maystefa
stefan
gewöhnungsbedürftig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mal weiter spekulieren darf:
Natürlich Carbonrahmen inkl. Carbonhinterbau (evtl noch eine Epic Comp-Version aus Alu fürs "Fussvolk").
Viergelenker Horst Link, mit Dämpfer im Rahmendreieck (!!!) weil gewichtsmäßig vorteilhaft.
Gabel (100mm), Dämpfer und eine superleichte Kurbel sind Specialized-eigene Produkte (Stichwort Systemintegration, siehe Cannondale).
Als "Krönung" gibts für die Topversion noch Carbonlaufräder und eine Specialized-eigene superleichte Discbrake mit 140er Carbonbremsscheiben.
Die Gewichtsspanne der Carbon-Epics reicht von 10,5kg bis 9,0kg je nach Ausstattung.
So hier, und jetzt können es die Kritiker zerfleischen![]()
Gruss sportec
2. Flaschenhalter ist wohl passé - war bislang ein echter Vorteil des Epic auf langen Distanzen.
Interessant wird, wie weit die System-Integration (Kurbel, Gabel) und damit die Gewichtsersparnis neben dem S-Works auch den günstigeren Modellen zur Verfügung stehen wird.
Allgemein fürchte ich, dass einem die Preisliste Tränen in die Augen treiben wird...
Was willst den mit einem aktuellen Epic auf langen Distanzen??
Da brauchst Du den ohnehin schnelleren Stumpjumper 2008!
selten so gelacht!![]()
2. Flaschenhalter ist wohl passé - war bislang ein echter Vorteil des Epic auf langen Distanzen.
Interessant wird, wie weit die System-Integration (Kurbel, Gabel) und damit die Gewichtsersparnis neben dem S-Works auch den günstigeren Modellen zur Verfügung stehen wird.
Allgemein fürchte ich, dass einem die Preisliste Tränen in die Augen treiben wird...
Was gibts den da zu lachen? Der Epic ist für alles andere aber nicht für lange Touren, harte Downhills oder gar für Alpine Nutzung gedacht . Die, wenn überhaupt, paar Meter die ein Epic bergauf hergibt, nehme ich ihm bergab auf dem SJ huderfach wieder ab. Der neue Epic lehnt sich nicht umsonst stark an den SJ an. Lach weiter, lachen ist gesund)
Oh man. Also nach der Aufzählung bleiben dann CC-Rennen als letzte Einsatzmöglichkeit für das Epic? ... Da muss ich auch lachen.... Hahaha, habs grad nochmal gelesen "oder gar für Apline Nutzung" - Hahaha
![]()
Also es gibt eben auch Fahrer die mögen es ein bißchen härter als der durchschnittliche Stumpjumper Fahrer. Diese und auch jeder andere vernünftige Marathonfahrer greift dann für lange Distanzen lieber zu einem Epic anstatt zu einer Stumjumper Gondel. Die technischen Downhills kommt man auch auf nem Hardtail runter wenn mans draufhat.
Oh nein, oh nein! Also wenn es das ist, dann werde ich mir doch mal das RM Element genauer anschauen. Die haben zumindest schon lange Erfahrung mit dieser Dämpferposition und nen zweiten Flaschenhalter.
Hmm, dieses komische Gusset am Sattelrohr hätten sie sich sparen können. Gerade bei den großem Rahmengrößen dürfte das wieder extrem merkwürdig aussehen![]()
Was gibts den da zu lachen? Der Epic ist für alles andere aber nicht für lange Touren, harte Downhills oder gar für Alpine Nutzung gedacht . Die, wenn überhaupt, paar Meter die ein Epic bergauf hergibt, nehme ich ihm bergab auf dem SJ huderfach wieder ab. Der neue Epic lehnt sich nicht umsonst stark an den SJ an. Lach weiter, lachen ist gesund)
das neue wird nach wie vor genaus so wackeln wie das aktuelle, weil das nichts mit der dämpferposition zu tun hat, sondern mit dem wechsel von hart auf weich. aber egal, wirst du dann ja selber bei einer probefahrt feststellen können.Wow, sieht absolut geil aus!!!!!!!! Endlich sitzt der Dämpfer zentral und der einarmige Wackelmechanismus wurde entfernt. Da kann man trotz Brain während der Fahrt den Lockout bedienen. Hoffentlich wirds auch so. Das gibt das beste Epic aller Zeiten!!!!
ich nehme an dass auch specialized zu beginn der neuentwicklung ihres epics zähneknirschend erkennen mussten, dass am 0815-design kein weg vorbei führt. denn wie es aussieht, ist dieses design momentan das non-plus-ultra, sonst hätten die entwickler sicher was anderes aus ihren hüten gezaubert.Fortschritt, oder der uniformität?