Erfahrung mit aktuellem Petrol (Carbonrahmen)?

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich interessiere mich für den aktuellen Petrol-Carbonrahmen, leider liest man sehr wenig darüber.

Es gibt zwei Tests (Bike + Mountainbike), aber mich würde v.a. die Forumserfahrung interessieren.

Vielleicht könnt ihr auch noch einen verglich mit euren vorherigen Fullies ziehen (Einsatzzweck: Marathon / Trailtouren (4-6h) mit viel Auf- und Ab bis ca S2).

Danke!

Punkte Reaktionen
954
Bin zuvor ein Rocky Mountain Element gefahren und seit kurzen ein Petrol 2c.
Trails bin ich noch keine gefahren, aber es fühlt sich so schon deutlich besser an was Geradeauslauf und "im Bike integriert" sein angeht.
Ist gefühlt steifer, vor allem länger als mein altes, was mir beides sehr gefällt.

onkel_c

Nein zum BDR!
Punkte Reaktionen
1.033
petrol 4c als trailbike. fahre als enduro ein specialized enduro, viele andere potente bikes bis dato. dass rad macht einfach nur spaß auf unseren mittelgebirgstrails. ziemlich potent. mit ordentlicher gabel, dämpfer und entsprechender bereifung ist's ein mini enduro! gewicht ca. 12,2. geht gut bergan und super bergab.
von der geo meinem enduro sehr ähnlich... 3-4h trailrunning sind kein problem.

Punkte Reaktionen
67
Komme von einem Scott Spark (120/120mm) und würde mir gerne ein C2/4 mit 130er Gabel als Downcountry Bike aufbauen. Laut Müsing sind das C2 und C4 für 130er Gabeln zugelassen.
Was würdet ihr empfehlen? Finde die 110mm beim C2 aufgrund des Dämpfers der sich sperren lässt attraktiver aber weiß nicht wie Potent sich diese anfühlen. Beim Spark fühlen sich die 120 nach deutlich mehr an...

Oben