Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Macht aktuell wer Service bzw. bearbeitet Anfragen zwecks Ersatzteilen? Jakob hat Urlaub und auf meine Mails bekomme ich nur automatische Antworten. Ginge um ne defekte Membran bei ner DRT.

Edit: Keine Stunde später von einem netten Trickstuff Mitarbeiter eine PN bekommen. Krasser Support Trickstuff und vielen lieben Dank an Sebastian. Ich schau grad auf die Uhr und bin ganz schön baff. :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es am Sonntag beide Schellen der DRT beim Baum umarmen angerissen.
Eine Mail dazu wurde noch verfasst an den Service von Trickstuff da es das Zeug nirgends gerade gibt.

Bisher habe ich seid 2018 allerdings noch keinen Service gebraucht. Nun aber um so dringender. 🫤
 
Falls Trickstuff mitliest:
Paket kam grad an, leider fehlt etwas.
Hab Jakob geschrieben -> autom.Antwort dass er im Urlaub ist. Daraufhin gleiche Mail nochmal an Sebastian.
Würd mich über ne rasche Nachlieferung freuen.

Edit: Grad wieder Antwort auf meine Mail erhalten, die Jungs schicken die fehlenden Teile wohl heute noch raus. 🤞:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trickstuff Team
An wen kann ich mich aktuell wenden um in einem bestehenden Auftrag etwas ändern zu lassen? Die info@ts wird ja laut autom.Antwort derzeit leider noch nicht wieder bearbeitet.
 
Bestehender bremsenauftrag? Der bald ausgeliefert wird? Dann hast du doch bestimmt einen persönlichen Ansprechpartner, der dich bisher beraten hat?
 
Bremsenaufträge von 11/2021 und 12/2021, damals noch über den Shop bestellt.
Also nicht allzu bald, aber wir dachten lieber früher fix machen - hilft ja am Ende auch euch beim planen und abwickeln.

Kurz gesagt würden wir gern drei Sätze DRT in MXA ändern, wenn das ohne übermäßige Lieferzeitverlängerung ginge.
 
ok. Und wer ist dein Berater? Schreib ihm doch direkt.

Die Bestellungen wurden im Shop via Händleraccount getätigt. In den AB’s ist kein Berater ersichtlich und unsere Zugangsdaten funktionieren im B2B Shop leider nicht. Passwort zurücksetzen hat auch nichts gebracht bzw. kam nix in unserem Postfach an.
Vielleicht stell ich mich ja auch nur zu blöd an, aber wer Berater wär ist für mich leider nirgends ersichtlich.
 
Hallo Gloryzero,

du solltest nach deiner Bestellung neben der Bestellbestätigung auch eine separate Mail mit einer Auftragsbestätigung in Form einer PDF erhalten haben. In aller Regel erhaltest du diese Mail auch von dem zuständigen Sachbearbeiter.

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Bestell -und Auftragsbestätigung?
Auf der Auftragsbestätigung findest du immer eine alphanumerische Kombination beginnend mit "AU21xxxxx" wobei die 21 für das Jahr steht. Auftragsbestätigungen aus 2020 haben dort eine 20 stehen.

Du kannst mir aber auch gerne eine Mail an [email protected] senden und ich leite dein Anliegen entsprechend weiter.

Grüße,
Sebastian
 
Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen von dieser Woche (heute Dienstag 20.12., Trickstuff seit 16.12 in der Winterpause!).
Letzte Woche hatte ich meine DRT bekommen. Freitag und Samstag im festen Griff der Grippe hab ich es Sonntag nicht mehr ausgehalten und musste die Bremse montieren („nur für fünf Minuten in den Keller, OK?“).
Alte Bremse entfernt (war ja schon seit einer Fahrt am Rad - „Trickstuff ist schon besser und sieht auch schicker aus!“), HR Bremse montiert, alles funktioniert (sogar das innen verlegen ging ohne entlüften!),
nur noch kurz den Winkel des hinteren Bremsabgangs einstellen, dann kann ich’s so lassen…
Torx schief angesetzt, bisschen viel Schmackes, doch noch Fieber im Kopf? Ich weiß es nicht, Schraubenkopf abgerissen… Aber ich wollte doch in den Ferien fahren… Mal sehen was TS so die nächste Woche macht… Mist Betriebsferien vom 16.12. an…
Trotzdem ne Mail geschrieben. Montag war die Antwort da, heute Mittag der Umschlag mit dem Ersatz, eingebaut, passt, bremst!

