Entscheidung Team Alpecin 2012

Solostartplatz in Oberhausen?
Hab ich da einen Termin übersehen?
Um was für eine Veranstaltung geht es denn da?

Das habe ich mich auch erst gefragt.

Aber ich denke mal das element sich einfach um ein paar Kilometer vertan hat und Duisburg mit Oberhausen verwechselt hat.

Denn beim Mountainbike CC Rennen von Blau Gelb Oberhausen im Oberhausener Ruhrpark, starten alle Teilnehmer solo.

Danke für die Glückwünsche! Werde ja dann sehen, was dieses Leihbike so kann...
Und die verzehrten PowerBar darf ich sogar behalten :-)
Am meisten reizt mich die professionelle Betreuung während dieser Zeit - hoffe, dass ich möglichst viel davon als Erfahrung in die nächsten Jahre rüber retten kann. Werde ja nicht alle Tage von 'nem Europameisterschaftsdritten im Marathon trainiert.
So live und in Farbe, und dann noch von meinem LieblingsMTBteam, BULLS.

Werde euch auf dem Laufenden halten.
Angenehmen Sonntag noch

Na, dann mal viel Spaß mit Tim als Trainer. Ist ein super netter Typ und Ihr habt garantiert keine Ausreden, wenn Ihr schwächeln solltet. Am Trainingsplan hat es dann garantiert nicht gelegen. Wusste gar nicht, dass Tim am 11.03. schon wieder aus Südafrika zurück ist, der fährt doch eigentlich das Cape Epic! Wenn er extra für Euch aus Süpdafrika zurück kommt dann benehmt Euch anständig ;-)

Viele Erfolg

Steffen

Hi Steffen, haben uns anständig benommen ;)
War ein super Tag heute! Tim ist wirklich ein super Typ - aber auch alle anderen vom Orga- und Support-Team sind klasse drauf.
Das Specialized Body Geometrie Team hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen - und ich hatte schon einiges erwartet! Super kompetent und dabei sehr freundlich und locker - hat Spaß gemacht :daumen:
Eigentlich kann man das bei jedem unterschreiben, der heute da war um uns die Produkte nahe zu bringen.
Finde bisher den Haken an der Sache noch nicht...

Demnächst mehr

Zuletzt bearbeitet:

Alles wieder vorbei - schade, war die schönste Radsportsaison meines Lebens! Und die Erfolgreichste. Kann euch nur empfehlen, sich für das Team 2013 zu bewerben. Kleiner Tipp - schreibt was Kreatives in das Freitextfeld ;)

Absoluten Respekt vor eurer Leistung!
Professionelles Training/Betreuung scheint mal richtig was zu bringen. Will auch!!

Wäre mal sehr interessant zu wissen, was euch am meisten gebracht hat.
2013 werden wir auch wieder bei min. zwei 24h-Rennen teilnehmen (DU, N-Ring). Nächste Saison soll es definitiv weiter nach vorne gehen, wäre somit für jeden Tipp dankbar!

Gruß Schwitte

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen - das Gesamtpaket war schon klasse! Einen richtigen Ruck gab's beim Trainingslager mit Tim Böhme. Fahrtechniktraining bis zum Abwinken und Trainingslehre. Danach gab's keine schwierigen Abschnitte mehr und wir wussten, auf was beim Training zu achten ist.
Die Leistungsdiagnostik beim radlabor.de hat uns per Laktattest die jeweiligen Herzfrequenzbereiche (KB, GA1, GA2, EB, SB) exakt dargestellt.
Alles in Allem denke ich, seine Trainingsbereiche zu kennen, war der größte Schritt vorwärts - und vor allem bezahlbar ;)

Glückwunsch! Sieht aus als wenn auch der Spass nicht zu kurz gekommen wäre!

Ich hoffe wir radeln uns nächstes Jahr noch einmal bei einem 24h-Rennen über den Weg... :-)

Danke Dir - ja, wir hatten sehr viel Spaß! Waren immer sehr diszipliniert und auch ehrgeizig, aber nie verbissen ;)

.....wir hatten sehr viel Spaß! Waren immer sehr diszipliniert und auch ehrgeizig, aber nie verbissen ;)

Ja, dann läuft es meistens am besten.:daumen:
Nächstes Jahr ist die Leistungsdiagnostik bei uns wieder Pflicht. Haben es die letzten Jahre etwas schlabbern lassen. Hat damals aber schon eine Menge gebracht, incl. dem drauf abgestimmten Trainingsplan.....wenn man sich denn dran hält!

Gruß Schwitte

gratuliere auch noch mal...

dürfte ich um deinen "trainingsplan" leise anfragen.. gerne auch per PN... nur damit ich mal echt strukturiertes Training sehe... vielen Dank schon mal..

So ein professionelle erstellter Trainingsplan, abgestimmt auf ein 24h-Rennen, wäre natürlich mal super interessant, mal so zum Vergleichen. Würde ich auch sofort einen nehmen....Danke, Danke, Danke!

Sollte man natürlich nicht zu viel von erwarten...letztendlich ist er dem Biker genau auf dem Leib geschnitten. Jeder hat da andere Defizite / Stärken und kommt ja auch drauf an, ob man z.B. im 2er oder 8er-Team fährt.

Wäre trotzdem mal super interessant einen zu sehen!!

Gruß Schwitte

Zuletzt bearbeitet:
Bulls Profi und Radlabor Frankfurt Leiter Tim Böhme wäre verdammt sauer auf mich - sorry Leute.
Mein individueller Trainingsplan wäre auch zu speziell, um daraus etwas sinnvolles abzuleiten
- bin als langjähriger Singlespeeder sehr langsam (im Vergleich zu den anderen Teammitgliedern)
- bin normalerweie als Solofahrer bei 24h Rennen unterwegs
- hatte verdammtes Glück, mit unserer schnellsten Dame unterwegs zu sein...

@lone_wolf:

kein Problem, verstehe ich...

wollte auch nicht ableiten, war nur neugierig wie ein professioneller Trainingsplan so ausschaut... kenn ja nur die selbst zusammengestopselten von Friel und Konsorten :lol: und wollte schauen wie weit ich da weg bin...

Zurück