Er ist fertig!!

Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab' endlich meinen Single-Speeder an den Start gekriegt.
(Sorry Phaty, wenn Du ihn schon wieder sehen musst :D :D )
Nach all dem Gelöte und gefeile hab' ich schon kaum mehr dran geglaubt.
Und gestern gleich damit zur Arbeit (20 km, 400hm). Und abends noch mal los.
Schrecklich! Das Grinsen kriegt man gar nicht mehr aus dem Gesicht. Das Teil läuft die Trails runter wie an der Schnur gezogen.
Und hoch, na ja geht auch. Bin gespannt, was meine Knie auf die Dauer dazu sagen.

reiner
vollervaterstolz

Anhänge

• hurach 1.jpg
    hurach 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 468
oder um es im Ton von Flo zu sagen:
Singlepeeder an alter Mauer mit Albrand und Burgruine

Anhänge

• hurach 2.jpg
    hurach 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 460
und zum Schluss noch mein Lieblingsteil:
der federloseauseinbremsegmachtekettenspanner.
Voila:

Anhänge

• kettenspanner.jpg
    kettenspanner.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 469
... hübsch :daumen: :daumen: :daumen:

und dann auch noch 'ne güldene '04er louise dran, das ist ja schon fast dekadent :D :D

ciao
flo

uuups jetzt seh' ichs erst, und die seilzugschlaufe für die spanner spannung :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Wirklich schön geworden, das Rad.
Leider habe ich den Werdegang nicht verfolgt, hast du den Rahmen selbst gelötet?

Schick mal Detail-Photos, z.B. von der hinteren Disc-Aufnahme, oder dem Pendant an der Gabel!

Wirklich schick, aber die Bremsen - da gehe ich nicht mit floibex konform.
Sind ja Louise I, mit raceline-Gebern, und einer 180er(?) 04er Louise-Scheibe vorn - sehr schön.
Die 00er bzw. 01er Nehmer hab ich derzeit auch am Singlespeeder, ich nehme an du hast Gründe dafür, die Teile zu montieren ;)

BTW auf der Ruine war ich auch Anfang des Jahres, anlässlich einer netten Ausfahrt, als ich die Academia besucht habe - Doc K. war auch mit, ein zäher Bursche!
War aber nicht so nettres Wetter, und LEIDER hatte ich mein RockySS nicht mit dabei :( , aber mit 22/32 hab ich wenigsten die Auffahrt ohne Absteigen geschafft :D

@Sifot: Das ist rechts eine alte Kooka (vor Bonnie) Sieht totgeil aus, vor allem der Spider. Aber ist halt ein Frästeil und somit Bruch-anfällig. Die rechte ist am Vierkant gerissen. Deshalb links RF I-Beam (einzelne Kurbel im Classic-Forum billich gekauft).

@Matrin:
Das ist ein umgelöteter Rocky Equipe 94er. Die Lötarbeiten hat ein Kollege gemacht. Die Disc-Aufnahme war ein größerer Act mit 3D-CAD (wegen dem Verflauf der Kettenstreben). Bilder gibt es auch noch mal in der Galerie.
Die Gabel war schon so; ist neu. Und hat Pseudo-IS, was bedeutet, dass man mit normaler Bremszange 180er Scheibe fährt.
Und NEIN!! Die Geber sind golden eloxiert! Das ist ja der Grund warum sie dran sind. Hatte ich schon länger rumliegen und jetzt sind sie verbaut. Das war mal ein Sondermodell auf Kundenwunsch (ich glaube Monty).

reiner

Anhänge

• geber gold.jpg
    geber gold.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 287
Moin!

Jetzt, wo du es schreibst, sehe ich natürlich auch dass es ein Rocky ist. Dann bin ich ja nicht mehr der einzige, der diese alten Rahmen verschandelt :D (ich mach mal ein aktuelles Bild von meinem RockySS).

Quasi IS ist ja eine tolle Gechichte. Wo gibt es diese Forken? Wäre für mein Rad auch nicht schlecht, wobei ... die Quake Air idst eigentlich die ideale Besetzung dafür.
Und: Wie sieht es hiermit aus? Nicht dass wir Ernstl Gelegenheit geben, dass Thema nochmal aufzuwäremen ...

Ansonsten hab ich echt doll gesucht, aber keine Bilder von deinem Rad gefunden, welche Galerie meinst du? Link doch mal bitte!

Grüße
habgesuchtwiedoofaberkeineBildergefunden Martin

PS die Freude über das Rad wird wohl anhalten. Ist bei mir auch so!!!

Da hab' ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt:
"gibt es auch noch mal" meint in naher Zukunft.
Sorry und Geduld. Ein Löt-Bild gab es mal im Fertigmacher. Hier zur Widerholung noch mal:

reiner

Anhänge

• disc loeten.jpg
    disc loeten.jpg
    49 KB · Aufrufe: 254
Zurück