Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was so ein Service einer Bremspumpe (Piccola) kostet?

Gruß
Kommt drauf an was alles gemacht werden soll oder muss.
So ein Dichtungssatz mit Geberkolben und Feder usw. kostet knappe 30 Euro und das zu wechseln ist kein Hexenwerk. Sprich da sitzt Trickstuff jetzt nicht mehrere Stunden dran... ;)
Die Preise sind mehr als fair.

Hallo zusammen,

Gruß
Geht alles easy selber. Ist auch nicht verkehrt, das selbst machen zu können, da es wohl empfohlen wird, alle zwei Jahre das Innenleben mal zu wechseln. Sonst kann es mal abrupt zu Bremsausfällen kommen. Ist halt ne Diva, die Piccola.

Geht alles easy selber. Ist auch nicht verkehrt, das selbst machen zu können, da es wohl empfohlen wird, alle zwei Jahre das Innenleben mal zu wechseln.
Blöd nur wenn Du dann feststellst, dass zb. die Kolbenlaufbahn zerkratzt ist und ein neues Gehäuse fällig wird. Abgesehen davon würde ich es mir garnicht zutrauen das zu beurteilen.
Ich für meinen Teil (und ich mach sonst wirklich alles an den Bikes selbst) vertraue da (gerade für den kleinen Preis) auf die Erfahrung von TS.

Ich werd die Bremse einfach mal nach 4-5 Jahren zum Service schicken, dann kann ich mir auch sicher sein, dass wirklich wieder alles passt. Aber ich hab auch keine Diva sondern eine DRT.

Zerkratzte Kolbenlaufbahn sieht man. Hatte ich schon zwei Mal... Man hört es normalerweise auch, wenn Dreck reingekommen ist und es dann schabt. So klein finde ich die Preise aber nicht. Ein großer Service für 2 Bremsen war bei mir 250€ inkl. Material. Und dann nochmal 50€ für das neue Pumpengehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zerkratzte Kolbenlaufbahn sieht man. Hatte ich schon zwei Mal... Man hört es normalerweise auch, wenn Dreck reingekommen ist und es dann schabt. So klein finde ich die Preise aber nicht. Ein großer Service für 2 Bremsen war bei mir 250€ inkl. Material. Und dann nochmal 50€ für das neue Pumpengehäuse
Das wird es bei mir wohl auch werden, Ich habe meine DRT jetzt seit 2019 oder 18 und noch kein einziges mal was dran gemacht bis auf die AGB dichtung wechseln.

So klein finde ich die Preise aber nicht. Ein großer Service für 2 Bremsen war bei mir 250€ inkl. Material. Und dann nochmal 50€ für das neue Pumpengehäuse
Welche Preise findest Du denn konkret zu hoch? Also was ist die Erwartungshaltung?

Ich mein klar kostet das auch ein wenig Arbeitszeit, wenn 2 Pumpen und 2 Sättel komplett neu gemacht werden müssen.

Und wenn ich jetzt mal die Ersatzteilpreise für zB eine PCA Pumpe zusammenrechne:

Fingerhebel mit Schrauben und Lager 130
Pumpengehäuse 50
Geberkolben mit Dichtungen usw 30
AGB Deckel ca 20
Bandschelle 25
Gesamt 255

Und das dann mit dem VK der Pumpe (320 Euro) vergleiche fände ichs, sagen wir mal komisch, wenn die Preise im Vergleich dazu noch geringer wären...

Zu hoch finde ich es nicht. Mir persönlich ist es das wert. Aber preiswert ist es auch nicht, vor allem wenn ein Service mittlerweile 2 bis 3 Wochen dauert.

Hallo zusammen,

Gruß
Ich würde da einfach mal dem Service schreiben oder anrufen. Die reagieren recht schnell und können das auch gut einschätzen. Und wenn man denen schreibt bzw. nachfragt wie die Auslastung ist geht das auch innerhalb von paar Tagen.

Hat jemand von euch momentan eine Bremse beim Service? Ich hab meine vor 2 Wochen eingesendet, letzte Woche hieß es sie wird diese Woche fertig. Und es handelt sich hierbei nicht um einen regulären Service sondern eine Reklamation.
Vor dem Hintergrund der diese Woche verkündeten Schließung des Standorts habe ich nun maximal Sorge dass die Motivation bei den Mitarbeitern gen Null geht …

Zurück