Entschieden, suche Fully

Hallo,
habe mir jetzt lange genug gedanken gemacht ob neuen Rahmen oder ein Komplettes neues Bike kaufen. Altes bike verkaufen oder ausschlachten soll.

Ich habe mich entschieden:
Mein altes Bike, ein recht gutes HT der schon viel mitmachen mußte und nie geschwechelt hat zu behalten.
Und für weitere strecken zu benutzen.

Für Extremere Sachen soll nun ein Fully her. Hier bei brauch ich ein paar vorschläge was zu mir passen könnte.

Also:
Mein HT mußte wie schon gesagt viel mitmachen, es wurde über wurzeln und steine gejackt bis der Tritt in die Kurbel kein wiederstandt brachte und der Schwerkraft bei der abfahrt denn rest überlassen wurde.
Selbst absetze von ca. 1m nahm ich bisher mit.

Nun will ich mich Steigern und will immer Höher/Weiter/Schneller!
Ich möchte meine Pisten mit höhere geschwindigkeit gerunterdonnern. Ich möchte mich an absetze bis zu 2m ranwagen. Ich möchte mit Freunden entlich mal in einem Bikepark Fahren.

Kann und Will natürlich nicht viel Geld ausgeben, suche also nichts übertriebenes. Gebe aber mit absicht nicht an wieviel das Bike kosten soll.
Habe mich auf ein langes Sparen eingestellt, da ich was vernümpftiges haben möchte.
Immerhin will man ja dem Material sein Vertrauen schenken.

bitte euch um viele vorschläge, damit ich vor einer großen Auswahl stehe und das Passende letztentlich selbst auswählen kann.
Bewege mich gerade auf unbekanntenboden zu und brauche daher Ratschläge und Hilfe bei der Auswahl.

Gruß Noir

Keiner eine Ahnung?
Das Bike könnte doch schon mal was sein oder nicht?
http://www.yatego.com/fahrrad-riese...arzocchi?sid=03Y1211111957Y00bdb392f9c700b99f

--------------------------Edit-------------------------------------------------------------------------
Der gefällt mir von der Ausstattung, es gibt noch einen mit sram X9 ausgestattet ist sicherlich noch andere bessere teile kostet aber auch 800euro mehr!
http://www.bike-point-jena.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=1_2_22&products_id=636

Also mit dem Geld ist das so eine sache.
Eigendlich habe ich mit absicht nichts gesagt da ich wert auf vertrauchen des Materials lege.
Habe mich auf ein langes sparen eingestellt. Ende dieses Jahres könnte ich so 2000-2500euro zusammen haben bis sommer09 wer weiß! 3000 sollte drin sein!

werde mir deine vorschläge aufschreiben und vielen Dank für die Tips gehe mir die mal anschauen :D

Gruß Carsten (Noir)

Also das Bergamont Big Air gefällt mir sogar sehr!
Das Modell 9.8 hätte ich unheimlich gern, jedoch ist das 6.8 in diesem Jahr Realistisch!
Vielen Dank Datenwurm,

Was meint Ihr das Big Air 6.8 müßte doch für meine zwecke reichen, oder?
Oder doch lieber auf das 9.8 sparen?
Man kann denn ja später noch aufrüßten :D

Hallo Leute,

ich überlege mir das Big Air 6.8 zuzulegen.
In jedem Shop steht das für 1650 Teuronen drin.
Kennt Ihr einen Shop wo das Gerät günstiger zu ergattern wäre?

Danke

Ja, habe meins für 1300€ bekommen. :D
Habe gerade hier im Forum gelesen, dass man bei jehlesbikes.de einen Preis vorschlagen kann und wenn er realistisch ist, wird dieser evtl. angenommen.

Ja, habe meins für 1300€ bekommen. :D
Habe gerade hier im Forum gelesen, dass man bei jehlesbikes.de einen Preis vorschlagen kann und wenn er realistisch ist, wird dieser evtl. angenommen.

ui cool, sag mal wo hast du das bei jehle gemacht, da kann man nur einen preis angeben den man bei einem anderen händler günstiger gesehen hat.

sagst du mir wo du deins für 1300 bekommen hast? evtl au über pm?

danke dir im voraus

Ich selber habe meins nicht über Jehle gekauft.
Schau doch aber mal hier, die Freundin vom lipmo51 hat sich dort eins bestellt.

Rest folgt per PM.

Zurück