Auf diesem Weg - vielen Dank an Manuel - was für ein super Service! Heute hat Weihnachten für mich begonnen!

Allen zusammen frohe Feiertage - ich bin ganz beschwingt 😁

Grüße Chris
 
Ich hatte meine PCA am Donnerstag verschickt, am Freitag wurde der Service gemacht und am Samstag war ich schon wieder damit unterwegs.

Trickstuff bietet einen Top Service.

Der Service den Trickstuff bietet sucht wirklich seinesgleichen.

Netter Kontakt, schnelle und unkomplizierte Problemlösungen selbst außerhalb der Geschäftszeiten.

Hier muss ich meine Meinung leider ein wenig revidieren:

Bisher war es ja immer so, dass die Lieferzeiten der Bremsen zwar lange waren, aber der Service absolute Priorität hatte. Was für mich ein Grund war mich für TS zu entscheiden.

Die Servicelaufzeit hat sich leider verschlechtert, mein letzter Fall dauerte schon 9 Werktage.

Auf der Webseite heißt es zwar unter "Service" noch:
Zum Service eingeschickte Produkte haben bei uns höchste Priorität, damit sie möglichst bald wieder bei Ihnen sind.

im Bereich "Kontakt" steht dann aber schon:
Aufgrund des erhöhten Auftragsvolumen kann es aktuell zu Servicelaufzeiten von 5-10 Tagen kommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Hier scheint man wohl davon weg zu kommen Servicefälle in der Form zu priorisieren, wie das vor einiger Zeit noch der Fall war...

Die Unterstützung nach dem Kauf hier im Forum seitens Trickstuff ist praktisch komplett weggefallen. Wurde zwar hier mal angekündigt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/trickstaff-das-trickstuff-team-uebernimmt-von-mr-tr-ckstuff.971542/
Aber mehr als eine Ankündigung kam da nun seit über 2 Monaten nicht.

Zumindest leisten ehemalige Mitarbeiter von TS noch Unterstützung!
 
Hier muss ich meine Meinung leider ein wenig revidieren:

Bisher war es ja immer so, dass die Lieferzeiten der Bremsen zwar lange waren, aber der Service absolute Priorität hatte. Was für mich ein Grund war mich für TS zu entscheiden.

Die Servicelaufzeit hat sich leider verschlechtert, mein letzter Fall dauerte schon 9 Werktage.

Auf der Webseite heißt es zwar unter "Service" noch:
Zum Service eingeschickte Produkte haben bei uns höchste Priorität, damit sie möglichst bald wieder bei Ihnen sind.

im Bereich "Kontakt" steht dann aber schon:
Aufgrund des erhöhten Auftragsvolumen kann es aktuell zu Servicelaufzeiten von 5-10 Tagen kommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Hier scheint man wohl davon weg zu kommen Servicefälle in der Form zu priorisieren, wie das vor einiger Zeit noch der Fall war...

Die Unterstützung nach dem Kauf hier im Forum seitens Trickstuff ist praktisch komplett weggefallen. Wurde zwar hier mal angekündigt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/trickstaff-das-trickstuff-team-uebernimmt-von-mr-tr-ckstuff.971542/
Aber mehr als eine Ankündigung kam da nun seit über 2 Monaten nicht.

