enge Hose oder Short

Short oder enge Hose

• Short

Stimmen: 566 62,0%
  • enge Hose

Stimmen: 347 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    913
Hab mal im Forum gesucht aber nicht so 100% ne Antwort gefunden.
Was tragt ihr denn, enge Hose oder ne Short?
Hab mal ne Umfrage gestartet, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann was ich kaufen soll.

Anzeige

Re: enge Hose oder Short
Ne - die enge Radhose kommt UNTER die Short. Also beides.
Rein funktional betrachtet möchte man mit einer Lycra nicht so gerne auf grobes Geröll fallen und ist mit einer Baggy nicht so windschlüpfrig. Wenn du also lieber etwas schlüpfriger daherkommst nimmst ne Lycra und ziehst eine Baggy erst drüber wenn du von der Waldautobahn auf den Trail biegst...

Short drüber - auf Touren Innenhose mit Einsatz drunter

Praktisch bei Stürzen - außerdem renn ich auch sonst nicht gerne im Schlüpfer durch die Gegend und trage daher eine Hose über meiner Unterhose

Ich fahre eigentlich nur enge Hosen, finde es persönlich angenehmer und optisch jetzt auch net so schlimm! Ich treibe zu dem Zeitpunkt Sport da passt das schon, allerdings verstehe ich das Argument das sie bei Stürzen halt nicht so haltbar sind. Ich fahre selber aber wenig Trails, so dass es passt. Einziger Sturz in jetzt knapp 9 Monaten und so 4000km war auf Asphalt und das hat die Hose gut überstanden. Einzig ein Loch am Knie da ich irgendwo am Bike hängen geblieben bin, aber auf der Seite auf der ich gerutscht bin keine wirklichen Schäden!

Die Sitzpolster die bei den Shorts manchmal dabei sind können nicht mal annähernd mit dem einer guten "engen" Hose mithalten. Deswegen kommt drunter eine richtige Bike-Hose und drüber eine Shorts. Für mich hat das mehrere Vorteile:
  • sieht besser aus (Geschmackssache)
  • schützt die teure Hose beim Sturz
  • hat Taschen für Handy und Haustürschlüssel
In diesem Sinne fehlt mir auch die Antwortmöglichkeit
[x] Beides (übereinander)

Naja, komischer weise kommen Freerider, dirter und DHler (bis auf wenige ausnahmen) auch ohne enge Hosen aus aber ich seh so

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/46136

:lol: :lol: :lol:

nahh jeden wie ers will, aber ich persönlich mags einfach net allein scho weil keine protektoren drunter passen.... finds aber trotzdem teilweise Hart wenn die dickbäuchigen Radler sich in so Hautenge hosen reinzwengen, da glaubt man jeden moment das die hose platzt.... aber wie gesagt jeder wie ers will^^

Also ich kann mich über das Sitzpolster in meiner Hose nicht beschweren.
Das kann man, da es in einer seperaten Innenhose sitzt, auch rausnehmen und z. B. entweder ne andere Hose drüber oder die Short über ne normale Radhose drüber ziehen. Zudem kann die Polsterung in der Innenhose locker mit der einer normalen mithalten und sitzt perfekt.

Ich habe zur Zeit die Fox Mid Ranger
HOK_Fx7MID-bl-il.jpg

und bin eigentlich rundum zufrieden damit.
Sie hat eine gepolsterte Innenhose die sehr gut sitzt und außen eine stabile Short die auch mal einen Sturz aushält, außerdem hat sie noch 4 Taschen für Schlüsse, Handy und Co.

Simon

Ich hab mir nun mal ne enge gekauft, jetzt hab ich mal ne Frage wegen der Größe. Und zwar isses ne Trägerhose, sollten die Träger eher locker am Körper liegen und schon ordentlich spannen, oder eher dazwischen? Dann die länge, die Beine gehn bis ca. 10 cm vors Knie, sollte die Hose nicht bis fast ans Knie reichen? Bin mir fast sicher dass ich sie zu klein gekauft hab.

Trägerhosen können im Stehen spannen sollen aber beim Sitzen aufm Rad nicht zwicken. Ob die Beine bis kurz vors Knie reichen ist herstellerabhängig. Schwuckenhosen gibts aber auch in 3/4.

eng mit polster drunter , shorts drüber- und ´n weites shirt - kann die ekelhaft enganliegenden gummis am saumende net leiden !!!

Zurück