist einfach alles Scheisse.

Super Leistung Texi! Gratu!
 
Boah mir reichts ja schon wenn ich auf Fortbildung oder auswärts zum arbeiten bin und ich dann die SMS von Zuhause bekomme was die Zwerge wieder für einen Quatsch machen und wer weint und wer rotzt....

Unter solchen Umständen noch eine Weltklasse-Leistung abliefern zu können (und das ist Top20 ganz klar!!!), höchsten Respekt!
 
Zurück
Oben Unten