Zumindest leisten ehemalige Mitarbeiter von TS noch Unterstützung!
Naja, je mehr Bremsen in Umlauf kommen, um so länger werden die Servicezeiten (wenn die Anzahl der MAs nicht erhöht bzw. fähiges Personal gefunden werden kann 🤷🏻‍♂️). In Zukunft muss man sich mit allen "Kleinteilen" eindecken um alles selber machen zu können. Erst bei größeren Defekten dann einschicken. Oder zu Intend wechseln, so lange die noch klein sind und die keiner übernommen hat 😂
 
Die Servicezeiten scheinen ziemlich nach oben zu gehen. Meine Bremse ist jetzt seit 13 Werktagen bei Trickstuff...
Hallo zusammen,
ich wollte in der Runde fragen ob der Grund mit den Trickstuff DRT/Maxima Gebern die undicht sind geklärt ist? Was ich so im Forum gelesen hatte war der Grund dass "Dichtungen vergessen" wurden bei der Montage?? Ernsthaft??

Auf jeden Fall habe ich mit meinen Set ein Rekord gebrochen.....in Mai 23 gekauft und erst Juli am Trailbike verbaut. Wegen Nachwuchs/Wetter bin ich meistens nur bei mir im Umkreis gefahren (ziemlich flach) und da war mir nur aufgefallen dass die da nicht die Power hatten von dem alle sprechen. Dachte das liegt evtl. an den 180mm Scheiben.

Jetzt war ich ganze 2 Mal (700hm+1100hm) am WE in den Bergen und beide Geber sind defekt! Nach nur 2 Abfahrten tritt bei beiden Öl aus der kleinen Öffnung raus. Die hintere ist sogar komplett ausgefallen und kann froh sein dass ich das noch bemerkt habe bevor ich wieder gefahren bin. Die Zeit die ich versucht habe die Bremsen zu entlüften + die Sauerei mit dem austrettendem Öl => Das ganze WE war für die Tonne weil ich nicht zum fahren gekommen bin (schade um das schöne Wetter).

Frustriert und sehr verunsichert habe ich jetzt beide Bremsen wieder runtergeschraubt und zum TS Service geschickt. Bin ich ein absoluter Einzelfall??? Überlege mir wirklich ob ich noch die Bremse behalten will.
 
Na ja, was willst du jetzt hören? Dass das absolut ärgerlich ist steht außer Frage. Fakt ist aber auch, dass auch Premiumprodukte nicht vor Mängeln gefeit sind. Hier scheint bei der Montage ab Werk geschludert worden zu sein, was aber auch bei anderen Highend-Produkten vorkommen kann. Auch ein GT3 RS oder Continental GT steht schonmal außerplanmäßig in der Werkstatt!

Ich bin mir sicher das Trickstuff hier schnell und zu deiner Zufriedenheit reagieren wird. Technisch kann man der Bremse ja nichts negatives nachsagen und wegen einem Montagemangel (der ganz sicher behoben wird) ein solches Produkt Richtung Mond schießen zu wollen….
 
Hallo zusammen,
ich wollte in der Runde fragen ob der Grund mit den Trickstuff DRT/Maxima Gebern die undicht sind geklärt ist? Was ich so im Forum gelesen hatte war der Grund dass "Dichtungen vergessen" wurden bei der Montage?? Ernsthaft??

Auf jeden Fall habe ich mit meinen Set ein Rekord gebrochen.....in Mai 23 gekauft und erst Juli am Trailbike verbaut. Wegen Nachwuchs/Wetter bin ich meistens nur bei mir im Umkreis gefahren (ziemlich flach) und da war mir nur aufgefallen dass die da nicht die Power hatten von dem alle sprechen. Dachte das liegt evtl. an den 180mm Scheiben.

Jetzt war ich ganze 2 Mal (700hm+1100hm) am WE in den Bergen und beide Geber sind defekt! Nach nur 2 Abfahrten tritt bei beiden Öl aus der kleinen Öffnung raus. Die hintere ist sogar komplett ausgefallen und kann froh sein dass ich das noch bemerkt habe bevor ich wieder gefahren bin. Die Zeit die ich versucht habe die Bremsen zu entlüften + die Sauerei mit dem austrettendem Öl => Das ganze WE war für die Tonne weil ich nicht zum fahren gekommen bin (schade um das schöne Wetter).

