Entscheidungsproblem...

hi Leute

brauch dringend Entscheidungshilfe bei Rahmenkauf

kann mich nicht entscheiden zwischen
Norco A-line
Specialized Demo7
Nicolai UFO ST

fahr zur Zeit ne Wildsau die schon hart hergenommen wurde deswegen steht ein neuer Rahmen an;)

und gibts den Demo 7 Rahmen überhaupt einzeln zu kaufen oder nur als Komplettbike:confused:

greez

demo :)
vom aussehen einfach das beste
halten sollten alle 3
kannst natürlich auch nach dem preis gehen
da wird das demo eher schlechter weg kommen

Also ich find auch das Demo am besten. Frame war dieses Jahr der Tattoo (würg) erhältlich. Ich würde aber das Demo7 I 2008 nehmen. Der Rahmen kostet nur geringfügig weniger und außerdem ist es weiß.

Jo wartet auf die Demo´s 2008 die Farben 07 waren ausser beim Demo 8 zum :kotz:

Das Norco ist zwar auch schön aber SACK schwer. Und das UFO ist ein Eingelenker also eigentlich nicht ganz vergleichbar.

Ich für meinen Teil warte auf meinen SC Bullit Rahmen, ein echtes Hops Bike :D und sehr wartungsfreundlich

das ufo funktioniert abert trotzdem super und ist ein sehr verspieltes bike mit dem du eigentlich alles machen kannst und bei nicolai bekommste auf wunsch auch noch spezialwünsche erfüllt,das demo hat ja nicht mal ne steckachse oder?!

erstma danke für die ganzen Antworten:)

aber beim demo 7 kann man die Spacer beim Dämpfer raushaun und dann hat man mehr Federweg;)

dass das Demo keine Steckachse hat wusste ich garnicht

und kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen wann die 2008er Rahmen von Specialized erhältlich sind und wies da mit den Preisen so aussieht

billiger ist ja das UFO und wie schauts Gewichtmäßig aus?

ich will das Bike zwischen 18 und 19 Kilo haben. Bei MTB-Rider war ein Test vom Demo 7 drinn dass 18,1 Kilo wog mit ganz ordentlichen Komponenten.

Also mein Bike ist jetzt unter 17 Kilo. Mit Coildämpfer lag es bei 17,4 Kilo. Hab auch ne Travis 180 tpc+, DH Schläuche und ungekürzte Sattelstnage etc. Da kann man doch schon sehen was der UFO so wiegt. Das hat mich wirklich abgeschreckt.

Ihr habt ja richtige Leichtgewichte. Meine Sau wiegt bissl über 19:(

@Resistant306: warum bist du nicht bei der sherman geblieben. Ist doch um Häuser Leichter als die Travis.

Die hat mir auch nach dem SPV-Tuning nicht so gut angesprochen. Die Travis ist wirklich die beste Gabel die ich bis jetzt gefahren bin. Die gefällt mir sogar besser als die 66 die ich bis jetzt fahren durfte. Erstklassiges ansprechverhalten und sogar mit dem TPC schöner durchschlagschutz. Das Bike ist aber auch so leicht genug. Nicht das ich was gegen den UFO hätte, aber ich find das Gewicht wirklich heftig von dem Teil. Der wiegt bald soviel wie ein Beramont DH, und der ist um Welten massiver.

die specialized sind teilweise schon erhältlich,ne schraubachse kann man in jeden normalen hinterbau machen der normal für schnellspanner ausgelegt ist

also danke nochmal für eure Antworten.
Ich werd mir jetzt das Demo kaufen.
Kann man den Rahmen auch online bestellen. Hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der den Demo Rahmen (nicht Komplettbike) verkauft.:confused:

Rahmen gibt es z.B. bei: www.stenger-bike.de
Ich glaube allerdings nicht, dass die Rahmen schon erhältlich sind. Letztes Jahr gab es ein paar wenige kurz nach der €-Bike, der Rest kam erst Ende des Jahres bzw. im Frühjahr 07.

Gruß

Zurück