Dann kauf die passenden TS Standard BelägeDanke. Aber das sind die Power Beläge oder.
Die würde ich mir gerne für Bikepark-/Urlaube aufsparen (Finale L) und für Home Trails lieber auf mehr Dosierbarkeit gehen.
Bei Galfer Belägen meine ich, dass der Metallanteil von schwarz zu lila zunimmt, zum Beispiel.
Ich könnte auch andersherum (vielleicht sinnvoller) fragen, mit welchen Belägen man bei der Hope V4 die beste Dosierbarkeit hat.
Ergänzung: Zu Corona – Zeiten macht es sowieso Sinn sich Beläge auf Reserve zu bestellen. Also, ein weiteres Argument dafür.
Wie sind Deine Erfahrungen damit? Hast du sie oder ist das jetzt nur der Gedanke weil sie vom gleichen Hersteller sind?Dann kauf die passenden TS Standard Beläge
Ich fahre die Power und die Standard Beläge, bin mit beiden Belägen sehr zufriedenWie sind Deine Erfahrungen damit? Hast du sie oder ist das jetzt nur der Gedanke weil sie vom gleichen Hersteller sind?
Passen tun alle Beläge Typ „Hope V4“.
Kannst du die auch mit anderen Belägen vergleichen?Ich fahre die Power und die Standard Beläge, bin mit beiden Belägen sehr zufrieden
Nur mit den Kool Stop KS-D640. Da habe ich auf die TS Standard gewechselt und bin zufrieden.Kannst du die auch mit anderen Belägen vergleichen?
Wenn dir meine (Nach-)Fragerei zuviel wird, musst du dich beim Thread-Ersteller beschweren.
Hab jetzt die Galfer Wave 203 an einem TS c41 Sattel montiert und sie sieht irgendwie infantil, wuchtig und deplatziert ausSo, bin jetzt schlauer und habe mein Vorhaben nochmal durchdacht.
Kommend von Formula Cura 4 vorne und Cura 2 hinten, mit Galfer Belägen rot sowie 223/203er Scheiben (reine Bremskraft vorne ist heftig!), werde ich jetzt folgendes ändern, sobald die DRT da ist:
Vorne auf 203/2.0er Scheibe „abrüsten“, dort den TS Power Belag belassen.
Hinten 203/2.0er Scheibe beibehalten (Bike wurde auf mind. 185 hinten kontruiert bzw. für 203 hinten optimiert) und dort die Galfer Beläge für Hope M4/DRT nehmen.
Sorry, aber bei dem Hobby von Sinn zu sprechenDie Galfer Scheiben sind super und wenn man sie günstig schießen kann ist das ein top Tipp. Natürlich kann man es nerdmäßig irgendwie immer wieder weiter treiben, aber viel mehr Sinn ist da nicht drin!
Nein, aber seit es die 223er Scheibe gibt an einer 2008er Pike (auch 210er Freigabe). Absolut problemlos. Fahre ca. 5000km / Jahr.Hat jemand die 223mm Galfer mit MT7 Bremse an einer Totem verbaut?
Hatte die 2008 noch IS StandardNein, aber seit es die 223er Scheibe gibt an einer 2008er Pike (auch 210er Freigabe). Absolut problemlos. Fahre ca. 5000km / Jahr.
Moin,
die TRP R1 2.3mm 220mm ist angekommen. Bei einer ZEE ist da nicht viel Platz und das Ausrichten vom Sattel ist nichts für ungeduldige Personen..... Nach ca 45Min ist die jetzt schleiffrei
Schönen Nachmittag,
Wie sind eure Erfahrungen mit den 220/223er-Scheiben hinsichtlich Dosierbarkeit in steilem technischen Gelände, wo es darum geht möglichst langsam und kontrolliert runterzukommen? Leidet die Dosierbarkeit unter der zusätzlichen Kraft?
Schöne Grüße, Robert
So ein Tool habe ich auch, das hat nur nicht über die Scheibe gepasstHatte dasselbe Spielchen beim ersten Mal mit den TRP 2.3 in meiner DRT ... hab mir dann das Hayes Tool (ja is eigentlich dämlich und überzogen, aber die Zeitersparnis bei so wenig Spielraum is immens) bestellt, seitdem kein Problem mehr
So ein Tool habe ich auch, das hat nur nicht über die Scheibe gepasst
Ich teste nächstes mal das vom Nachbarn, vielleicht passt das dann. Der ist nur gerade nicht da..Das is dann allerdings blöd gelaufen ... das Hayes passt auf jeden Fall auch an der 2.3er
Wo liegt den das Problem mit der Lichtspaltmethode? Einfach nen Strahler bzw. andere Lichtquelle "hinter" den Sattel und wenn man dann noch etwas am Hebel zieht bekommt man mit etwas Übung und Augenmaß den Sattel auf einige hundertstel genau eingestelltIch teste nächstes mal das vom Nachbarn, vielleicht passt das dann. Der ist nur gerade nicht da..
Das Problem ist, das die Beläge auch neu sind und kaum Licht durch scheintWo liegt den das Problem mit der Lichtspaltmethode? Einfach nen Strahler bzw. andere Lichtquelle "hinter" den Sattel und wenn man dann noch etwas am Hebel zieht bekommt man mit etwas Übung und Augenmaß den Sattel auf einige hundertstel genau eingestellt
Die Dosierbarkeit hat bei mir nicht gelitten ... gefühlterweise is das Verhältnis von Kraft und Dosierbarkeit so ausgeglichner als zuvor, aber da bin ich von der DRT eh son verwöhnt das des auch Einbildung sein kann.
Wollte eigentlich nur wieder die gleiche Power an meinem 29er wie am 27,5er (203/180) vorher