Frustriert und sehr verunsichert habe ich jetzt beide Bremsen wieder runtergeschraubt und zum TS Service geschickt. Bin ich ein absoluter Einzelfall??? Überlege mir wirklich ob ich noch die Bremse behalten will.
Lösungsansatz:

Verkaufen und von dem Geld zwei bis drei Sätze anderer Bremsen kaufen und sich freuen, schnell eine verfügbare Bremse kaufen zu können und wieder sorgenfrei zu fahren.

Magura MT8, Shimano XTR, Formula Cura X..... Alle gibt es unter 200€/ Stück und sind leicht

Nicht nachhaltig aber schnell, problemlos und Teile überall verfügbar.

Oder eben damit leben, dass Trickstuff (noch) selten, teuer und speziell ist....

Ärgerlich ja und für den Preis ein no go, aber das passiert wohl.... Nachdem ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand ist, tendiere ich eher zu meiner Variante wenn auch nicht nachhaltig und steck das gesparte Geld in andere Dinge ;)
 
Lösungsansatz:

Verkaufen und von dem Geld zwei bis drei Sätze anderer Bremsen kaufen und sich freuen, schnell eine verfügbare Bremse kaufen zu können und wieder sorgenfrei zu fahren.

Magura MT8, Shimano XTR, Formula Cura X..... Alle gibt es unter 200€/ Stück und sind leicht

Nicht nachhaltig aber schnell, problemlos und Teile überall verfügbar.

Oder eben damit leben, dass Trickstuff (noch) selten, teuer und speziell ist....

Ärgerlich ja und für den Preis ein no go, aber das passiert wohl.... Nachdem ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand ist, tendiere ich eher zu meiner Variante wenn auch nicht nachhaltig und steck das gesparte Geld in andere Dinge ;)
Diesen Weg kenne ich schon. Habe viele ausprobiert und auch 2 Sets Shigura selber aufgebaut (XTR Geber+MT7 Sättel) die bis heute absolut die besten Bremsen sind die ich je hatte.

Am Enduro kein Problem aber am Trailbike (120mm) wollte ich doch etwas leichteres. Stahlflexleitungen und interne Kabelführung ist ja auch nicht kompatibel......

"wieder sorgenfrei zu fahren" => das hört sich so an als ob die TS Geber bekannt dafür sind Probleme zu machen. Ist das so? Haben die ein Designfehler?
 
Nein, da gibt es keinen Designfehler, viele andere fahren damit (seit Jahren) abslut Sorgen- und Problemfrei.
Ja, die Dichtung im Ausgleichsbehälter kann Probleme machen, wenn diese nicht akkurat gesetz wurde oder die Schreiben des Ausgleichsbehälterdeckels falsch angezogen wurden.
Aber nach dem Service sollte die top funktionieren.
P.S.: Ja, "Probleme" mit einem solchen High-End-Produkt sind ärgerlich, können aber mal vorkommen.
Ich habe 2 DRT-Sätze und eine PCA und fahre die seit Jahren Problemlos...
 
Na ja, was willst du jetzt hören? Dass das absolut ärgerlich ist steht außer Frage. Fakt ist aber auch, dass auch Premiumprodukte nicht vor Mängeln gefeit sind. Hier scheint bei der Montage ab Werk geschludert worden zu sein, was aber auch bei anderen Highend-Produkten vorkommen kann. Auch ein GT3 RS oder Continental GT steht schonmal außerplanmäßig in der Werkstatt!

Ich bin mir sicher das Trickstuff hier schnell und zu deiner Zufriedenheit reagieren wird. Technisch kann man der Bremse ja nichts negatives nachsagen und wegen einem Montagemangel (der ganz sicher behoben wird) ein solches Produkt Richtung Mond schießen zu wollen….
Na ja der Vergleich zu einem GT3 RS hinkt ein bisschen. Ein Auto ist doch um ein x1000 Faches komplexer. Wenn wir bei Bremsen bleiben, mir sind keine komplett Ausfälle bei Autos/Motorräder bekannt.

Bei Bremsen gibt es bei mir kein Kompromiss. Ich muss mich 100% darauf verlassen können. Wer haftet den Eigentlich bei Unfällen wenn die Bremsen versagen? Die Konsequenzen sind im Gebirge enorm.....
 
Zurück
Oben Unten