Vielen Dank!Am Biobike habe ich eine XT mit 203er Scheiben:
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Am E-Bike MT7 mit 223er Scheiben:
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Vielen Dank!Am Biobike habe ich eine XT mit 203er Scheiben:
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Am E-Bike MT7 mit 223er Scheiben:
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Hab die 203mm Version mal ausgemessen und komme auf 16,7mm (+/-0,05mm)!Kann man so nich wirklich messen da sie manchmal nach außen und nach innen wandert durch den unrunden aufbau
Danke - Nein@senkaeugen magst du eine 203 (wenn die 2.0 ist) gegen eine 223er tauschen?
Hast Du die Dose mitgewogen oder sind die aus massivem Blei?Danke - Nein
Hätte ich Interesse an 223mm würde ich die Trickstuff DH nehmen... ist mir aber zu viel des guten (mit einer TS Piccola HD und 88kg Systemgewicht).
Wollte eigentlich ne TRP R1 in 2.3mm nehmen, aber diese wird in absehbarer Zeit in DE nicht verfügbar sein Realistische Einschätzung ist Oktober
Bis dahin mach ich mir mal ein Bild von Galfer ... leicht sind die schon mal
Anhang anzeigen 1230088
Danke - Nein
Hätte ich Interesse an 223mm würde ich die Trickstuff DH nehmen... ist mir aber zu viel des guten (mit einer TS Piccola HD und 88kg Systemgewicht).
Wollte eigentlich ne TRP R1 in 2.3mm nehmen, aber diese wird in absehbarer Zeit in DE nicht verfügbar sein Realistische Einschätzung ist Oktober
Bis dahin mach ich mir mal ein Bild von Galfer ... leicht sind die schon mal
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Ich bin eigentlich im falschen Thread... ich brauche max 203mm ️die 220mm ist doch in D verfügbar oder möchtest Du unbedingt die 223mm?
Hab ne 220er und 203er mit ner Trickstuff DRT seit Mitte letzter Saison im Einsatz.Hat hier schon mal jemand die TRP R1 2.3mm verbaut?
Am besten mit einem Shimanobremssattel (in meinem Fall ZEE/Saint)
0,3mm pro Seite ... die Anlage darf def. nicht überfüllt seinHab ne 220er und 203er mit ner Trickstuff DRT seit Mitte letzter Saison im Einsatz.
Top Scheibe ohne Geräusche oder Verziehen ... aber neue Scheibe und neue Beläge sind wirklich knapp beim Einbau.
Nein da darf kein Tropfen zuviel drin sein ... is bei der DRT aber glücklicherweise auch nicht nötig, da passen Hebelweg und Druckpunkt von Haus aus0,3mm pro Seite ... die Anlage darf def. nicht überfüllt sein
Hast Du bei Gelegenheit ein Bild vom Schleifbild der 203e
Nein, war keine Ironie. Vielmehr habe ich(!) nicht gesehen, dass es 2 Scheiben sind.Wie jetzt, massives Blei...? Es sind doch zwei Scheiben auf der Waage.
Oder ich habe die ironie übersehen...
Ja die Magura MDR sind schon ziemlich schwer, ich habe die als Ersatzteil gekauft für mein Fully, auf dem ich derzeit Storm HC fahre und mal gewogen. Die 203er haben ca. 45 Gramm mehr als die Storm HC bei gleicher Größe.Eine Magura MDR-P in 220 mm wiegt ca. 240g....
Das ist dann schon schwer.
Danke - ja sieht top aus (vom Dreck mal abgesehen)!@senkaeugen Hab das Bild vom Schleifbild oben ergänzt
Nimm die TRP, da passt der Reibring besser zum Shimano Reibkuchen und allein am Lochbild des Reibrings sollte man schon erkennen können dass die TRP aus technischer Sicht überlegen sein dürfte bzw. der Belag weniger Verschleiß haben sollte (sofern Du organisch fährst).Bin gerade am überlegen ob TRP R1 in 220mm oder die Galfer in 223mm an einer ZEE gepaart mit einer ZEB.
Hat vielleicht einer einen Direktvergleich?
Ich fahre TS Standard oder Power Beläge. Sollte also passen.Nimm die TRP, da passt der Reibring besser zum Shimano Reibkuchen und allein am Lochbild des Reibrings sollte man schon erkennen können dass die TRP aus technischer Sicht überlegen sein dürfte bzw. der Belag weniger Verschleiß haben sollte (sofern Du organisch fährst).
Danke - ja sieht top aus (vom Dreck mal abgesehen)!
Aber rosten tuen sie nicht - oder?Das is die patentierte "Winter Wetter Schutz Patina"
Aber rosten tuen sie nicht - oder?