Epic 09 vs Element 08

Hey Leute,

bin heute insgesamt fünf Bikes Probe gefahren:

- Specialized Epic 08 FSR Comp
- Specialized Epic 09 FSR Comp
- Cannondale Scalpel
- Scott Spark 40
- Rocky Mountain Element 50

Die Wahl wird aber zwischen dem 09er Epic und Rocky fallen. Scott und das Cannnondale waren überhaupt nicht mein Fall... Mit einer endgültigen Entscheidung tue ich mir noch extrem schwer :confused:...

Für das Epic -OK ich gebe es zu- spricht die Optik, aber auch das Brain-System. Das Rocky hat natürlich auch wiederrum die Möglichkeit mit den mindestens 2 Flaschenhaltern... Kurzum gesagt, jedes Bike hat abgesehen von der ebenbürtigen Fahrweise Vor- und Nachteile...

Bitte helft mir ein wenig, zu was würde der Großteil der IBCler tendieren, bzw. wo seht ihr noch Pros und Contras?

Danke & Gruß

2007 hätte ich mir beinahe das Epic-Marathon gekauft,
aber mich hatte, im Vergleich zum Element, das schlechtere
Ansprechverhalten des Brain-Dämpfer gestört.

Zudem war (oder ist ?) die Lackqualität von Speiseeis miserabel :(

Das 08er Epic bin ich noch nicht gefahren.

Hi,

also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich noch ein altes 08er Rocky nehmen. Epic ist nicht so mein Ding, da zu unsensiebel (habe aber noch kein 09er gefahren) und mir persönlich gefällt das alte RM von der Optik her super!:daumen:

Grüße
kleinbiker

Aus meiner Perspektive in Sachen Optik ist derzeit das 09er Epic schon der Knaller, wobei das 08er Element zeitlos ist. Generell sind die alten Rockys halt irgendwie Klassiker und kann man ewig sehen. Den alten Spezis fehlt dieser Flair...

Naja werde nächste Woche nochmals die beiden Modelle Probe fahren und dann spontan entscheiden :)...

gute entscheidung. bin mit dem epic bisher vollens zufrieden. ist super agil und wendig trotzdem aber nicht hektisch. es fährt sich sehr spurstabil und solide. das brain funktioniert tadellos ist allerdings gewöhnungsbedürftig. bin gespannt wie dir dein neues bike gefällt!

Zurück